Beiträge von speedskater

    Zitat

    Original geschrieben von Kopfnicker
    Ich habe mein meier Aktions-Sim auch nur die Begrüßungs-SMS bekommen.
    Dafür hab ich ca 5. Konfigurations SMS bekommen. Mehrmals die selbe :rolleyes:. War das bei euch auch so?
    Bekomm ich diese SMS jedes mal wenn ich die Karte in ein anderes Handy lege? bzw. Kann ich diese Konfigurationsdaten irgendwo anfordern?


    Hallo Kopfnicker,


    Auch ich habe mehrere Konigurations-SMS erhalten- auch nach einlegen in ein anderes Mobiltelefon erneut.
    Die Daten kannst du hier
    anfordern.


    speedskater :top:

    Zitat

    [i]Das scheinen die also auch ganz unterschiedlich zu machen.


    Genau so scheint´s zu sein, meine Frau kaufte zu Beginn der Aktion drei Karten, eine wurde ihr zu 100% wg. Privat-Card rabattiert, die restlichen wurden abgerechnet, allerdings wurde sie vom Personal sogar nach der Privat-Card gefragt.
    Danach habe ich nur nach einer Karte gefragt... und immer bekommen.


    speedskater

    Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Laut Hotline soll die Verlängerung nur für PrivatCard Besitzer gelten, eben weil die das mit den Gutscheinen versemmelt haben.


    Wir "exclusiv"-Kunden hatten schon vorher, ohne Gutschein, die Möglichkeit, kostenlos eine bzw. immer wieder eine, Aktions-Simcard zu erhalten.


    speedskater


    Das dauert bis zu den avisierten 72 Std.. Wenn du nicht warten kannst, gib doch vor und nach einem Gespräch zu einer freigeschalteten Aktions-Sim-Nummer die*101# ein, dann kannst du sehen, in welchem Umfang das Startguthaben geschrumpft ist, oder, wenn schon SMS-frei freigeschaltet, eben nicht geschrumpft .


    speedskater

    Zitat

    Original geschrieben von ernst-axel
    Hallo!
    Nur mal ne Frage an die Gemeinde: Wie lange hat das bei denen, die keine Aktions-SIM bekommen haben denn gedauert. Man liest ja von "bis zu 24" oder von "bis zu 72" Stunden. Ich warte jetzt seit 30 Stunden auf die Freischaltung. Ist das noch im grünen Bereich. Hat von euch auch einer länger als einen Tag gewartet und es wurde dann plötzlich freigeschaltet?
    Gruß,
    ernst-axel


    Ernst-Axel,


    alles ist im grünem Bereich, bis zu 72 Std. kann es dauern, bei dem Ansturm hat es bei meinen 5 non-Aktion Sim-Karten annähernd solange gedauert. Nur nicht nervös werden, alles wird gut! ;)


    speedskater

    Zitat

    Original geschrieben von Billy12
    Habe mal ne Frage zum Nezt. Mein Bruder, meiner Mutter und ich sind mit Tschibo-Aktions-SIM ausgestattet. Bein Bruder ist derzeit ein Berlin bei der Bundeswerh und immer wenn er anruft oder wir ihn anrufen bircht das Telefonat nach etwa 20-30 Sekunden ab. Ich kann ihn nicht mehr hören, er hört mich noch etwas länger bis eine Ansage kommt "nicht erreichbar...". Vor dem Telefonat hat er guten Empfang, wenn das Telefonat aufbaut verschwinden die ersten Balken und während des Gespräches dann Totallausfall. Wo liegt das Problem?


    Ob´s da wohl mehr als ein Mobiltelefon gibt? Zuerst einen anderen Standort wählen- keine Veränderung? Dann die Sim-Card in ein anderes Telefon legen und den Test wiederholen, tritt die Störung weiterhin auf, sollte es nicht am Gerät liegen, sondern netzbedingt ein Fehler sein.


    speedskater

    Ich hatte gerade eine SMS von Tchibo- ich möchte die Hotline anrufen, da meine Registrierung noch nicht vorliegen würde, ansonsten Sperrung der Nummer nach 48 Std.- nach 15 min. Wartezeit dann kurze Abfrage von Name und Geburtsdatum und fertig.


    Ob das wohl eine SMS zur Überprüfung/Sicherstellung der Aktivierung sein sollte?


    speedskater