Beiträge von batida2000

Welchen analogen Adapter für UMTS

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen funktionierenen Dual-SIM Adapter für der E51.
    Er muss nur mal ab und zu die zweite SIM aktivieren können (also reicht glaube ich eine analoge Lösung), wenn ich mal mit simyo ins Inter-Net gehe. Daher muss UMTS funktionieren.
    Ansonsten nutze ich eine BASE-SIM zum Telefonieren.

Also kein Schnick-Schnack, keine Auto-Wechlsen.

Wichtig: Cut-Lösungen scheiden definitiv aus.

Gibt es diese Lösung, die ich suche?

Gruß, Batida2000

Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit Hausnotrufgeräte (HNR) installiert.
    Diese bauen wie ein Modem eine Datenverbindung auf (wahlweise auch als ISDN Variante erhältlich) und wenn die Verbindung steht und die Notrufzentrale die Teilnehmerdaten ausgelesen hat, wird eine Wechsel Sprech-/Hörverbindung initiiert. Abhängig von der Qualität der Leitung und VoIP-Anlage geht es auch mit VoIP oder auch nicht. Verlässlich läßt sich das im Voraus nie sagen. Da hilft nur probieren.
    Wichtig ist beim Anschluss des HNR-Gerätes auch, dass es trotz vorgeschalteter Anlage eine Vorrangschaltung nutzen kann.
    D.h. deine Oma telefoniert und stürzt dabei. Dann ist ja eigentlich die Leitung belegt. Das HNR-Gerät kann dann theoretisch das bestehende Telefonat kappen und mit der freien Leitung den Notruf absetzen.

In meinen Augen ist VoIP noch nicht so sicher, dass ich ihm ein Menschenleben anvertrauen würde.
    Da würde ich persönlich IMMER den Vollanschluß (sei es nun T-Net oder ISDN von irgend einem Anbieter) vorziehen.
    Auch bei Stromausfall laufen die HNR Geräte und der Grundanschluß weiter. VoIP ist ohne Strom nutzlos.

Das in aller Kürze, nähere Infos gerne per PM.

Gruß, Batida2000

Also:
    zu 2: klappt einwandfrei, Sogar die Schreibweise stimmt (bei mir BASE DE)
    zu 3: Auch hier nichts zu bemängeln, die Akku- und Empfangsleistung wird entsprechend der Möglichkeiten korrekt wiedergegeben. Das E51 hat ja ein paar Unterteilungen mehr als die Parrot, aber es ist schon ziemlich synchron auf der FSE.

zu 1: Ohne dass ich etwas auf mein E51 installiert habe, geht da gar nichts mit Telefonbuch. Ich weiß aber, dass es früher auf dem 3230 auch nicht ging und man zunächst ein kleines Tool installieren musste. Danach klappte der Austausch. Wie die Software genau heißt, weiß ich nicht, aber sie wird von Nokia zum Download angeboten, und ist (auch) für den Einsatz mit der Nokia FSE 610 (Festeinbau) gedacht.

Achja, Sprachqualität ist allererste Sahne (aber mit dem Handy ist sie das ja generell)

Hoffe, geholfen zu haben,

Batida2000

Zitat

Original geschrieben von TM1

Viel Spass.
    Besonders wenn es irgedwelche Probleme geben sollte.

Naja, wenn es Probleme gibt, dann greift die Gewährleistung. Da sind die Kunden in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut geschützt.
    Immerhin ist das ja auch ein Händler, der Dir eine ordentliche Rechnung schreibt und kein fliegender Händler auf dem Flohmarkt.

Außerdem gilt in D immer noch die Unschuldsvermutung.
    Solange nichts anderes nachgewiesen ist, lassen wir den Händler also mal mit Originalware handeln. Und ein einziger Plagiatskauf und eine Vermutung, "dass da mal was war..." sind für mich noch kein Grund "Viel Spass" zu haben.

Also, immer schön sachlich bleiben.

Batida2000

es geht auch günstiger

So, um dem Ausufern dieses Threads mal ein Ende zu bereiten:

http://www.celiko.de

Da gibt es original Nokia Zubehör zu fairen Preisen.

Manchmal sind es Bulk-Verpackungen (also nicht eingeblistert, sondern "nur" in Folie eingeschweißt oder so).

Habe dort mehrfach Akkus, Ladegeräte, Oberschalen etc. gekauft.
    War immer top Ware.

Und, NEIN, ich stehe in keiner Beziehung zum Händler.
    Dies ist nur ein gut gemeinter Tipp zum Sparen.

Gruß, Batida2000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie genau ich die SU-8W mit dem E51 verwende?
    Bei mir funktioniert das nicht richtig.
    Also koppeln geht zwar, aber ich kann die Tastatur nicht verwenden.
    Mit welcher Anwendung nutzt du sie? Bei mir geht auch die Fn Umschaltung nicht. Wahrscheinlich weil die Verbindung nicht aufgebaut wird.

Also, vielleicht ist die Kopplung OK (autorisiert ist die Tastatur) nur baut sich keine Verbindung auf (also laut LED Blinkcodes). Vielleicht gibt es ja nen Trick.
    In Verbindung--> Bluetooth-->SU-8W ist die Tastatur im Handy eingetragen.

In System-->Einstellungen-->Programme-->Funktastatur ist der "automatische Programmstart" auch aktiv und "Neue Verbindungen" auf benachrichtigen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo zusammen, habe hier eine nagelneue Auerswald COMpact 5010 VoIP zu verkaufen.

Habe sie bei der Connect "Produkt des Jahres Wahl" gewonnen :D , aber keine Verwendung dafür, da sie für meine Bedürfnisse zu "gross" ist.

Vielleicht sucht ja gerade jemand danach.
    Empfohlener Verkaufspreis lt. Hersteller 369€,

Ich setze mal 280€ inkl. Porto an, da sie bei amazon für knapp 300€ zu haben ist.
    Noch im Originalkarton, ungeöffnet. Natürlich mit Lieferschein (Garantie)

Bei Interesse oder Preisvorschlägen, PM an mich!

Gruß, Batida2000

also ich habe den Dienst wieder gelöscht (löschen lassen).

Es ding 3 Tage gut, dann kamen nur sporadisch Wap-Push Benachrichtigungen.
    Dann konnte ich nichtmal mehr in den LogIn Bereich.
    LogIn und PW waren korrekt, aber ich war am System "unbekannt". :confused:
    Habe dann den ganzen Krempel über die Hotline löschen lassen.

Ist noch nicht ausgereift der Dienst.

Gruß, batida2000