Beiträge von batida2000

    So, jetzt ist es wieder aktuell.


    Wir suchen 2 x Vodafone Superflat, beide mit Flat ins E-Netz (Eplus), beide mit Rufnummernportierung.
    Wie bekommen wir das am günstigsten hin?


    Einen Vertrag machen und den zweiten als Partnervertrag für 9,95€ hinzubuchen? Geht dann die Portierung für den zweiten Vertrag?


    Dann müssten wir auch vorher die Rufnummern beide auf eine Person übertragen, um die eingehend portieren zu können?


    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Primär möchte ich jedoch Angebote zur im ersten Thread genannten Konstellation lesen.


    Danke,


    Batida

    Du könntest auch versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernimmt. Dann halten sich die Kosten in Grenzen und du kommst relativ früh aus der Nummer raus (die Nummer bist Du dann aber los :p ).


    Setz es doch mal in die entsprechende Rubrik (mit Infos zum Tarif und monatlichen Kosten), vielleicht meldet sich dann ja jemand.


    Gruß, Batida

    Hallo,


    da zum 1. März mein BASE-Vertrag endet und meine Partnerin bereits seit 6 Monaten ihre Nummer bei Simyo "geparkt" hat, suchen wir zum 1. März 2010 zwei Verträge für die Vodafone Superflat.


    Da ich in den vergangenen Monaten nicht mehr so aktiv war im Forum, weiß ich nicht mehr, wo die Tarife aktuell stehen. (Mein letzter Kenntnisstand war: 19,95€/Monat mit 1 Fremdnetz bei Protierung, Preis dauerhaft für 24 Monate, SIM-only)


    Wo liegen aktuell die Preise?
    Bei Angeboten mit Auszahlung nur mit Direktauszahlung, keine monatliche Gutschrift.
    Nur Vodafone-Original Tarife!


    Aktivierung zum 1. März, Portierung beider Rufnummern ist Pflicht.
    Die Verträge können entweder einzeln oder über eine Kundennummer geführt werden (je nachdem was günstiger ist).


    Danke im Voraus,


    Batida2000

    Also ich habe zuhause eine Fritzbox 7270 im Einsatz.
    Die kann sowohl über DSL als auch (alternativ) über UMTS mit einem Stick online gehen.
    Funktiniert kinderleicht.
    Ich glaube die Fritzbox 7170 kann das auch (die ist günstiger als die 7270).


    Gruß,
    Batida2000

    Hallo zusammen,


    ich habe im letzten Herbst der Unimall-Aktion einen Vodafone Websessions erstanden.
    Seitdem benutze ich ihn immer mal wieder für gelegentliches Surfen, wo mir kein WLAN zur Verfügung steht.


    Vor drei Tagen hat er das erste mal Probleme gemacht:


    Ich hatte die Verbindung mit Mobile Partner aufgebaut, doch nach ~3 Minuten war die Verbindung weg und Mobile Partner hat mir gesagt, dass die SIM/USIM nicht eingesteckt sei, oder die USIM/SIM nicht gültig sei.


    Die SIM ist aktiv. In meinem E51 läuft sie einwandfrei (FONIC SIM).
    Ich hatte die "freie" HUAWEI Firmware drauf.


    Aber auch mit der Vodafone und dem Vodafone Dashboard wird keine SIM erkannt. (Auch keine Vodafone WebSession SIM).


    Komisch ist, dass die Verbindung bei einem Rechner- und Dashboard Neustart wieder für kurze Zeit aufgebaut werden kann.


    Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Mir scheint, es liegt ein Hardwaredefekt vor.
    Habe mal alles auf Vodafone zurückgeflasht (Firmware & Dashboard auf Flash -Speicher) und werde es wohl an den Support senden.


    Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee....?



    Gruß, Batida2000

    Das Dienstmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection) muss jeder Telefonanbieter schalten, wenn der Kunde es wünscht.


    In der Schweiz gibt es einen Festnetzanbieter der schaltet die Ansage "Der angerufene Teilnhmer wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer".


    Dann ist der Service auch durchaus sinnvoll.


    BASE kann das nicht. Hier hört der Anrufer nur ein Besetztzeichen.
    Ebenso mein Festnetzanbieter (DOKOM21). Die würden auch nur ein Besetztzeichen schalten.


    Schade eigentlich...


    Gruß,


    Batida2000


    PS: Hier wurde das schonmal thematisier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=248826

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe die 03554949000 getestet..Aber auch die 035549490196 geht,da kommt die Ansage..Sie werden mit dem Support verbunden.


    Mit meinem original BASE2 gehen beide Nummern. Habe das eben probiert.
    Habe aber noch nie so eine Nummer verwendet.
    Vielleicht hat EPS die nur bei denen "limitiert", die die ständig nutzen?


    Gruß, Batida2000