Es war doch nur ein Glas Sekt ![]()
Beiträge von Chris-DD
-
-
Das so eingestellte 8310/6500 kann doch dann sicher mit beider Arten Cover betrieben werden, oder? Als 8310 ohne Aktivklappe und 6500 mit Aktivklappe... Scheint mir zwar logisch, aber ich frag doch lieber noch mal.
Gruß, Chris
-
Hi @ alle, die das 6108 schon erforscht haben:
Kann man das Telefonbuch per PC mit einer normalen PC-Suite der neueren Generation bearbeiten; gibt es einen Modemtreiber für den PC; arbeitet das Gerät evtl. auch mit Fremdsoftware wie Logomanager und Winfonie zusammen?
Laut den Seiten von Nowicom hat das Gerät kein internes Modem, was ich mir aber kaum vorstellen kann. - Ich liebäugle mit dem 6108, aber bei Preisen bis zu 430 Euro sollte schon etwas Connectivity dabei sein - am besten per Infrarot ohne teures Datenkabel. Vor allem die Telefonbuch-Synchronisation mit Outlook ist mir wichtig.
Danke schon mal
& GrußChris
-
@ Ralf: Danke! Da hab ich die Weiterleitung gefunden. :top:
Chris
-
Hi,
ich lasse Mails eines GMX-Kontos schon seit längerem auf eine andere Adresse umleiten. Das wollte ich neulich ändern, weil zu viel Spam, habe aber auf der Web-Seite von GMX nach genauer Überprüfung keinen Punkt zur Weiterleitung mehr gefunden! Wollen die nicht, daß man Mails umleiten läßt, oder habe ich was falsch gemacht? Die Umleitung an sich funktioniert ja seit Jahr und Tag.
Danke für Hilfe & Gruß aus Dresden,
Chris
-
Hi,
biete zwei gebrauchte Nokia-Polymer-Akkus, die mit ihrer Leistung schon deutlich nachgelassen haben, zum symbolischen Paketpreis von 5 Euro zzgl. Brief-Porto (bevor ich sie wegwerfe...).
Optisch sind sie in ordentlichem Zustand ohne deutliche Kratzer, halten je noch mindestens ca. 2 bis 3 Tage. Das ist nicht viel, aber z.B. für Vielfahrer mit Freisprecheinrichtung sicher kein Problem.
Gruß, Chris

-
Ich wollte mal 6310i und den BlueFritz-USB-Stecker miteinander kommunizieren lassen. Sie erkennen sich, aber eine Kommunikation klappt nicht...
Habe noch nicht so viel Zeit darin investiert, wäre aber auch froh über einen Fortschritt.Auf jeden Fall habe ich sowohl beim Nokia als auch bei meiner Bluefritz-Konfiguration jeweils die neueste (Bluefritz) oder zweitneueste (Nokia) Software.
Die andernorts im Forum zu findenden Anleitungen zur Handy-Kommunikation mit Bluetooth-Steckern sind ja nicht ohne weiteres für Bluefritz geeignet.
Gruß, Chris
-
Ja, hast schon recht - ich wollte nur sichergehen, daß die Klappt funzt. Aber das scheint ja kein Problem mehr zu sein

-
@ Dominik: Sehr schön, danke! :top: Ich melde mich, wenn's soweit ist.
@ Anja: Das Cover greift auf einen Kontakt am 6500/8310 zu; Genaueres weiß ich aber nicht.
Chris
-
Hi Eddy,
danke für den Tipp - aber die Auktion ist nur ein Cover; ich suche im Moment ein komplettes Gerät.
Willkommen bei TT!

Gruß, Chris