Beiträge von Chris-DD

Hi,

als sich meine Freundin neulich nach einem neuen Auto umgeschaut hat, habe auch ich mich informiert, zumal ich wegen eines längeren Wegs zur Arbeit (eine Strecke 25 km) mit einem Diesel liebäugle.

Jetzt hab ich schneller als erwartet ein Angebot, das ganz gut aussieht. Ich kenn mich aber auf dem Markt wenig aus und will noch ein paar Meinungen hören - morgen früh um halb zehn muss ich Bescheid sagen. Das ist das Auto:

- Golf TDI Edition, 5 Türen, 90 PS, EZ 9/2000, 50000 km
    - gut gepflegt, keine Macken, von VW-Werkstatt gewartet
    - Bordcomputer, Fensterheber, Klima manuell, ESP, ZV, mehrere Airbags
    - einfache Radio-Wechsler-Kombi von Blaupunkt
    - beschleunigt gut, wurde sportlich gefahren
    - Reifen müssen nächstes Jahr ersetzt werden, ohne Winterreifen
    - Preis: 10.200 Euro

Wer hat eine Meinung dazu oder fährt selbst so ein Auto? Ich will im Grunde nur wissen, ob es ein Schnäppchen ist. Wenn der Preis eher durchschnittlich ist, warte ich vielleicht noch.

Danke im Voraus :) & Grüße

Chris

Hi,

ich hatte mir auch nach langem Überlegen eine Minolta F200 gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck und bietet viel fürs Geld. Minuspunkte: Zu langsam für wirkliche Schnappschüsse (Party), Blitz etwas schwach und harte Schatten beim Blitzen.

Jetzt habe ich die F200 versteigert und eine Fuji F700 bestellt. Eine 3-Mega-Cam, die durch eine besondere Technik aber 5-Mega-Qualität bietet. Ähnlich kompakt wie die F200, voll manuell einstellbar, deutsches Menü, super Verarbeitung und tolles Design. Bin gespannt.

Gruß, Chris :)

P.S.: Benedikts Empfehlung der Panasonic Lumix klingt auch interessant. Einziges Manko: kein deutsches Menü, dafür aber normale AA-Akkus. Ich würde die LC43 nehmen, die hat vier Megapixel. Wie die F700 inzwischen nur wenig teurer als 300 Euro.

Liebe TTler,

am vergangenen Donnerstag, dem 18. März, wurden an der Uni Mainz elf Laptops des Modells Compaq Armada M300 entwendet (ohne Netzteile bzw. Ladekabel).

Seid also vorsichtig, falls Euch ein vermeintliches Schnäppchen-Angebot daherkommt. Die Laptops waren mit WinXP ausgerüstet.

Bitte gebt mir auch per PN Bescheid, falls Ihr verdächtige Angebote im Netz findet. Ich stehe mit den Geschädigten in Verbindung. Opfer des Diebstahls ist ein gemeinnütziger Verein, der die Geräte nur geliehen hatte und jetzt ersetzen muss. Die Kripo Mainz ermittelt; bei Bedarf nenne ich Kontaktmöglichkeiten.

Danke & Gruß, Christian

Hi,

ich suche ein günstiges Nokia-Original-Cover fürs 6510, Farbe champagner (aber auch andere Farben u.U. möglich, etwa dunkelblau).

Wenn es in champagner ist, brauche ich eigentlich nur eine Rückschale.

Bitte nur Schnäppchenangebote bis 10 Euro (das ist der Preis beim günstigsten Händler, nur hat der für meinen Geschmack zu hohe Versandkosten ;) ).

Danke & Gruß, Chris