Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]Nun, dann warten wir mal ab, bis eine Silvesterrakete in deine Wohnung fliegt und sie in Brand setzt, oder die Waschmaschine ausläuft und das halbe Gebäude nass macht.

Aha, die eigene HR-V zahlt also Schäden an Gebäuden bzw. am Inventar anderer :rolleyes:
    Lass' gut sein. Deine Ratschläge mögen gut gemeint sein, verfehlen ihre Zielgruppe hier aber komplett. Eigenverantwortliche Vorsorge mit Risikominimierung gegen einen Schadenfall ist besser als jede Versicherung und spart zudem bei jedem verhinderten Schadenfall 'ne Menge Ärger (Alle Rollläden runter an Silvester, Waschmaschine mit Aquastop versehen und entweder im Keller betreiben oder beaufsichtigen (um bei deinen Beispielen zu bleiben), Fahrrad sicher abschließen, Wertsachen sicher aufbewahren, und, und, und).

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    [...]Erkennen jetzt den abgeschlossenen BASE Tarif dahingend an, dass ich in den ersten 12 Monaten die einst vereinbarten 12,49 Euro zahlen darf und ab dem 13-24 Monat 19,99. Ab Monat 25 jedoch fallen 29,99 Euro an, was mich ärgert, da ich lt. BASE Vertrag vom März ab den 13. Monat dauerhaft 19,99 Euro hätte zahlen müssen.
    Der Kundenberater verwies auf seine Kulanz ich auf mein Recht auf Vertragserfüllung[...]
    Für mich ein ärgerliches Gebahren[...]

Sofern es so gemeint ist, dass für dich nun in den ersten 12 Monaten bei o2 der reduzierte Beitrag anfällt und nicht nur noch für 9 Monate (was dann 12 Monate seit Vertragsbeginn ergäbe) wäre das schon eine gewisse Kulanz, die man auch zur Kenntnis nehmen sollte. Desweiteren vermute ich, man hätte dir den Vertrag zum Ablauf der vereinbarten MLZ von 24 Monaten gekündigt, wärest du nicht auf die Erhöhung eingegangen. Insofern sehe ich - von der, laienhaft betrachteten, rein vertragsrechtlichen Seite her - im vorliegenden Fall keinerlei Verletzung deines "Rechts auf Vertragserfüllung". Mega-ärgerlich und absolut kundenunfreundlich ist das Gesamt-Gebahren jedoch allemal. Da hätte schon eine besondere Notsituation bei mir vorliegen müssen, dass ich das so akzeptiert hätte.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Kunden, die kaum Umsatz machen sind für VF uninteressant, deswegen versucht man die sicherlich auch nicht unbedingt zu halten.

Was aber ganz offensichtlich im Umkehrschluss noch lange nicht heißt, dass man sich bei den anderen mehr Mühe gibt :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]Bitte? Sofort nachholen, wenn du keine hast.

Was für ein hanebüchener Unsinn. Aufgrund der Relation von Beiträgen zu Schadenwahrscheinlichkeit und vor allem letztendlicher Leistungshöhe im Schadenfall ist diese Absicherung in der Tat unverzichtbar, allerdings nur für die Versicherungsgesellschaften als Gelddruckmaschine.

Insofern empfinde ich den Wegfall der kostenfreien Raubabsicherung durchaus als Verlust, möge er auch recht klein.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei der aktuellen Datentarifgeneration wie dem Vodafone DataGo M Online ist bekanntlich Telefonie nicht mehr möglich. Ist aus sicherer Quelle (wie z.B. der eigenen Erfahrung) bekannt, ob und wie die Kundenrückgewinnung den kündigungswilligen Kunden in so einem Fall kontaktiert?

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Sofern du eine Kontaktnummer angegeben hast melden die sich dort, auch bei Datentarifen. Bei uns probieren sie zwar immer erst die Vertragskarten zu erreichen, dann klingelt aber kurz darauf die angegebene Kontaktnummer. Kann man anhand der Erreichbarkeitsnachrichten schön nachvollziehen.

Das wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt. Trotz, an allen nur möglichen Stellen im Account, hinterlegter Handynr. erfolgte kein Anruf, statt dessen kam vor einiger Zeit die Kündigungsbestätigung per EMail. Nun denn, dann werde ich zu gegebener Zeit mal wieder selbst anrufen...

Zitat

Original geschrieben von flensi
    [...]Zuerst greifen wohl 50 MB im Roaming frei und dann greift der "Reise Nachteil" und wer das nicht checkt wiundert sich ggf. über ein abgeräumtes Konto[...]

Da der "Reise Nachteil" und die 50 MB Freivolumen unabhängig von einander buchbare/gebuchte Optionen sind einfach den "Reise Nachteil" abbestellen (=statt dessen das World Pack buchen) und nach Ablauf der Kündigungsfrist kann das Freivolumen sorgenfrei versurft werden. Ist bei mir mittlerweile so hinterlegt.

Re: Roaming Wahnsinn

Zitat

Original geschrieben von Phidias
    [...]Sie nutzen den Auslandstarif TOP Reisevorteil Plus[...]
    Insbesondere die rechtliche Vereinbarkeit des Tarifs von Base mit der EU-Richtlinie und der oben zitierten Stellungnahme der Bundesnetzagentur isteressiert mich[...]

Wenn eine spezielle/r Auslandsoption/-tarif gebucht ist, gilt nicht mehr der EU-Tarif, sondern die Bedingungen gemäß der gebuchten Option. Das fällt unter Vertragsfreiheit und ist daher zu 100% mit der EU-Richtlinie konform. Ergo: TOP Reisevorteil Plus kündigen. Nach Ablauf der Kündigungsfrist gilt dann der EU-Tarif.