-
So ich hol die Taschen mal wieder hoch
hille: Hört sich gut an! Ich persönlich suche eher was im Business-Stil, da ich den Laptop auch manchmal zu beruflichen Terminen mitnehme... Das Globetrotter-Teil sieht für mich mehr freizeitmäßig aus.
Hat jemand einen Tipp? Es soll ein 15,4-Zoll-Notebook rein, außerdem meist ein paar Kabel, Netzgerät, Maus, Terminkalender, Digicam... Einen mobilen Drucker besitze ich nicht - aber in ein entsprechendes Zusatz-Fach würden auch die anderen Sachen passen. Auf der Rückseite sollten A4-Fächer für ein paar Unterlagen und Schnellhefter vorhanden sein. Die Tasche sollte gut stehen, ohne umzufallen, und innen natürlich gut gepolstert sein.
Zum Äußeren: Leder ist kein Muss, es kann gern pflegeleichtes Kunstleder oder ein anderes taffes Material sein. Keine leicht verschmutzenden Stoffe. Das Design tendenziell businessmäßig, nicht "billig", aber auch nicht zu luxuriös mit irgendwelchen Goldapplikationen 
Danke & Gruß, Chris
-
Hi,
ich überlege zwischen zwei Thinkpads hin und her. Sie sind fast baugleich. Einer der kleineren Unterschiede ist, dass der eine 100-GB-Platte mit 5.400 U/min hat, der andere mit 7.200 U/min. Ist das ein wichtiges Kriterium, und welche Platte haltet Ihr für besser?
Danke & Gruß Chris
-
Hi, ich habe mir den SB-800 gekauft
Gründe:
- beste Automatik-Funktionalität, weil Kamera und Blitz aus einem Haus
- höhere Blitzleistung als SB-600 --> auch größere dunkle Räume sind kein Problem, Party-Bilder werden gut
- als Spitzen-Blitz bei Nikon macht der SB-800 später vielleicht auch mal mit einer anderen Kamera (D200 o.ä.) eine gute Figur, falls die Ansprüche steigen
Ich finde, die 100 Euro mehr sind gut angelegt - ist ja eine Anschaffung für länger...
Gruß, Chris
-
Hab ich grad selbst in puncto Registry-Säuberung entdeckt
- aber protokolliert es auch Installationen?
Chris
-
Nach langer Zeit hole ich das mal wieder hoch - will mich vom ressourcenfressenden Norton-Paket verabschieden und suche 'nen Ersatz für Cleansweep. Kennt jemand einen?
Danke & Gruß, Chris 
-
So, jetzt muss ich doch noch weiterfragen *g* Habe mich nämlich entschieden, keinen Totalschaden o.ä. vorzutäuschen und auch keinen vorfristigen Verkauf beim Finanzamt anzugeben...
Also nochmal an weitere Experten unter uns: Ist es ohne weitere Formalitäten möglich, ein im Frühjahr gekauftes Notebook erst ab Oktober abzuschreiben, weil bis dahin die Abschreibungsfrist des alten läuft?
Danke & Gruß, Chris
-
Erstmal Danke für die Tipps
@ crashman: Damals war die Abschreibungsfrist vier Jahre, deshalb meine Frage... 
-
Nun, das gleiche Jahr wäre es ja. Die Abschreibungsfrist fürs alte endet im Herbst 2006 (3. Quartal), ab dann könnte ich nach meinem Laien-Verständnis das neue geltend machen. Crashman, nach Deiner Meinung würde das ja auch klappen, wenn ich den Kauf vorziehe. Gibt es hier zwei, drei Steuerprofis, die dazu was wissen? 
Gruß, Chris
-
Hi,
ich bin angestellt, nutze aber mein Notebook teilweise beruflich und mache das seit drei Jahren scheibchenweise bei der Steuererklärung geltend. Im Herbst dieses Jahres endet die "Abschreibungsfrist".
Nun ist der Rechner schon elend langsam geworden, obwohl ich vor einem Jahr das BS neu aufgesetzt habe. Also ein Anlass, an ein neues NB zu denken. Gibt es Probleme, wenn ich das wieder bei der Steuer angeben will? Falls es geht, welche Formalitäten muss ich beachten?
Danke
& Gruß, Chris
-
Es wird ein Neuwagen - Cash oder Vorab-Überweisung?
So, es wird jetzt doch ein Neuwagen. Haben im Netz einen Vertragshändler mit sehr günstigem Hauspreis gefunden. Ausstattung ist dann etwas kleiner, aber das Auto ist frei konfigurierbar
Der Händler ist ca. 200 km entfernt.
Mal ne Frage zur Bezahlung - haben zwei Optionen: Entweder Cash bei Übergabe, dann brauchen wir ein Kurzzeitkennzeichen. Oder Vorab-Überweisung und der Händler schickt uns vor der Abholung den Fahrzeugbrief (wer was zuerst macht, ist noch unklar).
Was würdet Ihr machen? Wie gesagt, ist ein Vertragshändler und der Verkäufer macht einen sehr freundlichen, engagierten, seriösen Eindruck. Oder sollte man trotzdem das Auto erstmal gründlich anschauen vor dem Bezahlen, was meint Ihr?
Gruß Christian