Beiträge von Eldschi

Kann einer hier aus verlässlicher Quelle (und damit meine ich am besten die Eigenbeobachtung) berichten, wie beim Alttarif o2loop im EU-Ausland seit dem 30.04. die Abrechnung erfolgt, sofern kein Auslands-Pack gebucht ist? Was mich dabei besonders interessiert, ist, ob o2 hier auf den neuen EU-Tarif verzichtet hat und statt dessen den Inlandstarif 1:1 auf das EU-Ausland übertragen hat (wozu sie bekanntlich durchaus berechtigt wären). Ankommende Gespräche müssten dann kostenfrei sein, ausgehende Gespräche ins dt. Mobilfunknetz i.d.R. mit 0,79 € / Min. bepreist werden, zumindest sofern keine Telefonie-Option gebucht ist. Etwaige gebuchte Inlandsoptionen müssten afaik dann jedoch im Gegenzug ohne Zusatzkosten auch im EU-Ausland nutzbar sein.

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    In der Regel müssen doch die Packs über *104# gebucht werden und erst wenn das Pack gebucht wurde, dann wird es von den Einheiten abgerechnet. Oder aktiviert sich das EU Day Pack automatisch bei jeden ankommenden/abgehenden Gespräch oder erste Datenverbindung pro Tag?

Nur sofern du das Pack buchst - über welchen Weg auch immer du das nun erledigst - kommt es zu einer Berechnung der Preise im entsprechenden Ausland gemäß den Pack-Bedingungen (also 2,99 € pro jeden Tag mit mindestens einer kostenpflichtigen Nutzung).

In der Annahme, dass der TE es so meint, dass er nicht die Überweisung als solche generell abgelehnt, sondern lediglich nicht gewillt ist, nennenswerte Beträge zum Überleben der Karte zu investieren: Dann https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/ bestellen und Dauerauftrag über 1ct alle 25 Wochen einrichten, sofern aus welchen Gründen auch immer Netzclub nicht gewünscht wird (z.B., weil man das bereits nutzt und keine Zwangsabschaltung wegen Mehrfachbestellungen riskieren möchte).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Dieser Fake-Bedarf wurde von n26 künstlich erzeugt. Kein normaler Mensch interessiert sich wirklich dafür[...]

War es nicht AmEx, welches das prinzipiell als erstes Kreditkartenunternehmen hier eingeführt hat nachdem sich herausstellte, dass die Nachfrage danach in den Staaten immens war?

Zitat

Original geschrieben von Goody
    [...]Wie lange hat es nach der Migration gedauert?

Weiß nicht mehr, ein paar Tage, gefühlt max. eine Woche.

Zitat

Welche Optionen genau bekommst Du angeboten?

Im Bereich Telefonie & SMS das International Pack 60 und im Bereich Ausland das Roaming Pack Data 50 sowie den Reisevorteil von o2.

Mutig, mutig, die Zwangstrennung immer einzukalkulieren und nicht standardmäßig vor Ablauf der 120 Min. händisch die Verbindungstrennung herbeizuführen, zumal es sich so liest, dass du gleichzeitig Vertragspartner für die anrufende (original) e+ Sim bist. In Zeiten, in denen es sich um zwei verschiedene Konzerne handelte, war so eine Konstellation ja noch mit weniger Risiko behaftet, aber heute, wo sie ggf. in ihren eigenen Datenquellen sofort erkennen könnten, dass Anrufer und Angerufener identisch sind, halte ich selbst kürzere Selbstanrufe für recht gewagt.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, zugehörige mitgelieferte Hardware auszupacken bevor nicht definitiv sichergestellt ist, dass der Vertrag genutzt/erfüllt werden wird, ist mir gelinde gesagt schleierhaft.