Darf man fragen, welche Deine Quellen genau sind?
Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?
-
-
-
@ Jochen:
Ja, das ist die Außenbeleuchtung.
Und nein, sway-67, das ist keine Serienausstattung. Sondern - wie oben schon geschrieben - im aufpreispflichtigen Lichtpaket enthalten.
-
BMW

hab da ein paar nette kollegen,verkäufer die mir gerne infos dierekt von bmw mitteilen

daher weis ich das!
ok 100% können die infos nie sein,aber zu 98%-99% sind sie immer zutreffend gewesen

@ ashd
ich meine die kleinen led's die der lampe am himmel integriet sind,die sind serie!
egal ob mit lichtpaket oder nicht.hmm war jedenfalls bei den 0815 bmw's ohne extras auch schon immer drin.
und die hatten keine leselampen oder sonst was. -
Also arbeitest Du (als Mechi?) bei BMW und hast verlässliche Infos aus erster Hand und es ist auch kein Problem, daß Du die in einem Internetforum verbreitest?
Ok.Dann warten wir mal ab, ob es auch so kommt.
Wenn ich mich auf den Straßen umschaue, habe ich nicht den Eindruck, daß sich der 1er schlecht verkauft. Man sieht eigentlich recht viele, gemessen am Preis und der harten, eigentlich überwiegend besseren und etablierteren Konkurrenz.
Aber ich weiß ja nicht, welches Ziel sich BMW gesteckt hat und wie enttäuscht sie entsprechend sind.BMW baut Fehlkonstruktionen? Das ist absolut unmöglich!

-
in einer pressekonferenz vor ein paar wochen wurde es auch erwähnt
(also kann es wohl nicht mehr geheim sein)karobauer nicht mech

ich sag ja nicht das der 1er nicht gekauft wird,aber die macken die das ding hat,treibt die kunden bei uns z.b. nur inne werkstatt.
ein paar kollegen haben sich zum anfang auch ein 1er geordert und bei den z.b. wurde jetzt schon mehrmals die kompletten bremsen gewechselt,weil die klappern und auseinanderfallen.
ach und zu meiner aussage,ich meinte nur mal!
ich bekomme die infos auch nur,soll heissen ich übernehme keine garantie und gewährleistung
also sehen wir ja was noch kommt oder nicht kommt.
ich kann aber mein posting gerne ändern und infos per pn weiter geben,wenn ich welche bekomme.
-
Schon witzig!
Wenn das bei einem Franzosen oder Italiener der Fall wäre, stünde das schon als Skandal in allen Blättern und die Kunden würden in Massen wegrennen.
Bei BMW erfährt man das so unter der Hand und die Kunden behalten das anscheinend auch eher für sich.
Naja, dann sind die 30000 Steine ja gut investiert.
-
naja dem kunden wird das doch nicht so genau gesagt
was da los ist.man nennt es dann rückrufaktion und der kunde kommt und die diversen teile werden ersetzt.
was mich wundert,ist das es den kunden nicht stutzig macht.
bei meinem kumpel/exkollege
z.b. hat er seine bremse nach dem kauf 7 mal gewechselt und die kiste knarz und klappert überall das ist nicht normal. -
Klingt vielleicht sarkastisch. Aber ich glaube, viele sind so stolz, einen Propeller auf der Motorhaube zu haben, daß ihnen das fast egal ist.
Man sieht eben auch automatisch besser aus, in so einem BMW. Genau wie in einem Mini.
Das mag polemisch sein, ganz sicher.
Aber ich glaube, ein bißchen was ist dran: einigen Marken verzeihen Kunden eher etwas als anderen. Das hat auch damit was zu tun, was man von einem Auto erwartet und man damit verbindet.
Solange der BMW Fahrspaß bietet und man sich darin einfach wertiger fühlt, nimmt man solche Mängel vielleicht eher hin, als wenn man von einem Auto eher erwartet, daß es seinen "wahren" Nutzen erfüllt und man dafür weniger bereit war, mehr Geld auszugeben. -
jap da stimm ich dir zu
mfg sway
-
So, hier die Konfig. meiner Frau:
Neuwagen
UF11 BMW 116i
A17 Havanna metallic
AGA3 Stoff/Sensatec sonora/schwarzPakete
7RP AdvantageSonderausstattungen (teils aus dem Advantage-Paket)
320 Modellschriftzug Entfall
423 Fußmatten Velours
425 Interieurleisten gomeraschwarz
441 Raucherpaket
442 Getränkehalter
450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
473 Armauflage vorn
494 Sitzheizung
507 PDC hinten
520 Nebelscheinwerfer
534 Klimaautomatik
5DC Fondkopfstützen klappbar
662 Radio BusinessGesamtpreis Liste laut Konfigurator 23.970,00 EUR
Bei uns inkl. einem Satz Winterräder, Überführung und Rabatt
knapp 20.500Inzahlungnahme des Polo meiner Frau war Bedingung, vielleicht hat ein BMW-internes Subventionsprogramm für Markenwechsler 'ne Rolle gespielt.
Da ich nicht weiß, ob der Preis für die Öffentlichkeit ist, nenne ich hier keine Händleradresse, habt bitte Verständnis. Auch nicht per PN.
Gruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!