Beiträge von Chris-DD

Gerade hat mir Cullmann geschrieben, dass die Werks-FSE im Golf V (um den geht es mir) nicht von Cullmann sei und ich mich nur an den VW-Händler wenden solle... :rolleyes: Dabei war ich überzeugt, dass VW mit Cullmann arbeitet - aber vielleicht hat sich das mit dem Golf V geändert.

Die Adapter-Halterungen der Golf-V-FSE haben kein Spiralkabel mehr. Hier ein Link (PDF):

http://www.volkswagen-zubehoer.de/handy/pdf/golf2_inland.htm

So sieht die Vorrüstung (noch mit Halteschale fürs 6310i) beim Golf V aus (klicken für Vergrößerung):

Ich habe auch an VW/Votex geschrieben. Mal schaun, was rauskommt.

Gruß, Chris

So, ich habe vom Verkäufer die werksseitige Original-Rechnung per Fax bekommen. Urspr. Preis war tatsächlich knapp 30 T€. Teuer sind dabei v.a. das Farb-Navi, die Climatronic... oh, gerade sehe ich ein Schiebedach in der Liste... dann kleinere Posten wie 205er Reifen, Winter- und Spiegelpaket sowie Multifunktionslenkrad und CD-Wechsler...

Bis auf das Schiebedach habe ich alles bei Schwacke eingegeben und bin auf einen Händler-EK von 15,3 gekommen. Händler-VK ist 19 T€.

Der Verkäufer würde bis auf 15 runter und mir zusätzlich fast neue Conti-Winterreifen für 250 geben (4000 km gelaufen).

@ Jopi und 007x: Gute Anregung. Die Seite kenne ich. Nur kann man vermutlich pauschal wenig sagen.

Ich versuche aber, mal eine Werkstatt-Auskunft zu dem Wagen zu bekommen - Fahrgestell-Nr. habe ich. Falls jemand hier bei VW bzw. einer Vertragswerkstatt beschäftigt ist, bitte schick mir eine PN! :top:

@ Erlkönig: Den 105er-Diesel halte ich schon für eine mittelstarke Motorisierung - aber das kommt immer auf die Bedürfnisse an! ;)

Gruß, Chris

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Wird ein Auto aus dem "Pool" sein.
    Da gibt's teils beträchtliche Preisnachlässe, aber halt auch komische Austattungskombinationen - wie bei diesem hier.

Der Verkäufer (Werksangehörige) hat vor einem Jahr knapp 23 T€ für das Auto bezahlt, hat er heute am Telefon erzählt. Mit welchem Km-Stand damals, habe ich vergessen zu fragen.

Auf jeden Fall ein rasanter Preissturz.

Einziger Makel: an einem hinteren Kotflügel soll es einen kleinen Kratzer vom Einparken geben, ohne Delle. Am WE kann ich das Auto bei mir in der Stadt anschauen.

@ Erlkönig: Was meinst Du mit "komische Austattungskombinationen" in dem Fall? IMHO ist das Auto einfach ziemlich komplett ausgestattet ;)

Gruß, Chris