Im Web-Account meines vor gut einem Monat zwangsmigrierten "Mein BASE" ist bereits seit Tagen der Bereich "Rechnung" nicht zugänglich und mit einer "kurzfristigen Störungsmeldung" betitelt ![]()
Meine hingegen bei BASE noch bestehenden Altverträge sind diese Tage allesamt - von der BASE-Kundenbetreuung bestätigt - fehlerhaft abgerechnet worden :mad:
Hallelujah!
Beiträge von Eldschi
-
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
[...]dass derartige Einnahmen, soweit diese 256€ pro Kalenderjahr übersteigen, steuerpflichtig nach § 22 Nr. 3 EStG sind.[...]Und zwar sämtliche derartige Einnahmen, und nicht etwa nur diejenigen jenseits der 256€ (Freigrenze <==> Freibetrag).
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wie grosszügig.
Hatte ich vorher auch nicht und sind im Umstellungsschreiben Base>o2 auch nicht aufgeführt.Auch wenn du es natürlich ironisch meinst, ja, im Gegensatz zu anderen Anbietern ist es das tatsächlich. Ist nicht aufgeführt, das stimmt, wurde aber bei mir - und ich denke bei allen anderen auch - durch die Migration nicht nur beibehalten, sondern gar verfünffacht
Auf mein CH-Datennutzerprofil passt es jedenfalls 100%ig.ZitatDie Minuten/SMS Preise waren gemeint.
Ok, die sind unterirdisch. Aber da hat man ja selbst die volle Kontrolle drüber und kann das viel besser steuern als die Datennutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
[...]Ich bin "echt geschockt".
Zum Glück schimmelt die hier nur rum weil kostenlos und ist zu 5/2017 gekündigt und bestätigt.]...]Weswegen denn geschockt? 10MB sind frei und danach wird gekappt, es sei denn du wirst aktiv. Also volle Kostenkostrolle. Ich empfinde diese Regelung grundsätzlich als absolut fair und extrem kundenfreundlich, zumal dieses Freivolumen sogar in der Schweiz gilt. Kommt man als Flensi vielleicht nicht so oft hin

-
Zitat
Original geschrieben von dham
Ausstehende Einzahlungen sind heute bei mir freigegeben worden.[...]dito
-
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
[...]Eine Erteilung einer Lastschrift geht ja nur von manchen Tagesgeldkonten, oder?[...]Egal von welchem Konto die LS ausgelöst wird, wenn die LS aus welchen Gründen auch immer nicht eingelöst wird, hat man i.d.R. auch noch Stornokosten beim LS-auslösenden Institut zu tragen...
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
Das ist ja kein n26-Eigenkapital oder irgendeine nachrangige Forderung, sondern mein Geld. Da mache ich mir keine Sorgen. Außerdem ist nicht n26, sondern Wirecard Bank mein Vertragspartner.Da bin ich ganz bei dir. Aber merkwürdig ist es schon, dass Einzahlungen vom letzten Wochenende heute immer noch für Übw. geblockt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Da Roaming Pack Data 50 MB eine extra Option ist, dürfte sie bleiben, wenn du den Reisevorteil von O2 abbestellen willst.Genau, sie "dürfte", das habe ich mir auch gesagt. Nur nützen tut mir das gar nichts, wenn dem dann doch nicht so ist...
ZitatIch wollte auch den Reisevorteil abbestellen, da wird mir aber nur ein Roaming Telefonie Pack für 1,00 €/Tag angeboten.
Das ist eine von den 3 möglichen Optionen, symbolisiert durch 3 Punkte unten (1 grau, 2 weiß); durch Klick auf den mittleren erhält man die Weltzonen-Pack Option angezeigt

-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
[...]Der Reisevorteil von o2 ist in den Systemen noch nicht mit einem Kontext hinterlegt und gibt daher nur die Fehlermeldung aus. Auch ist nichts darüber im Händlerinformationssystem zu finden. Ich gehe aber davon aus dass es sich um das Pendant zum Base (TOP) Reisevorteil Plus handelt. Jedenfalls laut meinem Test, denn die SMS vom Ausland nach D wird mit 9ct. das Stück berechnet, was dem SMS Preis des Base Reisevorteil Plus entspricht.ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Besten Dank für die Recherche/Einschätzung. Denke auch, dass dem so sein wird, nur bin ich gerade bei so etwas immer extrem vorsichtig und den Telekommunikationsunternehmen gegenüber äußerst misstrauisch eingestellt.Bestimmt werden die sich bei der Migration auftuenden Baustellen nach und nach abgearbeitet und irgendwann ist die Beschreibung dieser Options verfügbar. Geduld ist eine Tugend

Mittlerweile erscheint kein 404er mehr, sondern die Erläuterung wird detailliert dargestellt:
Reisevorteil von O2Einfach pro Minute und pro SMS mit dem Auslandstarif „Reisevorteil von O2“.
Abgehende Gespräche aus der EU: 0,19 €/Min.; Eingehende Gespräche 0,08 €/Min.
SMS-Versand aus der EU: 0,09 €/SMS
Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste
Data in der Weltzone 3+4 = Data pack World: 1,99 €/6 MB für 24 Stunden
Inklusiv-Volumen: -
Keine Mindestlaufzeit
Preis 0,- €
Ob er nun dem (ehemaligen) Pendant bei BASE entspricht, vermag ich nicht zu sagen. Insgesamt erscheint er mir doch eher als Reisenachteil treffender betitelt
Somit werde ich den "Vorteil" abbestellen und durch das "Weltzonen Pack" ersetzen. Die ebenfalls aktivierte Auslandsoption "Roaming Pack Data 50 MB" wird das ja wohl hoffentlich unbeschadet überstehen...
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
[...]In den Thread hätte das nicht mehr reingepasst? http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=582440[...]ZitatOriginal geschrieben von heinetz
Nein, [...]Aha