Beiträge von Eldschi

Sowohl bei mir als auch meiner Tochter fehlen seit Ende April die monatlichen Gutschriften für einige, aber nicht für alle, über Sparhandy abgeschlossenen Verträge. Und wenn man den Krokos glauben schenken darf, sind wir nicht die einzigen. Bei uns betroffen sind Verträge aus Ende 2013.

Vielleicht solltet ihr auch mal genauer nachgucken...

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Kann man die SMS an die 22233 mit START EUSURF100 zur Aktivierung kostenlos im Ausland abschicken, wenn man spontan sein will und genau € 4,95 Guthaben drauf hat?

Da man, wenn man den FAQ glauben schenken darf, die Benachrichtigungs-SMS über die buchbare Option nach dem Einbuchen ins Netz eines EU-Auslands bzw. der CH erhält, sich also bei Erhalt der SMS mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in dem entspr. Land aufhält, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Absenden der quasi darauf bezogenen Antwort-SMS zur Optionsbuchung kostenpflichtig ist, zumal die Zielnummer ja, wie bei Sondernummern üblich, weder Länder- noch Ortsvorwahl beinhaltet.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Meine Überweiseungen waren meist nur ein mal 1k im Monat, damit die weiteren Giros gebührenfrei bleiben. Dennoch wurde manuell geprüft [...]

Hm, interessant. Habe ich auf meinem "Nur-Hopping-Konto" noch nie gehabt, und das gibt es so schon seit etlichen Jahren. Mein Giro Extra Plus ist leider nicht eines aus einer Aktion, insofern ist ein Mindesteingang von 4k erforderlich, welchen ich durch tagesgleiche wechselseitige Daueraufträge manage, welche dank Dispo auch kein Guthaben erfordern und dennoch sollzinsfrei weil tagesgleich ausgeführt werden. Das ist aber glaube ich hier schon bekannt :D

sunny: Insofern ist eine "Kontoumstellung" auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl, sondern ggf. eine zusätzliche Kontoeröffnung, sofern die Antragsabteilung einem nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Auch die Geldanlageangebote sind oft mit komplizierten und nicht immer eindeutigen Klauseln ausgestattet. Anscheinend möchte die Postbank die Kunden vera... und dann die höheren Zinsen nicht zahlen.

Da gebe ich dir sogar recht. Allerdings ist meine Wertung genau gegensätzlich der deinen. Ich liebe diese Produkte, denn wenn man sich mit den findigen Angeboten richtig auseinandersetzt, versteht man sie auch und kann von der Dusseligkeit anderer profitieren. Ist genauso wie z.B. bei der Advanzia Kreditkarte oder, um das Gebiet zu wechseln, wie bei vielen ehemaligen Talkline-Mobilfunkverträgen. 1000 Klauseln und Fallstricke, die man umschiffen musste, aber am Ende hatte man ein einigermaßen vernünftiges Smartphone inkl. Vertrag mit Freiminuten kostenlos, und das nicht irgendwie rechnerisch sondern tatsächlich. Alles vorbei, leider, nicht zuletzt dank sog. Verbraucherschützer, die das auch noch als Erfolg ansehen.

Zitat

Geärgert hatte ich mich, weil bei Überweisungen von ca. 1k - 2k diese merkwürdigen manuellen Prüfungen durchgeführt wurden und sich die Gutschrift dadurch verzögert hat. Im 5-stelligen Bereich hatte ich nie Überweisungen getätigt. [...]

Vielleicht waren es 10 Überweisungen hintereinander von 1k - 2k und die 11. ging dann in die Überprüfung? Irgendetwas wird daran "faul" gewesen sein, sonst passiert so etwas nicht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    [...] Kann man das Giro extra plus auch ohne Kreditkarte bekommen, wenn man die "Umwandlung" per Post über das Formular macht? [...]

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mittlerweile einen Kreditkartenzwang zum Bestandteil einer Kontoumstellung gemacht haben soll. Vor einigen Jahren war es jedenfalls definitiv nicht so.