Beiträge von Norbert100

Suche nach Artikeln aus Österreich erfolglos

Hallo Forum,

meine Suche nach Artikeln von Verkäufern aus Österreich bzw. mit Artikelstandort Österreich verläuft _zum Teil_ erfolglos.

Das heißt, teilweise werden solche Artikel gefunden und teilweise werden Artikel aus Östereich durch die Suche ignoriert, obwohl ich genau weiß, dass diese eingestellt sind.

Beispiel:

Erfolglos bleibt eine Suche nach Artikeln aus Österreich über die Suchfunktion "Favoriten - Verkäufer", also über die gespeicherten Verkäufer. Hingegen werden mir Artikel des selben Verkäufers im E-Mail-Newsletter "Ihre favorisieren Verkäufer" (oder so ähnlich) angeboten.

Weiterhin bleibt auch einige Suchvorgänge nach Artikeln aus Österreich über die gespeicherte Suche "Favoriten - Artikel" erfolglos, obwohl der Artikel eingestellt ist.

Was mache ich falsch? :confused:

Hast du die RS-MMC schon mal mit dem CX75 formatiert?

Ich hatte mit einem neuen CX75 auch Probleme beim Zugriff auf die RS-MMC sowohl mit dem Mobiltelefon selbst als auch mit der Siemens-Software Mobile Phone Manager (MPM).

Nach einem Austausch der RS-MMC trat das Problem nicht mehr auf. Bei Speichermedien kann ich guten Gewissens Transcend empfehlen. Für das CX75 habe ich die Transcend MMCmobile gekauft und habe seitdem keine Probleme mehr.

Lediglich beim Einschalten des CX75 erscheint eine Fehlermeldung bezüglich der MMC. Jedoch kann ich keinerlei Fehler bezüglich des Zugriffs auf die MMC feststellen. Scheint ein harmloser Bug zu sein.

Hallo Forum,

wie führe ich ein komplettes Software-Update für das CX75 mittels herkömmlichem Download der Software auf einen PC und Aufspielen der Software auf das Mobiltelefon über Datenkabel durch?

(Derzeit habe ich Software-Version 12 auf dem CX75 installiert.)

Hintergrund:

Mein CX75 hatte extreme Probleme mit dem Zugriff auf eine MMC-Karte. Zudem stürzte das Mobiltelefon öfters ab. Dach einem Austausch der MMC-Karte funktioniert der Zugriff auf die MMC tadellos und die Abstürze kommen nun seltener vor. Es geht nun also um das Beseitigen der Abstürze.

Die Siemens-Hotline meinte, ich solle erstmal die Software updaten lassen, da die Probleme mit dem Zugriff auf die MMC-Karte vielleicht die Software zerschossen haben.

So weit - so gut. Meines Wissens nach werden jedoch bei einem Software-Update beim Updatepartner oder "over the air" lediglich die nicht mehr aktuellen Teile der Software ausgetauscht. Ich jedoch benötige einen kompletten Austausch der Software.

Hat ein Updatepartner auch die Möglichkeit, die Software *komplett* neu aufzuspielen?

Falls nein: Auf der Siemens/BenQ-Homepage kann ich keine Software zum Downloaden finden, die ich dann mittels Datenkabel auf das CX75 überspielen kann.

Was tun? :confused:

Hallo Forum,

es könnte sein, dass meine Familie in kommender Zeit öfter mal für einige Zeit vom Einfamilienhaus abwesend sein wird. Daher soll Vorsorge bezüglich der Briefzustellung getroffen werden. Die Lösung soll sich hierbei auf die Installation eines optimalen Briefkastens konzentrieren.

Für die Installation des neuen Briefkastens steht eine Säule (120 cm hoch, 50 cm breit, 25 cm tief), welche das Gartentor trägt, zur Verfügung. Diese könnte für den Einbau eines Briefkastens ausgehöhlt werden oder aber eine neue - ggf. breitere – Säule errichtet werden. Entscheidend ist, dass der Brief-Einwurf von der Straßenseite und die Leerung von der Gartenseite erfolgen soll.

Der Briefkasten soll folgende Eigenschaften besitzen:

• Einwurfschlitz groß genug für die Größe DIN C4
    • großes Fassungsvermögen auch für DIN C4-Briefe, d.h. die Füllhöhe sollte 50 cm nicht unterschreiten
    • Einwurf der Briefe von der Straßenseite, Leerung von der Gartenseite
    • sichere Verwahrung der Briefe, gute Qualität (Edelstahl?)

Gibt es diese speziellen Briefkästen zum Einbau in eine (Gartenzaun-) Säule fertig zu kaufen oder muss man einen solchen anfertigen lassen? Wohin wende ich mich?

Danke für eure Tipps :top:

Hallo Forum,

ich plane bei meinem GMX-Account einen Tarif-Downgrade von Topmail zu Promail durchzuführen.

Bleiben bei einem solchen Tarifwechsel die E-Mails und die Daten auf der Online-Festplatte (MediaCenter) erhalten?

Natürlich muss der neue - weniger große - Speicherplatz für meine bisher gespeicherten Daten auseichen, das ist klar.

Muss ich ansonsten etwas bei dem Downgrade beachten?

Danke!

Hallo Forum,

letztens habe ich einen Download einer pdf-Datei vorgenommen. Es handelt sich um ein Formular, in dem auch Zahlencodes und ein Barcode vorhanden ist.

Meine Frage hierzu:
    Ist es möglich, dass der Anbieter der pdf-Datei den Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) des Downloads in dieses Formular (verschlüsselt) einbringen kann oder ist eine pdf-Datei, welche zum Download angboten wird, grundsätzlich nicht veränderbar und bei jedem Download (egal zu welchem Zeitpunkt) absolut identisch?

Danke für eure Antworten! :top:

Hallo Forum,

ich möchte mittels der Siemens-Originalsoftware "Mobile Phone Manager" (MPM) ein Backup der Daten eines CX75 herstellen und die Daten später auf dem Mobiltelefon wieder aufspielen.

Erstmal:
    Habt ihr Erfahrungen hierzu? Funktioniert die Backup-Funktion der Software einwandfrei?

Dann zur eigentlichen Frage:
    Werden wirklich *alle* Daten des Mobiltelefons gesichert und wiederhergestellt?
    Konkret: Werden neben den Ordnern des Media-Pools und den Einstellungen beispielsweise auch die Notizen, Termine, SMS-Archiv und Währungsrechner-Einstellungen berücksichtigt?

Danke für eure Antworten! :top:

Da ich öfters in Österreich bin überlege ich mir, das Produkt Mobile Internet von T-Mobile Austria zu nutzen.

Nun stellt sich mir die Frage, wie weit ich mit 250 MB bzw. 676 MB komme.

Wieviele durchschnittliche Webseiten kann ich dadurch aufrufen?

Es ist mir klar, dass es vor allem von der Masse der Grafiken einer Webseite abhängt wie hoch das Downloadvolumen ist, aber könnt ihr mir Beispiele nennen? Wieviele Seiten TT könne ich beispielsweise abrufen?

Downloads von Programmen führe ich mit dieser Verbindung kaum durch - diese könnte ich auf anderen Wege bekommen. Vielmehr surfe ich quer durch Internet - E-Mails, Recherchen, ...

Noch etwas: Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Datentransfervolumen den Upload und Download (Gesendet und Empfangen) beinhaltet?

Danke für eure Antworten!

Ich habe mir für mein CX75 bereits Anfang Oktober die SW-Version 12 bei einem Update-Partner aufspielen lassen und im Vergleich zur Version 5 keine wesentlichen Änderungen in der Bedienung gefunden.

Mein Update-Partner hat mir übrigens geraten, die Updates über die UIpdate-Partner machen zu lassen und nicht selbst aufzuspielen. Der Grund hierfür soll darin liegen, dass bei einem Selbst-Update die vorhandene Software lediglich überschrieben wird und ein Update bei einem Update-Partner so vonstatten geht, dass der Speicher ausgelesen, die aktuelle Software analysiert, der Speicher gelöscht und die neue Software aufgespielt wird.