Beiträge von pumpanikl

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Mit dem von mir vorgeschlagenen messern kann ich persönlich besser arbeiten.
    Hab Ich selber als 2te garnitur.
    Sonst arbeite ich ja am liebsten mit Global Messern

Global sind auch gut, nur mir persönlich zu leicht.
    Aber wie schon öfters gesagt, alles Geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Es gibt Sachen..die muss man einfach mal machen...Fahr mal nach Solingen...Da gibt es Fabriksverkäufe..Ich kenne WMF und Dreizack/Wüsthoff...Bei letzterem ist der Schnäppchenfaktor EXTREM hoch..auch bei WMF gibt es B-Ware zu sehr attraktiven Preisen....Lohnt sich natürlich nur wenn Du eh mal in der Nähe bist oder wenn es mal ein Grosseinkauf sein soll...

Und dann hast Du auch Messer fürs Leben...

Würde ich dir auch empfehlen. Muss ja nicht direkt Solingen sein..
    Ich würde ein Geschäft in deiner Nähe suchen das gute Messer führt und die Dinger erstmal in die Hand nehmen.
    Keine Frage, Güde Messer sind gut. Aber ich z.B. finde sie liegen nicht gut in der Hand. Ist eben Geschmackssache. Ein Auto kaufst du ja auch nicht ohne Probefahrt ;)
    Dann kannst du nach Qualität etc. gehen. Weil ich finde, ein Messer das gute Qualität besitzt, mit dem du aber nicht gerne arbeitest weil es dir nicht wirklich liegt, ist auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bisher war es so, dass du in dem alten Tarif gefangen bist, bist du wieder verlängern darfst und bis dahin darfst du nicht in die neuen Tarife wechseln, sprich du könntest etwas verpassen, falls wirklich eine Revolution kommt;).
    Daher würde ich warten.
    gruß mayday7

Revolution...
    Nicht vergessen, wir reden über eplus!

Aber,warten wir ab.
    Soll jeder seine eigene Meinung dazu haben :)

Logisch!

Das ganze Haus hat eigentlich Kabel.
    Wie gesagt, meine zwei Kabel kommen nicht aus der Box.
    Der Vermieter meinte, dass der Vormieter unbedingt Sat haben wollte und anscheinend steht dem seine Schüssel noch immer auf dem Dach, denn ich schaue über Sat TV und habe KEINE Schüssel aufgestellt :)

Ich häng mich hier mal kurz dran weil ich nix neues aufmachen will...
    Und ja auch schon etwas geplänkelt wurde :)

Egal ob Dreambox 8000 HD (stehe kurz vor dem Kauf) oder andere HD Receiver:
    Braucht HD über Sat bestimme Signalstärke/-qualität?

Und ist das bei Sat mit analog/digital das gleiche wie bei Kabel?
    Hintergrund ist, dass ein Bekannter einen 42" kaufte und deshalb auf digital Kabel umstieg, da analog schlechtes Bild brachte.
    Sprich, Sat digital bringt das gleiche Ergebnis wie Kabel dig.?

Gruß