Der Kollege ist über alle Details informiert
![]()
Beiträge von Chris-DD
-
-
Hi Stefan,
danke. Die GPS-Antenne ist keine fahrzeugspezifische, sondern die von Becker und klebt unterm Armaturenbrett. Wenn der Junge geschickt ist, kommt er vielleicht ran, ohne alles auseinander zu nehmen. Ansonsten muss er wohl nur ein paar Kabel abknipsen...
Bei der FSE, einem Nokia 610, habe ich nochmal die BDA gelesen - außer dem Mikro dürfte alles relativ leicht auszubauen sein. Habe es gerade einem TT-Kollegen verkauft.
Gruß, Chris
-
-
Hi,
ich habe gestern meinen bisherigen Golf (IV) verkauft, doch die Käuferin will ihn ohne Navi und FSE.
Ein Kumpel von ihr, der Mechaniker in einer Ford-Werkstatt ist, will die Sachen für mich ausbauen, damit ich nicht in der Hifi-Werkstatt noch 50 oder 100 Euro ausgebe. Ausgeprägtes Spezialwissen über Navi + FSE scheint der junge Mann aber nicht zu haben.
Kann ich es ihm ohne weiteres zutrauen, dass er die Teile (und Kabel) alle heil aus dem Auto holt und ich Navi + FSE noch bei Ebay oder TT verkaufen kann? Oder ist das heikel und ein Fall für die Hifi-Spezialisten vor Ort?
Danke & Gruß, Chris

-
Hast Recht - wer, weiß, vielleicht wäre es gar nicht gefährlich gewesen, aber das ungute Gefühl hätte mich genervt

-
Angebot zurückgenommen
-
Habe gerade bei meinem Händler angerufen - er ist bereit, den H- noch gegen einen V-Reifen zu tauschen

Bei dem Montagetermin hatte er mich überredet, den (irrtümlich) bestellten H-Reifen doch zu nehmen, doch jetzt ist er kulant - faire Sache.
Gruß, Chris
-
Nun, das Reifenmodell ist auf allen vier Felgen das gleiche, wie oben gesagt - nur der Geschwingigkeitsindex ist einmal H und dreimal V.
Von der Marke, der Bauart und dem Profildesign her sind alle gleich (Goodyear NCT5, 205/55 R16)
Auf der Vorderachse sind nun beide Reifen neu (1 neuer H, 1 Reserverad V), bei beiden ist vom Profil nix runter.
Auf der Hinterachse haben die Reifen je noch 7 mm.
Gruß, Chris
-
Der Reservereifen ist erst anderthalb Jahre alt, da dürfte kaum was verhärtet sein.
Verboten ist laut einer Reifen-Homepage nur das: "Es ist jedoch verboten, Reifen unterschiedlicher Bauart (Radial- oder Diagonalbauweise) auf demselben Fahrzeug zu verwenden."
Darum geht es anscheinend bei mir nicht, nur um den Geschwindigkeitsindex

Kann dazu jemand was sagen?
Danke schonmal & Gruß,
Chris
-
Hi,
weil ich vorn an meinem Golf V nur noch recht wenig Profil auf den Reifen hatte, habe ich das Ersatzrad nach vorn genommen und noch einen Reifen neu gekauft.
Dabei habe ich laut Fahrzeugschein einen H-Reifen (bis 210 km/h) der entsprechenden Werksvariante bestellt (Goodyear irgendwas) - und nicht gesehen, dass die anderen Reifen V-Reifen (bis 240 km/h) sind

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Fahreigenschaften? Theoretisch dürfte es kein Problem sein, da mein Auto eh nur ca. 190 schafft, und dafür sind ja beide Reifenvarianten gut. Was meint Ihr?
Gruß, Chris