Beiträge von Chris-DD

Hallo zusammen,

mein privates Thinkpad T43 ist seit Freitag Schrott - ein Kollege, der mir bei einer Speicher-Erweiterung helfen wollte, hat wohl zu viel Druck auf die festsitzenden Schrauben und damit aufs Gehäuse ausgeübt. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Erste Diagnose: Integrierte Grafikkarte kaputt ...

Viel wichtiger: Meine Daten sichern. Festplatte ist ausgebaut und mit Hilfe eines Adapters wollte ich sie über USB an einem anderen Rechner auslesen - aber sie wird nicht erkannt. Normale Arbeitsgeräusche macht sie schon.

Was muss ich beim externen Auslesen einer internen FP beachten, woran könnte es liegen?

Danke und Gruß, Chris

Hallo zusammen,

als Vielfahrer wechsle ich mal wieder mein Fahrzeug und biete meinen sehr gepflegten 3er Touring in seltener Vollausstattung an:

320d, 150 PS, BJ 5/2004, 121.000 km. Angebot

Sonderfarbe, zweifarbige Nappaleder-Ausstattung, Sportsitze, Xenon-Scheinwerfer, Navi Becker Indianapolis (BMW-Ausführung), CD-Wechsler (6-fach), Bluetooth-Freisprecheinrichtung Bury CC 9060 auf original BMW-Konsole, Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe, Regensensor, Lichtsensor (autom. Fahrlichtschaltung), autom. abblendender Innenspiegel, Bordcomputer, „M“ Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Velours-Fußmatten, hintere Scheiben dunkel (ab Werk), Netztrennwand, Wärmeschutzglas, Diebstahlsicherung, Zentralverriegelung per Funk, Sommerräder Alu BMW 16“ auf 225/50 R16, neue Winter/Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen, neue Bremsen, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion Herbst 2009. Weiteres Zubehör verhandelbar (Dachträger, Gepäckraumeinlage).

VB 12.450 Euro.

Bitte bei Interesse Kontakt per PM.

Gruß, Chris

Habe ihn jetzt gekauft ... :) Heute probegefahren in der Nähe von Nürnberg. Das DSG hat mir gefallen. Und dieser Abstandstempomat ACC war eine angenehme Überraschung.

Auch der Motor geht klar, gegenüber den 150 PS im alten 320d kein Nachteil.

Sportfahrwerk fand ich ok, mal schauen, wie es auf den Pflasterstraßen in Dresden oder Berlin ist...

Ist ein Highline, ja. War ein Geschäftswagen von VW und hat knapp 20 Tkm.

Gruß Chris

Hallo zusammen,

ich kaufe ggf. einen Variant 2.0 TDI DSG gebraucht, in der 140-PS-Version von 2007 (Pumpe-Düse) mit DPF.

Bin früher schon Golf V gefahren und kenne VW ganz gut.

Gibt es aber speziell zu dem Modell bestimmte Dinge zu beachten, die ich vor dem Kauf checken sollte? km-Stand noch unter 30.000

Ist beim Händler und es gibt ein Jahr GW-Garantie. Ausstattung ist sprichwörtlich "voll", inkl. so Sachen wie ACC.

Wie hart ist das Sportfahrwerk? Ich fahre viel in Ostdeutschland und Polen rum, da holpert es ja noch oft ...

Danke für Eure Hinweise/Meinungen!

Gruß Chris

Hi zusammen,

für alle meine bisherigen Nokias hab ich immer den gleichen Sperr- bzw. Sicherheitscode genutzt.

Jetzt hab ich den Standard-Sperrcode meines neuen N97 mini (12345) durch diesen ersetzt.

Ich wollte dann die darauf basierende Fernsperre aktivieren. Das funktionierte nicht und das Handy erkennt seitdem weder den Standard-Sperrcode noch meinen eigenen.

Da es ein mir bestens bekannter Code ist, ist ein Vertippen mit größter Sicherheit ausgeschlossen, zumal ich den neuen Code beim Einrichten zweimal eingeben musste.

Gibt es da einen SW-Bug?

Falls das ausgeschlossen ist: Wer kann das zurücksetzen, wie teuer ist es und wie lange dauert es?

Danke und Gruß, Chris