Beiträge von Chris-DD

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ich habe selbst ein Fujitsu-Siemens Notebook (ca. 1,5 Jahre alt) und kann behaupten, dass die Dinger echt ramsch sind. Meins war schon dreimal beim Service, der jeweils mindestens zwei Wochen gedauert hat. Einmal hat die Ladeelektronik den Geist aufgegeben und zwei ging das Gerät einfach aus und dann war Ende.


    Was war das für ein Gerät, aus den niedrigen/mittleren oder höheren Baureihen? Wie oben schon geschrieben, kann ich mir da durchaus große Qualitätsunterschiede vorstellen. Zudem wäre ich bei FS mit dem Drei-Jahres-Vor-Ort-Service ja ganz gut aus dem Schneider...


    Gruß Chris

    Zitat

    Original geschrieben von nobelhobel
    Hi,


    ich bin nicht gerade ein Notebook Fan, habe aber gerade für einen Freund das FS Celsius H230 aus deiner Liste eingerichtet, und muß sagen mit dem Ding möchte ich auch arbeiten.
    Ich empfand das Teil sehr leicht, schnell und ziemlich leise. Das UXGA Display ist der Hammer, jeder der drauf schaut ist beeindruckt. Selbst winzige Beschriftungen in CAD-Zeichnungen sind knackscharf zu lesen.
    Ich würde mir es an deiner Stelle wenn möglich unbedingt mal anschauen, bevor du deine Wahl triffst!


    Hi,


    danke für die Info! :top: Bin sehr interessiert an dem Gerät, vielleicht kannst Du noch etwas mehr erzählen? Ist die Auflösung mit 1600x1200 nicht zu hoch fürs Durchschnittsauge? Dass das IPS-Display super ist, glaube ich gern; habe bei meinem jetzigen IBM auch eins.


    Das H230 soll letztes Jahr mit das schnellste Notebook gewesen sein und wird durchaus auch von Spielern empfohlen. Die hohe Grafik-Performance könnte mit Blick auf meine Digitalfoto-Bearbeitung nicht verkehrt sein; die 64 MB vom IBM sind da etwas mager.


    Gut ist auch, wenn es tatsächlich sehr leise ist - und es soll sehr ausdauernd sein, bis zu sechs Stunden... Dann könnte man längere Fahrten tatsächlich mal wieder mit dem Zug machen ;)


    Wie ist denn der Gesamteindruck? Verarbeitung, Detaillösungen, werkseitige Anpassungen des Betriebssystems und evtl. Zusatzprogramme zur leichten Einrichtung des Laptops? Will herausfinden, ob FSC da halbwegs mit IBm mithalten kann - zumindest bei diesem High-End-Modell. ;)


    Gruß Chris

    Habe mich gerade mit dem 8204WLMi beschäftigt. Schon ein faszinierendes Gerät! ;) Drei Punkte stören mich aber:
    - Anschlüsse an den Seiten statt hinten - vermutlich ein K.o.-Kriterium auf meinem recht kleinen Schreibtisch zu Hause und unterwegs im Hotel
    - soll recht laut sein
    - Oberfläche evtl. kratzempfindlich - ist es Carbon-Look oder echtes Carbon?


    Wie lange hält der Akku?


    Gruß, Chris

    @ Thomas,


    wie sind bei Acer denn die Displays in dieser Preisklasse? Bin da sehr verwöhnt mit meinem derzeitigen Flexview-Display von IBM (IPS-Technik)... Habe mir neulich mal ein Z60m aus gleichem Haus ohne IPS angeschaut und war schwer enttäuscht ;) Es sollte also ein knackscharfes Display mit guten Kontrasten und Farben sein, auf das man auch schräg gucken kann.


    Gruß Chris

    Hi,


    bei mir steht ein Notebook-Kauf an und ich habe drei Modelle in der näheren Auswahl. Dabei muss ich mich fragen, ob ich nach der guten Erfahrung mit einem Thinkpad bei IBM bleibe oder zu HP-Compaq bzw. Fujitsu-Siemens wechsle.


    Das erwarte ich von dem Notebook, für das ich bis ca. 2000 Euro auszugeben bereit bin:
    - sehr gute allgemeine Performance, weil ich es 3-4 Jahre behalten will
    - Desktop-Ersatz, der alle zwei Monate mal fürs WE mitgenommen wird
    - Anwendungen: v.a. Office, Internet, Handy-Synchronisation, Bildbearbeitung (digitale SLR)
    - guter Kundendienst im Ernstfall
    - hohe Verarbeitungsqualität und gute Detaillösungen
    - exzellenter Bildschirm und sehr gute Tastatur
    - gute Zukunftsfähigkeit in puncto Anschlüssen
    - Markengerät, das bei Bedarf nach einiger Zeit noch verkäuflich ist


    Mein Gefühl votiert durchaus wieder für IBM, dieses Modell:
    Favorit 1


    Spannende Angebote gibt es in dem Preisbereich auch von Fujitsu-Siemens und HP-Compaq. Bitte werft mal einen Blick drauf, zumal sie im Detail teils mehr Features haben.
    Favorit 2
    Favorit 3


    Ein paar Fragen hätte ich schon:
    - Ist das IBM nicht von den Anschlüssen her etwas mager ausgestattet?
    - Wie gut dürfte die Verarbeitung bei dem Siemens-Gerät sein, immerhin eines der Topmodelle?
    - Ist die Auflösung bei Siemens (1600 x 1200) und Compaq (1920 x 1200) nicht zu hoch bzw. die Schrift nicht zu klein für die Augen?
    - Wie gut sind die HP-Displays? IBM und FS haben ja durch IPS die Nase vorn...
    - Wie stark muss die Grafikkarte sein, wenn ich voluminöse digitale Bilder bearbeite?


    Danke im Voraus :)


    Chris


    P.S.: Die Links stellen keine Werbung dar, der Shop ist halt nur recht übersichtlich und zufällig bei mir in der Nähe.