-
Hi,
habe bei Ebay einen BPS-2-Akku für mein 6310i ersteigert. Der heute erhaltene Akku ist zwar ohne Verpackung, womit ich gerechnet hatte (weil "aus einem Restposten"), aber sonst optisch völlig neu, kein Stäubchen etc. und auch bei genauem Hinsehen mit meinem bisherigen Akku identisch.
Also alles spitze - mit macht nur stutzig, daß der Akku schon geladen ist und vollen Balken-Ausschlag zeigt. Kann das bei einem Original-Nokia-Akku sein? Der Verkäufer handelt öfter mit Nokia-Akkus, also ist es wohl kein privat vorbenutztes Teil. Eine perfekte Fälschung - oder gibt es andere Gründe?
Danke für Eure mögliche Hilfe. 
Gruß, Chris
-
Als eine der günstigsten Großstädte mit tollem Flair, exzellentem Ausgeh- und Kultur-Angebot und im Großen und Ganzen recht guter Uni kann ich Dresden mit Begeisterung weiterempfehlen. :top:
Bin eigentlich Schwabe, bleibe aber gerne noch eine ganze Weile hier.
Gruß, Chris
-
In dem Focus-Test steht, das 7250i habe einen Außenantennen-Anschluß fürs Auto. Stimmt das? Ich dachte, in dieser Serie hat Nokia das nicht vorgesehen... :confused:
Gruß, Chris
-
Alles Gute aus Dresden & viel Glück! Auf daß Deine Wünsche sich erfüllen.
Na shledanou,
Chris 
-
Bier wird nicht schlecht, hat mir ein Brauer erklärt. Das MHD ist nur eine Geschmacksgarantie - nach Ablauf kann es schal sein. Aber gesundheitsschädlich wird es nicht (oder nur nach sehr, sehr langer Zeit?).
Gruß, Chris 
-
Das wäre fantastisch. Bin ohnehin schwer beeindruckt. :eek: Mit der Vernickelung ist die Frage nach der Versiegelung gelöst. Eine auf den ersten Blick perfekte Lösung.
Ich dachte ja, mit 8810, dem goldenen 8850 und dem schwarzen 8910 sei eine kleine, feine Nokia-Sammlung der Oberklasse komplett. Jetzt weiß ich, man kann sie noch ergänzen... 
Gruß aus Dresden,
Chris
-
Vom 8810 gibt es derzeit bei Ebay ein paar neue Swap-Geräte zwischen 229 und 249 Euro.
Das 8850 gold gibt es bei einem Händler unseres Vertrauens neu für 329 oder zu ähnlichen Preisen bei Ebay. Günstiger wird's sicher nicht... 
Ich hatte auch mal das 8855, aber habe es wieder zurückgeschickt. Wirkt im Gegensatz zum 8850 weniger elegant. Aber die Geschmäcker sind verschieden...
Gruß, Chris 
-
Hi Oliver, ich habe das Navi-Radio Travelpilot DX R70.
Es sind aber praktisch alle Funline- und Skyline-Geräte kompatibel.
Gerade versteigere ich mein bisheriges Funline-Radio, schicke Dir eine PN.
Gruß, Christian
-
Hi Oliver,
habe das MD seit kurzem an mein Blaupunkt-Radio im Auto angeschlossen. Es läßt sich ähnlich einem CD-Wechsler über das Radio oder die Lenkradfernbedienung bedienen.
Laut Blaupunkt passen 18 Stunden Musik drauf, das ist recht realistisch, also anderthalb mal so viel wie auf eine CD-R. Ich bin begeistert von dem Ding, weil das Radio selbst keine MP3 liest, ich die Musik schnell aus meinem PC-Archiv aussuchen und jederzeit wechseln kann etc.
Der mitgelieferte Adapter (Cardreader) für das Microdrive braucht unter XP keine Extra-Treiber und wird per USB angeschlossen. Du kannst es in jeder Hinsicht wie eine transportable Festplatte verwenden.
Die MP3-Box hat aber nur Spezialstecker fürs Autoradio. An die Stereoanlage wirst Du sie, wenn überhaupt, nur mit viel Bastelarbeit anschließen können.
Zur Navigation in den Ordnern: Geht mit dem Autoradio problemlos. Nur die Zufallsfunktion bei Blaupunkt könnte besser funktionieren, öfter mal werden Titel nach kurzer Zeit zum zweiten Mal angespielt, obwohl noch nicht alle Lieder auf dem MD dran waren.
Gruß, Christian
-
zur "PZR":
hier in Dresden nennen sie es Airflow.
Dauert eine Viertel- bis halbe Stunde und bringt wirklich was - ich mache es ein- bis zweimal im Jahr.
Kostet je nach Zahnarzt zwischen 20 und 60 Euro, mit zusätzlicher Flouridierung (Schutz) deutlich mehr.
Gruß, Chris