-
Bei einfacher Kündigungsrücknahme gegen x * 5 € - Treuebonus muss man evtl. aufpassen, dass das vodafone-Buchungssystem einem keine Datenautomatik unterjubelt.
In meiner Bestätigungsmail heißt es dazu im PDF-Anhang plötzlich unter "Ihr Tarif":
- SpeedGo: Für Ihr bestes Surferlebnis informieren wir Sie per SMS bei Verbrauch von 90% Ihrer Inklusiv-Daten und schalten bei 100% weitere 100 MB für 2 Euro frei. Maximal 3 Mal in Folge. Sie können immer per SMS ablehnen - dann surfen Sie ab Verbrauch von 100% langsamer mit bis zu 32 kbit/s. Mehr Infos auf: http://www.vodafone.de/speedgo
Kann zwar theoretisch sein, dass das Aufführen dieses Passus obsolet ist, da die Software, welche das Bestätigungs-PDFs generierte, nicht abfragt, ob der Vertrag vor oder nach dem Einführungsdatum der Datenautomatik - bei meinem Tarif wohl der 24.03.15 - abgeschlossen wurde, und von daher es bei dem von der Rückgewinnung zugesagten Sachverhalt bleibt, nämlich keinerlei Änderungen von Vertragsinhalten/-bestandteilen, aber sicher bin ich mir da nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von WolliBY
Gettings brauchst du eh nicht - geht auch so. Meine Karte wurde gerade wieder einen Monat verlängert. sie läuft jetzt ohne einmal aufgeladen worden zu sein im 16. Monat
Gettings-Aufruf dürfte in der Tat überflüssig sein, bei der Aufladung wäre ich mir nicht so sicher. Plötzlich fällt es ihnen auf, und die Karte ist von der einen auf die andere Sekunde tot, und in dem Moment benötige ich gerade eine Online-Verbindung. Nee, nee, lass' mal, diese 2,50 € alle 6 Monate sind schon ok
-
Gettings
Der hinterlegte Gettings-Link ist verändert worden. Eine gegenüber früher mit ID 12345 treffsicherere Zuordnung zum Account bzw. zur Mobilfunknr. bietet die neue Ziel URL http://m.gettings.de/simyo aber auch nicht gerade 
-
*100# bzw. *103# wird gelegentlich auch zur Rufnummernanzeige verwendet.
Aufladen via web aus D heraus mit einer dt. KK dürfte vermutlich ohnehin nicht funktionieren, wegen allgemeiner Sperre.
Evtl. 5 € - Scratch Card besorgen (lassen) und damit direkt aufladen? Dann wäre zumindest soviel Guthaben vorhanden, dass eine Verbindung aufgebaut werden könnte zwecks Rufnummernermittlung.
-
Sportbild
Im Rahmen einer Leserwerbeaktion gibt es hier ein Sportbild-Jahresabo mit 51 Ausgaben für effektiv 11,80 € (Verrechnungsscheck), entspr. ca. 0,23 €/Ausgabe bzw. einem Rabatt von 87%.
-
Zitat
Original geschrieben von Handykrieger
[...]Wahrscheinlich werde ich aber wieder gesperrt und der Beitrag gelöscht...
In Anbetracht des gewählten Nicks würde ich das sehr begrüßen
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die Verbindung wird nie über's WLAN oder "mobile Daten" geführt, sondern es wird immer eine Leitung exklusiv reserviert wie bei einem normalen Telefonat. Deswegen funktioniert es stabil, ist aber auch entsprechend teuer.
Ok, danke für die Info.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Er hat nicht geskypet, sondern videotelefoniert. Und das wird so abgerechnet wie im verlinkten Infofax.[...]
Aber doch hoffentlich nur, wenn mobile Datenübertragung aktiviert ist, oder? Hätte er, sofern das bei dieser Art der Videotelephonie denn technisch möglich ist, allein WLAN für's Videotelephonieren benutzt und die mobile Datenübertragung dabei abgeschaltet gehabt, wäre es doch wohl - zumindest auf der vf-Rechnung - nicht zu einer Berechnung gekommen?!
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] Am zehnten, elften des Folgemonats kam dann das "richtige" Angebot.
So erging es mir auch. Auf die "Reaktivierungsgebühr" von ca. 10 € haben sie aber partout bestanden und ließen nicht mit sich reden. Wohl oder übel (eher übel) habe ich dann gezahlt...
-
Zitat
Original geschrieben von zipzip
Handyporto ca. 10x Euro 0,62 oder 0,45[...]
Auch das ist allenfalls Wunschdenken, hat aber mit der Realität nichts zu tun.
Und falls nun die Frage nach Erfahrungen kommt, verweise ich auf den entspr. Internetauftritt der Deutschen Post, zzgl. o2-Servicegebühr...
Macht übrigens max. 4 Brief-Codes pro Woche bis zum Erreichen des (standardmäßigen) Limits.