Beiträge von Chris-DD

Hallo zusammen,

für einen älteren Laptop (ca. Bj. 2006, Windows XP) brauche ich nach dem Wechsel meines WLAN-Routers offenbar einen neuen WLAN-Stick.

Der neue Router ist von der Telekom, Speedport 503V.

Weiß jemand auf Anhieb, welche WLAN-Surfsticks sich eignen? Anders als bei Handys hab ich da leider kein technisches Wissen zu Übertragungsstandards etc.

Vielen Dank und Grüße,

Chris

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay zu schnell zugeschlagen und will nun doch andere Felgen für meinen Passat - diese hier sind absolut neuwertige Original-Felgen für Passat Sportline, die sich auch auf die meisten anderen Passat 3C und viele weitere VW-Modelle montieren lassen.

Sportlich-elegantes Design, eher selten, tlw. glanzgedrehte Oberfläche. Offizieller Teilepreis laut Auskunft meiner VW-Werkstatt 340 Euro pro Stück = 1360 Euro für vier.

Ich würde sie zusammen für ein Drittel davon abgeben = 450 Euro! Verdiene daran nichts. Habe sie selbst nicht benutzt.

7x16" ET45 Lochkreis 5x112, VW Teilenummer 3C0601025AE

Passen wohl auch auf Touran, Sharan, Eos, Golf und auf Audi A3, A4, A6.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Chris

Hallo zusammen,

mein neues T500 geht beim Zuklappen nicht in Ruhezustand. Habe bereits in der Thinkpad-eigenen Software und der Windows-Systemsteuerung die entsprechenden Einträge gesetzt.

In der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" - "Energiesparplaneinstellungen ändern" - "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" werden die Änderungen im Punkt Zuklappen leider nicht übernommen.

Kennt jemand das auch? Kommen sich Thinkpad-Software und Windows in die Quere? Oder liegt es an was anderem? Ich habe das auch im Thinkpad-Forum gepostet, aber bisher noch keine Antwort.

Danke und Gruß, Chris

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Meinungen zum Kauf eines neuen Laptops! Einsatz v.a. Office, Internet, Bildbearbeitung ... Soll solide, gut bedienbar und zukunftssicher für ca. 4 Jahre sein.

Bin bisher zufriedener IBM/Lenovo-Kunde, aber die IT-Abteilung meines Arbeitgebers empfiehlt neuerdings HP. Hatte ich noch nicht in der Hand.

Meine Favoriten (der HP ist einen Tick besser ausgestattet):

Lenovo T510

HP 8540p

Eure Meinung? Danke und viele Grüße

Chris

Unsere IT-Jungs vermuten jetzt, ohne nochmal näher draufgeschaut zu haben, dass es am Bios-Passwort und dem damit verbundenen Sicherheitssystem von IBM liegt. Dann *könnte* es sein, dass die Platte nur in dem dazu gehörigen Notebook läuft.

Gibt es einen Weg, auch ohne funktionierenden Bildschirm da ran zu kommen, ggf. remote?

Oder hat jemand schon mal anders ein ähnliches Problem gelöst?

Danke und Grüße,

Chris

Danke schonmal für die Tipps.

Ich hatte eine Art Master-Passwort im Bios gesetzt ... Meines Wissens nicht speziell für die Festplatte, sondern eine Art Passwort für den ganzen PC. Das habe ich immer eingegeben direkt nach dem Rechnerstart, vor dem Booten.

Verhindert das, dass die externe Platte per Adapter als Laufwerk erkannt wird? Was lässt sich in solchen Fällen tun?

Danke und Gruß, Chris