-
Re: Re: Re: Re: Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ich meine mich zu erinnern, dass man ein kostenpflichtiges Feature hinzubuchen konnte, welches dafür sorgt, dass die Buchungen tagesaktuell angezeigt werden :flop:
Auf die Schnelle bei modern-banking in einem Erfahrungsbericht gefunden:
[...]Im Oktober 2012, also etwa ein halbes Jahr später, erhielt ich über meine Banking-Software eine Nachricht der HVB, dass jetzt tagesaktuelle Buchungen im Online-Banking möglich seien. Zur Freischaltung solle man sich an seinen Kundenberater in der Filiale wenden. Zwar etwas irritiert, warum man dies extra beantragen muss, schrieb ich meiner Kundenberaterin eine E-Mail und bat um Freischaltung dieser tagesaktuellen Buchungen bzw. Übersendung einer entsprechenden Vereinbarung. Eine Woche später erhielt ich ein Schreiben per Post, in dem mir diese Freischaltung bestätigt wurde. Mit Entsetzen las ich dort, dass man für diesen Service 10,00 Euro pro Monat berechnen werde![...]
-
Würde mich auch interessieren 
-
Re: Re: Re: Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
[...]Buchungen werden erst einen Tag später angezeigt[...]
Ich meine mich zu erinnern, dass man ein kostenpflichtiges Feature hinzubuchen konnte, welches dafür sorgt, dass die Buchungen tagesaktuell angezeigt werden :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was du hast ist der Base Internet mit IFI (Internet Flat Inklusive) 11. Man kann den Tarif ja auch ohne eine IFI führen, [...] mit Internet by call. Letzteres kannst du dir übrigens auch einstellen lassen nachdem deine 24-monatige MVLZ vorbei ist. Hierzu darf der Vertrag allerdings nicht gekündigt werden, da ansonsten ja der ganze Vertrag wegfällt.[...]
Das habe ich so machen wollen, in dem ich die Kündigung zurücknahm unter der Maßgabe/Bedingung, dass die IFI-Option nach den 24 Monaten wegfällt. Nachdem ich dazu die im "Vertragsende-bevorstehend-Schreiben" genannte Nr. anrief, wurde ich mangels Zuständigkeit an die "BASE-Zentrale" verwiesen. Die sahen sich auch nicht als zuständig an und stellten mich an die Kollegen von o2/telefonica durch, wohlgemerkt trotz dass der Vertrag bisher weder migriert ist noch zur Migration ansteht. Unter Nennung meines Kundenkennwortes wurde dann alles so weit besprochen, es herrschte Einigkeit und die Sache lief. Dachte ich zumindest. Dann aber kam irgendwann die Ernüchterung: Es kam eine SMS, ich möge ein Schreiben aufsetzen und zusenden, in welchem ich die Kündigungsrücknahme bestätige. Geht's noch? Wozu gibt es denn das Kundenkennwort? Kannst du im System einsehen, ob die Kündigung tatsächlich noch hinterlegt ist? Dann würde ich dir gern per PN die Nr. schicken...
-
Zitat
Original geschrieben von blace7
[...]Bei Nutzung der Teilzahlungsoption war es bisher ja teilweise günstiger eine (teure) Jahresgebühr zu zahlen, dafür aber einen günstigeren Zinssatz zu haben (New Visa bisher 16,76 %, Platinum Double 11,08 %).
Dass es hier tatsächlich irgendjemanden gibt, der sich Gedanken über deren Zinssätze macht... 
-
Das kannst du nicht generell o2/BASE anlasten, behaupte ich. Da hat einer der unterbezahlten Callagents versucht dich zu linken, was so ganz sicher nicht von der Firmenleitung toleriert würde, wenn es denn beweissicher als Beschwerde vorgetragen würde. Solche Typen gibt es wohl immer wieder, wenngleich mir so einer noch nicht untergekommen ist.
Deine Reaktion war die einzig richtige und du wirst sehen, du zahlst nicht mehr als heute auch - bei mindestens identischen vertraglichen Leistungen.
-
Re: HVB Giro
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Die HVB hat mir heute per Post mitgeteilt, dass mein gebührenfreies Onlinekonto zum 01.07.2016 auf das HVB Aktivkonto umgestellt wird. Das kostet jedoch [...]
Hatten sie damals (2014) mit mir auch machen wollen und zwar ausgehend vom gebührenfreien Willkommenskonto. Habe mit einem geharnischten Brief widersprochen, zumal dieses Willkommenskonto an ein Sparprodukt mit monatlichen Einzahlungen gekoppelt war, an die man die ersten drei Jahre nach Kontoeröffnung nicht herankam. Die Kontoumstellung kam freilich erst nach Ablauf dieser 3 Jahre... :mad:
Umstellung haben sie daraufhin kleinlaut zurückgezogen.
Eine gewisse Zeit später wollte ich dann aber nicht mehr und habe die Geschäftsbeziehung für beendet erklärt 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
[...]Der Reisevorteil von o2 ist in den Systemen noch nicht mit einem Kontext hinterlegt und gibt daher nur die Fehlermeldung aus. Auch ist nichts darüber im Händlerinformationssystem zu finden. Ich gehe aber davon aus dass es sich um das Pendant zum Base (TOP) Reisevorteil Plus handelt. Jedenfalls laut meinem Test, denn die SMS vom Ausland nach D wird mit 9ct. das Stück berechnet, was dem SMS Preis des Base Reisevorteil Plus entspricht.
Besten Dank für die Recherche/Einschätzung. Denke auch, dass dem so sein wird, nur bin ich gerade bei so etwas immer extrem vorsichtig und den Telekommunikationsunternehmen gegenüber äußerst misstrauisch eingestellt 
Bestimmt werden die sich bei der Migration auftuenden Baustellen nach und nach abgearbeitet und irgendwann ist die Beschreibung dieser Options verfügbar. Geduld ist eine Tugend 
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
[...]Einer meiner "Mein BASE" sollte auch bis zum 15. umgestellt sein, und das wurde eingehalten.
Im o2-Portal werden für diesen grundgebührfreien "Mein BASE von o2" nunmehr auch einige Optionen angeboten. In den ersten Tagen nach der Migration war das nicht der Fall. Zwei Optionen haben dabei mein besonderes Interesse geweckt:
Zum einen ist das die kostenfreie Option "Roaming Pack Data 50 MB", die von vorneherein aktiviert war. Diese erlaubt, ohne Berechnung, das Verbrauchen von bis zu 50MB in den Länderzonen 1&2. Das ist sogar 5 mal mehr als bisher bei BASE! :top:
Zum anderen ist die ebenfalls autom. aktivierte Option "Reisevorteil von O2" gebucht. Meine Frage: Was genau besagt diese Option und wo kann ich das bei o2 nachlesen? Suche ich "exakt" danach, findet Google keine Treffer...
Theoretisch sollten die Bedingungen ja durch Aufklappen des jeweiligen "Detail"-Links verfügbar sein, jedoch ist das Webinterface an dieser Stelle noch stark verbesserungsfähig ==> 404 - Fragment not received (status code 404. 
-
Dem Grundsatz
Die Roaminggebühren aus Inlandstarif plus Aufschlag dürfen die bis 30. April gültigen Pauschalen von 22,61 Cent pro abgehender Minute, 5,95 Cent pro eingehender Minuten, 7,14 Cent pro SMS und 23,8 Cent pro Megabyte – jeweils brutto – nicht überschreiten.
folgen die kommunizierten neuen Preise jedenfalls.