Beiträge von Chris-DD

Liebe Leute,

meine Frau will einen BMW und trennt sich von ihrem Polo :D

- VW Polo 1.2 Comfortline
    - 55 PS, EZ 8/2002, Tüv 8/2007, 46.000 km
    - Benziner, 5 Gänge, 3 Türen
    - dezentes dunkles Violett-Metallic (rosewoodred perleffect)
    - ABS, Airbags
    - Radio Blaupunkt Seattle CD/MP3 (plus Werksradio Beta im Karton)
    - el. Fensterheber, Klima, Servolenkung
    - Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    - gepflegt und unfallfrei
    - zwei kleine Kratzer am hinteren Stoßfänger und am linken hinteren Radlauf (repariert)
    - 4 Winterräder und Fußmatten inklusive

VB 7.200 Euro - Neupreis (ohne WR) war ca. 14.400 Euro

Standort Dresden - Bitte PN

Viele Grüße Chris

@ AdministratorDr: Jaja, spotte nur! ;) Ich hab gestern mal auf der Honda-Seite nachgeschaut - die Comfort-Version des Civic ist nicht gerade ein Schnäppchen. Manche Extras wie Sitzheizung und Navi behält Honda übrigens den Top-Varianten vor, wenn ich mich recht erinnere. Also nix von wegen Japaner und Schnäppchen...

Also spannend ist der Civic schon. Billiger als z.B. ein vergleichbarer BMW allerdings nicht ;) Ich denke, hier entscheidet auch der Geschmack. Auf jeden Fall hat Honda hier ein interessantes Auto auf die Räder gestellt.

Also mich stört es nicht unbedingt. Meine Liebste fand den Civic in der Werbung durchaus interessant. Aber sie (die nicht aus D kommt) schwärmt eben für deutsche Autos und vor allem BMW. Hab sie schon ein paarmal auf das schwache Preis-Leistungs-Verhältnis des 1ers aufmerksam gemacht. Für das gleiche Geld würde sie ein durchaus vergleichbares Golf-Sondermodell als Neuwagen (bei 15 Prozent Rabatt) bekommen. Aber es soll halt der schickere BMW sein :rolleyes:

Hi Jochen,

hast ja recht :D Nur begeistert sich meine Süße eben für einen BMW, da kann man(n) nix machen...

Außerdem hat sie einen Job, in dem Honda oder Renault Image-mäßig nicht passen würden, zumindest ihrer Meinung nach.

Ein Golf z.B. ist ein wesentlich besseres Allround-Auto als ein 1er. Aber da ich schon einen Golf fahre, will sie natürlich was anderes ;)

Gruß, Chris

P.S.: Wer kann noch gute Tricks verraten fürs Verhandeln mit dem Händler?

Hi,

klar, ich weiß nicht, wer alles damit gefahren ist... :rolleyes:

Habe gesehen, Dutzende Händler in Deutschland haben das gleich konfigurierte Auto zum ähnlichen Preis. Einzelne sogar bis zu 1000 Euro darunter, aber die sind weit weg und ohnehin Ausnahmen.

Der Vertragshändler bei uns in der Nähe bietet 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Wie sieht das bei BMW mit Werksgarantie aus, weiß das jemand?

Gruß, Chris :)

Hi,

waren heute beim Vertragshändler zum Vorgespräch. Das Auto war ein Werksdienstwagen von BMW, kein Mietfahrzeug. Entsprechende Befürchtungen sind somit hinfällig. Ein privater Vorbesitzer wäre vielleicht noch besser, aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Das konkrete Auto konnten wir heute (noch) nicht probefahren, nur ansehen, weil es keine Winterräder drauf hatte und die Straßen hier grad etwas riskant sind. Aber wir sind schonmal einen gleich motorisierten 116i gefahren. Keine Rakete, sonst aber sehr nett. Natürlich weniger alltagspraktisch als ein Golf wegen weniger Kofferraum und weniger Sitz-Platz, hinten passen nur Kinder rein. Aber meist ist das Auto ja nicht voll besetzt.

Am Preis will der Händler nicht viel machen. Maximal scheint ein Satz Winterräder zum halben Preis möglich - oder gratis, wenn wir bei der Inzahlungnahme des Altwagens Kompromisse machen. Müssten da noch ein Gesamtpaket schnüren.

Bei der Ausstattung ist der Preis im Prinzip jetzt schon attraktiv. Aber gerade im Osten kaufen vermutlich zurzeit auch nicht viele Leute derart gut ausgestattete Autos. Die Bude dürften sie ihm nicht einrennen... oder? :rolleyes:

Was meint ihr?

Gruß, Chris