Beiträge von Norbert100

Hallo Taylormade,

zufällig lese ich dein Posting über das Bierfestival, welches am letzten Juli-Wochenende statt gefinden hat.

Ich war am Sonntag mit einigen Freunden dort und es hat mir gut gefallen. Mir wurde auch berichtet, dass es am Samstagabend äußerst zünftig :D war.

Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung! :top:

Norbert100

Danke für eure Meinungen. :) Die Entscheidung wird immer schwerer ... :(

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Warum empfiehlt er Cerec Restaurationen?
    Gab es Alternativvorschläge?
    Kostenaufklärung?

Bei einigen Zähnen, welche bereíts seit etlichen Jahren mit Gold-Inlays ausgestattet sind, ist Karies festgestellt worden.
    (Offenbar existiert bei Gold-Inlays der Nachteil, dass das Gold nicht optimal an den Rändern am Zahn anliegen kann.)
    Leider sind meine betroffenen Zähne bereits so weit "ausgebohrt", dass weitere Füllungen nicht bzw. nur mit Risiken möglich sind und mir zu Kronen geraten wurde.

--> Es geht in diesem Fall also um Teilkronen!

(Was ist der Unterschied zwischen einer Krone und einer Teilkrone?)

Mir erscheint die CEREC-Lösung gegenüber herkömmlichen Kronen sympatischer, da nicht der gesamte Zahn bis auf einen Stumpen abgefräst wird, sondern die gesunden Teile des Zahnes erhalten bleiben.
    Oder irre ich hierbei und dies trifft auch beim CEREC-Verfahren nur bei Inlays zu? Dies war dem Informationsblatt nicht eindeutig zu entnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    Im Vergleich zu Kunststofffüllungen oder klassischen Keramikinlays würde ich bei vernünftigem Preis/Leistungverhältniss Füllung< Cerec< Keramikinlay ein Cerec bevorzugen.
    Die beste Wahl ist aber immer ein Goldinlay (sieht halt nicht so gut aus)

Wie würde deine Wahl bei Teilkronen ausschauen?

Danke! :top:

Hallo Forum,

mein Zahnarzt möchte bei mir eine Behandlung durchführen und empfiehlt die Behandlung mit CEREC.
    Es ist sowohl eine Behandlung mit Teilkronen als auch mit Inlays (Füllungen) vorgesehen.

Wer hat Erfahrung mit dieser Methode?

Was sind die Vor- und Nachteile dieser Methode?
    Könnt ihr diese Methode insgesamt empfehlen?

Danke für eure Meinungen :top:

Zitat

Original geschrieben von mega
    Es gibt ein Siemens Datenkabel mit USB-Anschluß auf PC Seite und Seriellem Anschluß auf Telefonseite. Das Funktioniert mit allen Geräten, wo auch das serielle passt.

Es gibt noch ein reines USB-Kabel, das geht aber nur an neuen Handys, die USB können (z.B. S65)

Ich habe soeben auf der Siemens-Mobile-Homepage nachgesehen. Tatsächlich! Da muss man ja sehr aufpassen, damit man sich nicht verkauft :rolleyes:

Offensichtlich funktionieren die Datenkabel DCA-500 (serieller PC-Anschluß) und das Datenkabel DCA-510 (USB-Anschluß am PC) sowohl mit dem S55 und dem S65, weil das DCA-510 für den Gebrauch am S55 einen "seriell-USB-Wandler" (diese Verdickung; verzeih bitte die leienhafte Ausdrucksweise) besitzt.
    Das Datenkabel DCA-540 kann ich zwar am S65 einsetzen, nicht jedoch am S55, weil das S55 "nicht USB kann". Das S65 hingegen "kann USB".

Ist dies so richtig?

Danke!

Hallo Forum!

Vodafone bietet in Östereich über die Mobilkom Austria (A1) ein GPS-Navigationssystem an. Bisher ist dieses Feature offenbar lediglich mit Smartphones zu nutzen, aber auf der Homepage steht, dass es bald auch eine Version für Java-fähige Mobiltelefone geben soll.

Hier ist der Link zum Anbieter: A1 Navi

Für Deutschland ist mir ein solches Angebot nicht bekannt. Plant Vodafone auch hier einen solchen Service?

Weiß jemand mehr? :D

Hallo Forum,

ich habe ien Problem mit dem anhalten meines USB-Speicher-Sicks.

Nachdem ich mit meiner Arbeit fertig bin klicke ich immer auf das "Hardware entfernen oder auswerfen"-Sybol (grüner Pfeil) auf der Taskleiste rechts.

Nach einem einfachen Klick erscheint dann der Button "USB-Massenspeicher - Laufwerk(X:) anhalten" und nach einem Klick auf denselbigen erscheint auch die Meldung, dass der Speicher-Stick nun sicher entfernt werden kann.
    (Oder aber: Nach einem Doppelklick erscheint ein Fenster "Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen")

So weit so gut - manchmal funktioniert das auch. Nur passiert nun öfters folgendes:

Nach einem Klick auf den Button "USB-Massenspeicher - Laufwerk(X:) anhalten" erscheint en Fenster "Problem beim Auswerfen von USB-Massenspeicher. Das Gerät Standarddatenträger kann zurzeit nicht deaktiviert werden. Wiederholen Sie den Vorgang später." Doch auch nach einiger Zeit funktioniert das Anhalten des USB-Sticks nicht.
    (Ähnlich ist es auch, wenn ich die Doppelklick-Variante wie oben in Klammern geschrieben wähle)

Alle Windows-Fenster (welch sinnige Wortkombination :rolleyes: ) sind geschlossen!

Behoben wird das Probelm, wenn ich mich als Benutzer am PC auslogge und wieder einlogge. Dann kann ich den Speicher-Stick anhalten.

Fragen:

Woran könnte es liegen, dass ich den USB-Speicherstick nicht abmelden kann?

Ist ein Logout und anschließender Login für den Speicherstick derselbe Vorgang als wie wenn ich ihn entferne? Kann beim Benutzer-Ausloggen meinen Daten auf dem Stick etwas passieren?

Danke für eure Antworten!