Beiträge von Chris-DD
-
-
-
Und hoch - schaue mir gern Vorschläge/Gebote ab 500 Euro an. Bitte PN
Gruß Chris
-
Aktuelle Empfehlung für externe FP?
Hi,
ich habe inzwischen zwei externe 250-MB-Festplatten bei mir rumliegen und zweifle bei beiden ein wenig. Die erste ist die "Chili Green" aus der Metro-Aktion vom Dezember, die andere eine Trekstor mit 3 USB-Hubs (die könnte ich evtl. noch zurückgeben).
Erstere ist mir zu laut; die zweite (Trekstor) surrt auch dauernd ein wenig und soll ja von der Qualität her nicht so toll sein - und mir ist die Sicherheit meiner Backups doch wichtig.
Jetzt habe ich zwei Ideen: Entweder eine Icybox mit eingebauter Samsung-Platte von einem Ebay-Anbieter, diese Lösung soll sehr leise und gut sein. Oder ein anderes Fabrikat mit USB-Hubs (habe am Laptop nur zwei) und evtl. Kartenleser (z.B. von WD).
Oder gibt es alles in einem - geringe Lautstärke und USB-Hubs/Kartenleser? Wenn das Ding wirklich leise ist, könnte ich es auch ständig laufen lassen und die USB-Hubs im täglichen Betrieb nutzen. Sieht besser aus als ein separater Hub-Kasten.
Preisvorstellung ca. 150 Euro, Kapazität 160 bis 300 GB.
Danke & Gruß, Chris
-
Danke! :top: Schau ich mir bei Bedarf sicher an.
Gruß C.
-
Hi,
biete mein bewährtes Spitzen-Notebook an. Dreieinhalb Jahre alt, ein früheres Topmodell, das immer noch für die allermeisten Aufgaben bestens gerüstet ist.
Thinkpad A31
- Mobile Pentium 4 1,8 GHz
- 512 KB Level 2 Cache
- 400 MHz FSB
- 256 MB RAM
- 40 GB Festplatte
- 15" TFT-Display 1400x1050 IPS Flexview (das beste am Markt; pixelfehlerfrei)
- Grafik ATI Mobility Radeon 32 MB AGP
- Anschlüsse: PC-Card Typ II/III, parallel, seriell, 2x USB, Infrarot, ext. Monitor, TV/S-Video out, Kopfhörer, ext. Mikro, Modem, 10/100 LAN, W-LAN Typ b
- DVD/CD-RW-Combo
- ca. 2 h Akkulaufzeit
- Windows XP Pro und verschiedene IBM-Zusatzprogramm
- Zubehör: modulares DiskettenlaufwerkGebrauchsspuren nur auf der Tastatur (das übliche), sonst keine.
Ursprüngliche UVP: 4037 Euro; Kaufpreis mit Studi-Rabatt ca. 2400 Euro
Neuer Preis: 555 Euro inkl. Versand
Der Laptop kann in einer Woche verschickt werden (oder Abholung in Dresden).
Gruß Christian
-
@ Helmut:
ZitatOriginal geschrieben von Chris-DD
So, habe mich entschieden und bestellt
-
So, habe mich entschieden und bestellt: Ein Thinkpad T43 UC397GE, Preis: 1858 Euro bei mobility4you.de - ein offensichtlich professioneller und freundlicher Händler (das nur am Rande, sind ja nicht im Werbeforum
)Chris
-
So, hier die Konfig. meiner Frau:
Neuwagen
UF11 BMW 116i
A17 Havanna metallic
AGA3 Stoff/Sensatec sonora/schwarzPakete
7RP AdvantageSonderausstattungen (teils aus dem Advantage-Paket)
320 Modellschriftzug Entfall
423 Fußmatten Velours
425 Interieurleisten gomeraschwarz
441 Raucherpaket
442 Getränkehalter
450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
473 Armauflage vorn
494 Sitzheizung
507 PDC hinten
520 Nebelscheinwerfer
534 Klimaautomatik
5DC Fondkopfstützen klappbar
662 Radio BusinessGesamtpreis Liste laut Konfigurator 23.970,00 EUR
Bei uns inkl. einem Satz Winterräder, Überführung und Rabatt
knapp 20.500Inzahlungnahme des Polo meiner Frau war Bedingung, vielleicht hat ein BMW-internes Subventionsprogramm für Markenwechsler 'ne Rolle gespielt.
Da ich nicht weiß, ob der Preis für die Öffentlichkeit ist, nenne ich hier keine Händleradresse, habt bitte Verständnis. Auch nicht per PN.
Gruß Chris
-
Mal etwas OT: Wenn ich mir zu den 512 MB Speicher noch ein 1024-Modul kaufe, kann ich das als Laie ohne Garantieverlust selbst einbauen?
Chris