Beiträge von Norbert100

Hallo Forum,

ich möchte ein Hintergrundbild bzw. Anruferbilder für das CX75 erstellen und benötige hierzu natürlich Bilder in der geforderten Pixelzahl von 132 x 176.

In der Siemens Data Suite habe ich über die programmeigene Hilfe-Funktion folgende Vorghensweise herausgefunden:

Man stellte zuerst ein, welches Bild (Hintergrundbild bzw. Calling Images/Anruferbilder) benötigt wird und das Programm stellte die dazugeörige Pixelanzahl ein. Anschließend verkleinerte man das Bild schrittweise. Und jetzt kommt der Clou: Man konnte dann durch Drücken einer Taste und klick in das Bild einen Rahmen erzeugen, der genau der benötigten Pixelanzahl entsprach und durch platzierung des Rahmens im Foto konnte man den gewünschten Bildausschitt ausschneiden. Das Resultat war, dass der gewünschte Bildausschitt (bei Anruferbildern beispielsweise ein Porträt) in der benötigten Pixelanzahl vorlag.

Nun wollte ich im Mobile Phone Manager unter "Bilder" ähnlich vorgehen. Der Befehl "Telefon" - "Größe an Telefon anpassen" ist nicht sinnvoll, da hierbei die Bilder verzerrt werden. Also versuchte ich mich am Befehl "Bild" - "Zuschneiden". Diese Funktion kommt meinem oben für die Siemens Data Suite beschriebenen Vorgehensweise nahe, jedoch läßt sich hier kein exakter Bildausschnitt zum Ausschneiden definieren. Vielmehr dient diese Funktion nur zum Abschneiden von Rändern, u.ä.

Wie kann ich mittels dem Mobile Phone Manager Hintergrundbilder aus vorhandenen Bildern ausschneiden? :confused:

Hat hierbei jemand Erfahrung?

Danke!

Hallo Forum,

ich habe bei meinem CX 75 Probleme mit dem Abspielen von wav -Dateien, welche ich auf das Gerät überspielt habe. Bereits vorinstallierte .wav-Dateien werden problemlos abgespielt.

Nach dem Aufrufen einer solchen .wav-Datei erscheint die Meldung "Abspielen fehlgeschlagen!".

Dies war sowohl bei Software-Version 5 als auch nach einem Software-Update auf Version 12 der Fall. Ich habe bereits verschiedene wav-Dateien diesbezüglich getestet.

Ist es möglich, dass es bestimmte Arten von wav-Dateien gibt, welche vom CX75 nicht akzeptiert werden?
    Wie löse ich das Problem?

Danke!

Hallo Forum,

da ich in nächster Zeit öfters ein Hongkonger Mobiltelefon anrufen muss, habe ich mich entschieden hierfür Call by call ohne Anmeldung zu nutzen.

Also habe ich auf teltarif.de in der Tarif-Suchmaschine die gewünschten Parameter eingegeben und siehe da: Ca. 15 Call by call-Vorwahlen waren billiger als mein Telekom-Tarif.

Jedoch haben die billigen Vorwahlen werktags um ca 13:00 Uhr keine Verbindung ermöglicht, da bereits während des Wählens der Besetzt-Ton zu hören war. Es war also bereits die Rufnummern-Gasse besetzt. So musste ich letztendlich mit meinem Telekom-Tarif telefonieren, was tadellos funtionierte.

Sind dies auch eure Erfahrungen?
    Sind diese billigen Call by call-Vorwahlen ins Ausland (speziell Hongkong) generell meistens nicht nutzbar auf Grund der hohen Auslastung?
    Habe ich Alternativen?

Tarifinformationen für Xtra Go gesucht

Xtra Classic ist offensichtlich der Nachfolgetarif für Xtra Go.

Leider kann ich auf der T-Mobile-Homepage keine Tarife mehr für Xtra Go finden.
    Würdet ihr mir bitte eine Auflistung der Preise für den Tarif Xtra Go hier posten, um diesen Tarif mit Xtra Classic vergleichen zu können?!

Danke! :top:

Hallo Forum :D ,

demnächst benötige ich für einige meiner Siemens-Mobiltelefone neue Akkus. Deswegen stellt sich mir die Frage, wo man einen Siemens Original-Akku günstig kaufen kann.

Die Mobiltelefone selbst kaufen sich die meisten ja auch nicht im Siemens-Online-Shop, sondern etwas günstiger von Händlern. Das selbe sollte doch auch für Zubehör gelten?!

Wo also kauft man am besten original Siemens-Zubehör - insbesondere Akkus?

Danke für eure Antworten! :top:

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von Sounds auf dem CX75. Beispielsweise klingt der Midi-Klingelton "old_phone", den ich auf meinem S55 mit lauter und guter Klangqualität abspielen kann, auf dem CX75 gedämpft und blächern. Auch mit anderen selbst aufgespielten Tönen habe ich Probleme, die vorinstallierten Töne klingen IMHO akzeptabel.

Was sind die möglichen Ursachen hierfür? :confused:

Könnte es sein, dass eine Klingelton-Datei auf verschiedenen Mobiltelefonen anders klingt oder ist es womöglich ein Hardware-Problem (Lautsprecher)?

Danke für eure Antworten :)

Danke für eure Antworten! :top:

Ich habe mich nach einem Vergleich der aktuellen Geräte für das CX75 entschieden. Im Fachhandel habe ich ein Vorführgerät einem Knarz- und Drucktest unterzogen ;) und keine Probleme in der Verarbeitung festgestellt.

Ist denn die Mobile-Phone-Manager (MPM)-Software des CX75 "abwärtskompatibel" zum S55 und S45?
    In anderen Worten: Kann ich mit der MPM-Software des CX57 auch das Adressbuch des S55 und S45 verwalten?

Danke!

Hallo Forum,

ich weiß, der Betreff ist sehr schwammig formuliert - dies allerdings bewußt :D .

In den nächsten Tagen möchte ich mir ein neues Siemens-Telefon kaufen. In den letzten Jahren war die Wahl für mich kein Problem - es handelte sich regelmäßig um das aktuelle Sx5-Mobiltelefon.

Jetzt allerdings überlege ich mir, ob derzeit das S65 wirklich die erste Wahl darstellt. Weiterhin ist das S75 noch nicht erhältlich. Ich habe mich bereits durch Threads hier im Forum gelesen und auch Datenblätter betrachtet. So habe ich bereits festgestellt, dass fast alle Displays eine Auflösung von 132x176 besitzen und sich hierbei auch beim S75 nichts ändern wird.
    Insgesamt hat sich bereits ein Favorit bei mir herausgebildet.

Ich möchte euch bitten, mir in vergleichender Weise die Vor- und Nachteile der aktuellen Siemens-Modelle aus eurer Erfahrung mitzuteilen. Ich denke, dass ich auf diese Weise subjektiv ein Ranking erstellen kann und sich so die Wahl für mich erleichtern wird.

Bedingungen: Kein Slider, kein Klapphandy, keine Tastatur zum Aufdrehen ;) , insgesamt wird gehobene Ausstattung erwartet.

Welche Modelle ist eurer Erfahrung nach wertig verarbeitet und besitzen die wenigsten Ausfälle? Preis-Leistungs-Verhältnis im oberen Segment?

Danke für eure Meinungen! :top:

P.S.: Auf der Siemens-Mobile-Homepage suchte ich vergebens eine vergleichende Modellauflistung. Ist so etwas nicht vorhanden?