-
Re: Seltsame Abrechnung des Datenverbrauchs
Zitat
Original geschrieben von Woidbua
[...]Datenverbrauch [...] welcher mit 0,12 EUR berechnet wurde.
[...]Ich nutze den 30/30/30- Tarif von Netzclub[...]
Das ist mMn der Grund, weshalb der Tarif so wie er ist, also scheinbar kundenfreundlich, erfunden wurde. Die große Falle ist der Datenverkehr, weil meist nicht 100%ig steuerbar im Gegensatz zu SMS und Gesprächen. Daher lade ich, wie hier wohl die meisten, die diesen Tarif ohne weitere Zusätze nutzen, die Karte grundsätzlich niemals auf.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Brauch' man denn für die Depotaktionen überhaupt ein Postbank Girokonto? [...]
Wenn man ein Giro Extra Plus hat, ist die Depotkontoführung kostenfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von it-hase
[...]Nicht empfehlen kann ich die Postbank. Aus eigener leidvoller Erfahrung, [...] vor Jahren [...] haben die Gutbuchungen so spät wie nur irgendwie möglich ausgeführt, gern bis 2 Tage liegenlassen [...]
Das mag damals so gewesen sein (wenngleich ich das in den vergangenen 10 Jahren nie so beobachten konnte), ist aber nach Einführung von SEPA sicher nicht mehr so.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von The Muppet
Dann kannst du dir aber die Verzugszinsen von der Postbank erstatten lassen.
Louvain und Verzugszinsen??? Never ever 
-
Re: Geschäftskonto gesucht
Meine Empfehlung wäre zunächst der spezielle Thread für günstige Geschäftskonten. Evtl. ist die Resonanz da auch höher als hier.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Studentenkonto wo es keine Altersbegrenzung gibt?[...]
Wenn Cash Group Zugehörigkeit, vergleichsweise hohe Filialdichte, Samstags-Öffnung, einige portofreie Belegeinreichungen im Jahr, und der - weil noch halbwegs schlank und mit wenig Mouseover-Events und Javascript-Spielereien überfrachtete - für mich mit Abstand beste Webauftritt von allen genannten für dich wichtig sind, käme auch die Postbank noch in Frage. Sie bietet ebenfalls ein bedingungslos kostenloses Kontomodell an, allerdings nicht permanent, sondern nur aktionsbedingt für Postbank-Giro-Erstkunden, dafür dann aber auch mit zusätzlichen Goodies im Wert von ca. 150 €, die man ohne eigenes Zutun irgendwann entweder auf dem eigenen Konto oder in der Postbox des Kontos vorfindet. Die letzte mir bekannte Aktion dieser Art ist schon etwas her, daher könnte es bald wieder so weit sein. Wenn der "Umzug" aber von jetzt auf gleich sein muss, also Standardbedingungen gelten werden, ist die Postbank wohl eher keine Option, da du dann gebührenmäßig gewissermaßen vom Regen in die Traufe kämest.
Um das "Je-Überweisung-Zahlen" kommst du afaik allgemein nur bei belegloser Einreichung herum.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ähm meinte er nicht ein TG-Konto bei einer externen Bank, vermutlich also besser verzinst? Geldwäscheüberprüfung bei einer internen Transaktion vom PoBa-Giro aufs PoBa-TG wäre ja sehr absurd...
Glaube ich nicht, dass er das meinte. Sogar Umbuchungen auf das dem ausgehenden Girokonto zugeordnete TG-Konto (und nicht nur Umbuchungen auf ein eigenes PoBa-TG-Konto von einem eigenen beliebigen sonstigen Postbankgirokonto) landen DEFINITV im Überprüfungstopf, sofern sie eine unbekannte Höhe überschreiten.
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain
[...]Die Begründung für das heutige Posting war jedoch nicht das Wiederaufwärmen alter Stories. In der Vergangenheit gab die Postbank einem Geldwäscher wie mir, der sich erdreistet, eine Überweisung vom Postbank-Giro auf sein eigenes TG-Konto anzuweisen, eine Chance, dieses frevelhafte Tun zu unterlassen, indem die manuelle Überprüfung vor der Freigabe der Buchung angekündigt wurde (man konnte dann z.B. die Überweisungssumme reduzieren o.ä.). Jetzt wurde die Überweisung mit dem Hinweis auf die stattfindende manuelle Überprüfung angenommen, ohne dass man eine Chance hatte, danach die Überweisung zu ändern oder zu stornieren [...]
Da hilft auch kein Beschwören des Gegenteils, es ist nichts anderes als kalter Kaffee. Etwas neues wäre es erst, wenn das (Rück-)Umbuchen vom TG-Konto auf das Girokonto auch als prüfungswürdig eingestuft würde. Wie jemand bei einem Kreditinstitut, welches er beschimpft und zutiefst ablehnt und welches einen (fast nicht existenten) Zinssatz von 0,03% oder 0,05% bietet, überhaupt auf die Idee kommen kann, stattliche Summen kurzfristig auf dem TG-Konto zwischenzuparken und mithin sich der Gefahr der Geldwäschekontrolle aussetzt, ist mir unbegreiflich. Aber jedem das seine...
-
Re: Re: Postbank
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
[...] Als Hauptgirokonto ist diese Bank völlig unbrauchbar. :flop:
Für dich ja, aber nur weil du es mental immer noch nicht verwunden hast, dass sie dich und deine Familienmitglieder nach eigenem Bekunden als Mehrfachneukundenprämienabsahner (im Volksmund auch als Nassauer bezeichnet) irgendwann abgelehnt haben 
Oder gehörst du wie Louvain zu der Personengruppe, die Summen im höheren 5-stelligen Bereich hin- und hertransferiert, um sich dann alle Jahre wieder über die - seit ewigen Zeiten unverändert bestehende - maschinell angestoßene Geldwäscheprüfung (vermutlich inkl. Meldung an eine staatl. Stelle) zu beschweren? 
-
Wenn schon quasi jede Zeile mit einem (einzigen) Sternchen endet, sollte dessen Bedeutung auch zweifelsfrei erwähnt werden.