Beiträge von Norbert100

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und da der Käufer des Profils wiederum diese Daten weiterveräußert (und so weiter), sind Falschinformationen dann kaum mehr aus der Welt zu schaffen. Gleiches gilt für die Weitergabe nicht mehr aktueller bzw. falscher Daten durch Schufa, Bürgel & Co.

Und genau damit schneidet sich die Wirtschaft ins eigene Fleisch. Unzählige Geschäftsanbahnungen werden durch falsch gespeicherte Daten bzw. durch überschätzte geringfügige Negativeinträge potentieller Kunden zunichte gemacht.

Ich vermute, dass diese "Datenblase" irgendwann platzen wird.

Eine entsprechende Frage wollte ich gerade stellen und fand diesen Thread über die Suche.

Existiert eine Suchmaschine, die das Web nach einem vorgegebenen Foto durchsucht?

Beispielsweise könnte folgende Nutzung möglich sein:
    Der Nutzer lädt ein Foto auf die Suchmaschinenseite hoch. Diese durchsucht das Web und zeigt als Ergebnis die Seiten, wo das Foto enthalten ist.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    ... lieber immer zuerst Testberichte lesen und dann vergleichen.

Hier habe ich auch schon die eine oder andere Internetseite gefunden.

Welche Plattformen gelten denn als objektiv und sachkundig?

Welches Forum ist geeignet für spezielle Fragen?

Ich erlaube mir, meine Kaufberatung hier anzuschließen.

Meine Eltern suchen als Zweitkamera eine Kompakt-Digitalkamera bis zu einem Preis von 150,00 EUR.

Leider kenne ich mich bei Digi-Cams überhaupt nicht aus.

Sollte man sich hierbei beispielsweise lieber an einer kleinen Canon orientieren oder an einer mittleren Sony?

Gerne dürft Ihr mir auch konkrete Empfehlungen geben hier im Thread oder per PN (Gefahr des Verschiebens in das Werbeforum).

Danke für Eure konstruktiven Beiträge!

Nachdem ich in den letzten Tagen unterwegs war und deswegen immer nur kurz im Netz sein konnte, bedanke mich mich bei denjenigen, die mir zu diesem Thema eine PN gesendet haben. Ich freue mich über jeden, der sich das Projekt ernsthaft ansehen möchte. Ich möchte die PNs ausführlich beantworten und das war mir in den letzten Tagen nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Du ganz ehrlich, ...

Wie ich bereits in meinem Einstiegsposting angedeutet habe, bin ich an diesem Projekt soweit nicht anders beteiligt, als dass ich einem Freund zugesagt habe, mich nach einem Webdesigner umzusehen.

Es ist nicht fair, dass Du über ein Projekt urteilst, welches Du nicht kennst. Wobei Du mit Deinen Aussagen vollkommen Recht hast. Ein mittelständisches Unternehmen benötigt einen professionellen Partner. Jedoch handelt es sich hierbei um ein semi-professionelles Projekt, das nebenzu aufgebaut wird. Und warum sollte ein solches semi-professionelles Unternehmen nicht auch einen semi-professionellen Webdesigner wählen?

Ich versichere auch, dass eine Konzeption besteht und diese konsequent und erfolgreich umgesetzt wurde. Es soll nun das Layout weiter verbessert werden.

Die neue Ansicht ist unübersichtlicher und es fehlen Informationen. Beispielsweise finde ich nicht, wie viele Tage insgesamt der Artikel eingestellt ist. Dies war in der alten Ansicht durch einen Klick auf "Angebots- und Zahlungsdetails: Anzeigen" im oberen Informationsblock unterhalb des Fotos ersichtlich.

Wenn alle, die die neue Ansicht der Artikel furchtbar finden, dies an eBay schreiben, dann erhöht sich die Chance, dass die alte Ansicht beibehalten wird. ;)

Hallo Forum!

Freunde von mir haben vor einiger Zeit als Start-Up-Unternehmen ein Internet-Projekt mit gewerblichem Hintergrund, jedoch auf low-budget-Basis, gegründet. Ein Erfolg hat sich zwar teilweise eingestellt, jedoch ist dieser immer noch sehr bescheiden. Somit wurde ich gebeten, Kritik am Projekt zu äußern.

Einer meiner Kritikpunkte ist das Design der Homepage. Meines Erachtens ist der Stil des Designs aus den 90er Jahren und nicht ansprechend genug um potentielle Kunden und Nutzer auf der Seite zu halten.

Somit suchen die Jungunternehmer nun einen (semi-professionellen) Webdesinger, der günstig ein Layout erstellt. Technisch funktioniert die Homepage, es geht hauptsächlich um das Design.

Als Entlohnung ist ein kleines Honorar bzw. eine Aufwandsentschädigung möglich. Selbstverständlich dürfte der Webdesigner die erstellte Homepage als Referenz angeben. Zudem ist auch verhandelbar, dass bei einem zukünftigen Erfolg der Homepage noch ein zusätzliches Honorar zu einem späteren Zeitpunkt ausbezahlt wird.

So erhoffen sich die Homepage-Betreiber evtl. einen fortgeschrittenen Webdesign-Studenten, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte, oder einen Start-Up-Förderer, etc. zu finden.

Falls sich ein User angesprochen fühlt, vermittele ich ihn gerne an das Jungunternehmen. Bitte PN oder E-Mail.

Viele Grüße!