Weiß jemand Näheres darüber, weshalb der Barclay-Thread geschlossen wurde? Ich ahne es zwar, aber Mutmaßungen sind eben kein Wissen ![]()
Beiträge von Eldschi
-
-
Ich verstehe dieses entweder/oder nicht[...]
Habe ich auch noch nie verstanden. Einen Vergleich zweier ähnlicher KK-Produkte zum Aufzeigen der Stärken und Schwächen halte ich für unerlässlich, aber doch nur um einen punktgenauen Einsatz der jeweiligen Karte zu ermöglichen und nicht deswegen, weil ich mich grundsätzlich nur für eine der beiden entscheide.
Demnach kann man sich also bis zu 59 Tage zinslos (und weltweit kostenfrei mit Ausnahme etwaiger ATM-Betreiber-Entgelte) Bargeld verschaffen, so man denn bis zum Stichtag (28 Tage nach Abrechnungsdatum; ergibt sich aus dem max. zinsfreien ZZ von 59 Tagen; 31+28=59 ;)) den Rechnungsbetrag komplett ausgleicht. Zudem - und das empfinde ich eigentlich gegenüber der Advanzia als Hauptvorteil - fällt keine "Strafgebühr" zusätzlich zum Zins an, sollte man denn einmal den proaktiven (Teil)Ausgleich vergessen haben, welche dort gerade bei geringfügigen Abrechnungsbeträgen ein Riesenärgernis darstellt.
-
steht doch schon unter https://vorteile.web.de/deals/barclaycard/fm/
Jetzt ist diese Seite Online, vorhin war sie es nicht. Ist aber auch egal, denn trauen tue den Inhalten ohnehin nicht, denn zum einen handelt es sich um Sekundärinformationen und nicht um Informationen aus erster Hand und zum anderen führt der Link "Jetzt beantragen" zur Beantragung einer BC New Visa. Wer weiß, was noch alles auf der Web.de-Seite steht, was nicht zur neu aufgelegten Kreditkarte gehört...
Die Fehl-Verlinkung könnte allerdings ein Hinweis darauf sein, dass auch die New Visa aus der Vermarktung genommen wird.
-
[...] Gebuhrenfrei Gold[...] Allerdings kostet Geld abheben [...] etwas, wenn man sich dumm anstellt.[...]
Naja, sagen wir's mal lieber anders herum: Situationsabhängig muss man sich recht schlau anstellen, damit es nichts kostet

Bis zur Veröffentlichung der genauen Konditionen - ich gehe dabei vom morgigen Tag aus - bleibt abzuwarten, wie es bei der neuen Karte laufen wird, insbesondere was den exakten Beginn der Verzinsungsphase bzw. das Ende der Grace Period betrifft...
-
-
-
Habe derzeit einen stark rabattierten o2 Free S mit mehreren vollwertigen, kostenfreien MCs, ungekündigt, Ablauf Anfang 2019. Diese MCs in Kombination mit einem Free Tarif möchte ich so wie sie sind behalten. Da m.W. zum einen VVL bedeutet "Verlängerung in einen aktuellen Tarif" und zum anderen ein Set vollwertiger MCs mit neuer Tarifgeneration nicht mehr möglich sein soll, folgende Frage: Geht mein Anliegen nur durch Nicht-Kündigung und dementspr. Bezahlen des vollen Monatspreises von 24,99 €? Wenn ja ==> Bitter! Wenn nein ==> Welche Möglichkeiten gibt es das kostengünstig(er) zu realisieren?
-
Können die anderen bereits Gekündigten die Begründungs-Textpassage "wir optimieren unser Kreditkartenportfolio und das bedeutet ..." bestätigen?
-
Dem "Naja" von 7650w kann ich nur vollends zustimmen. Da ist jemand schon allein mit dem Verfassen einer PN - um es politisch korrekt auszudrücken - "überfordert", geschweige denn den Unterschied zwischen PN und öffentlichem Post zu raffen. Da würde ich mal nicht das Geringste drauf geben.
-