Beiträge von Chris-DD

Aktuelle Empfehlung für externe FP?

Hi,

ich habe inzwischen zwei externe 250-MB-Festplatten bei mir rumliegen und zweifle bei beiden ein wenig. Die erste ist die "Chili Green" aus der Metro-Aktion vom Dezember, die andere eine Trekstor mit 3 USB-Hubs (die könnte ich evtl. noch zurückgeben).

Erstere ist mir zu laut; die zweite (Trekstor) surrt auch dauernd ein wenig und soll ja von der Qualität her nicht so toll sein - und mir ist die Sicherheit meiner Backups doch wichtig.

Jetzt habe ich zwei Ideen: Entweder eine Icybox mit eingebauter Samsung-Platte von einem Ebay-Anbieter, diese Lösung soll sehr leise und gut sein. Oder ein anderes Fabrikat mit USB-Hubs (habe am Laptop nur zwei) und evtl. Kartenleser (z.B. von WD).

Oder gibt es alles in einem - geringe Lautstärke und USB-Hubs/Kartenleser? Wenn das Ding wirklich leise ist, könnte ich es auch ständig laufen lassen und die USB-Hubs im täglichen Betrieb nutzen. Sieht besser aus als ein separater Hub-Kasten.

Preisvorstellung ca. 150 Euro, Kapazität 160 bis 300 GB.

Danke & Gruß, Chris

Hi,

biete mein bewährtes Spitzen-Notebook an. Dreieinhalb Jahre alt, ein früheres Topmodell, das immer noch für die allermeisten Aufgaben bestens gerüstet ist.

Thinkpad A31

- Mobile Pentium 4 1,8 GHz
    - 512 KB Level 2 Cache
    - 400 MHz FSB
    - 256 MB RAM
    - 40 GB Festplatte
    - 15" TFT-Display 1400x1050 IPS Flexview (das beste am Markt; pixelfehlerfrei)
    - Grafik ATI Mobility Radeon 32 MB AGP
    - Anschlüsse: PC-Card Typ II/III, parallel, seriell, 2x USB, Infrarot, ext. Monitor, TV/S-Video out, Kopfhörer, ext. Mikro, Modem, 10/100 LAN, W-LAN Typ b
    - DVD/CD-RW-Combo
    - ca. 2 h Akkulaufzeit
    - Windows XP Pro und verschiedene IBM-Zusatzprogramm
    - Zubehör: modulares Diskettenlaufwerk

Gebrauchsspuren nur auf der Tastatur (das übliche), sonst keine.

Ursprüngliche UVP: 4037 Euro; Kaufpreis mit Studi-Rabatt ca. 2400 Euro

Neuer Preis: 555 Euro inkl. Versand

Der Laptop kann in einer Woche verschickt werden (oder Abholung in Dresden).

Gruß Christian

So, hier die Konfig. meiner Frau:

Neuwagen
    UF11 BMW 116i
    A17 Havanna metallic
    AGA3 Stoff/Sensatec sonora/schwarz

Pakete
    7RP Advantage

Sonderausstattungen (teils aus dem Advantage-Paket)
    320 Modellschriftzug Entfall
    423 Fußmatten Velours
    425 Interieurleisten gomeraschwarz
    441 Raucherpaket
    442 Getränkehalter
    450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    473 Armauflage vorn
    494 Sitzheizung
    507 PDC hinten
    520 Nebelscheinwerfer
    534 Klimaautomatik
    5DC Fondkopfstützen klappbar
    662 Radio Business

Gesamtpreis Liste laut Konfigurator 23.970,00 EUR

Bei uns inkl. einem Satz Winterräder, Überführung und Rabatt ;) knapp 20.500

Inzahlungnahme des Polo meiner Frau war Bedingung, vielleicht hat ein BMW-internes Subventionsprogramm für Markenwechsler 'ne Rolle gespielt.

Da ich nicht weiß, ob der Preis für die Öffentlichkeit ist, nenne ich hier keine Händleradresse, habt bitte Verständnis. Auch nicht per PN.

Gruß Chris