Beiträge von Chris-DD

Hi,

eine aktuelle Sicherungskopie meiner Blaupunkt-Navi-CD (Deutschland DX 2003/04) im MFD2 (Golf-V-Navi) hat gestern rumgezickt und ließ sich nicht richtig lesen. Vorher hat sie ein paar Tage lang funktioniert.

Woran kann's gelegen haben? Am Material des Rohlings, der keine Sommerhitze verträgt? Oder ist beim Brennen was schiefgegangen? :confused:

Vielleicht hat jemand Erfahrung, worauf man achten muss. Die Original-CD will ich wegen Diebstahlgefahr lieber zu Hause lassen (auch wenn sie nun schon etwas älter ist).

P.S. @ Mods: Je nachdem, wie sich das Thema entwickelt, kann es u.U. auch in Hard- oder Software. Die Original-CD ist übrigens mein Eigentum, es geht hier nicht ums Raubkopieren o.ä. :)

@ autares: Hast schon recht, aber immerhin hat er ja die ganze Zeit auch für die Familie geschuftet. Und da es ein neuer Lebensabschnitt ist, wollen wir ihm quasi den Start etwas versüßen :)

@ Sebastian: Danke! Es sollte aber nichts Gefährliches sein - ein besonders mutiger Mensch ist er zumindest in solchen Dingen nicht ;)

Liebe TT-Gemeinde,

diverse Geburtstags-Threads habe ich schon gelesen ;) Gerade suche ich ein passendes Geschenk für meinen Vater, der in die Rente geht.

Eine Digicam war die Idee meines Bruders. Mit dem PC kommt er soweit klar, aber mit manchen Details tut er sich vielleicht schwer. Bisher hat er nur mit Film fotografiert.

Was schenkt man einem fast 65-Jährigen, der sonst schon alles hat? Schöne Uhr, guter Fernseher usw. kommt also nicht in Frage.

Bücher, Mietwagen-Wochenende, Konzertkarten hat er schon mal bekommen.

Hat jemand eine nette Idee oder kann aus eigener Erfahrung erzählen? :)

Danke & Gruß, Chris

Hi,

ich denke grad drüber nach, Front- und Back-Cover eines 6310i selbst zu wechseln. Torx-Schraubenzieher habe ich, aber wenig Erfahrung ;)

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung im Netz bzw. kann es jemand erklären? Bisher habe ich mit der Suche nichts gefunden.

Danke & Gruß :)

Chris

Hi,

ich habe einen gebrauchten Fünfer-Golf gekauft, EZ 12/03, mit der Option Autotelefon. D.h. es wurde mit dem Nokia 6310i ausgeliefert, welches der Verkäufer aber behalten hat.

Nun habe ich mir eine VW-Ladeschale fürs 6230 besorgt (Teile-Nr. 7L0 051 435 AH) und sie gegen die 6310i-Ladeschale (Teile-Nr. 1K0 035 705 B) getauscht. Das funktioniert leider nicht! :confused:

Kann es sein, dass bei dem werksseitigen Komplettpaket (Auslieferung mit 6310i, das auch übers Lenkrad bedient werden kann) die Elektronik so eingestellt ist, dass kein anderes Handy verwendet werden kann - auch mit einem Original-VW-Adapter nicht?

Vielleicht gibt es ja einen anderen verwirrten Golf-Fahrer hier...

Danke & Gruß, Chris