Beiträge von Eldschi

Wenn es auch eine KK im weiteren Sinne sein darf, käme, zumindest für Bezahlvorgänge, auch die hier diskutierte Payback-Maestrokarte in Frage. Außer den genannten Anforderungen erfüllt sie noch a) Grundgebührenfreiheit und b) gibt es noch 1 Payback-Punkt je vollen 10 € eines jeden Handels-Umsatzes, zudem automatische Abbuchung vom Referenzkonto (quasi asynchrone Debitkarte).
    Referenzkonto sollte natürlich die erforderliche Deckung aufweisen, da dies zum Zeitpunkt des jeweiligen Umsatz nicht geprüft werden kann und es bei Rückbelastungen sonst unerfreulich wird (wie bei jeder anderen Karte auch).

Zitat

Original geschrieben von 71M
    Gibt es denn aktuelle Erfahrungen?
    Spiele mit dem Gedanken einen MoWoTel Allnet Vertrag mit Auszahlung abzuschließen.
    Was meint Ihr?[...]

Unterschreibe und poste deine Erfahrungen zwecks Aktualisierung :D

HVB Avise

Habe heute folgende Meldung in den Starmoney-Mitteilungen erhalten:

Betreff: Neuer Zusatzservice Avise
    Sehr geehrte Kunden, ab sofort steht Ihnen unser neuer Zusatzservice "tagesaktuelle Buchungen (Vormerkposten)" zur Verfügung. Wenn Sie einen schnellen, zeitnahen Überblick über Ihre ein- und ausgehenden Buchungen erhalten wollen, wenden Sie sich zur Freischaltung bitte an Ihren Kundenbetreuer. Ihre HypoVereinsbank

Ist zwar ein Fortschritt, dass man nun offensichtlich nicht mehr unbedingt einen Tag warten muss, bis man eine Buchung sieht, dass man diese Funktionalität aber erst umständlich freischalten lassen muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zitat

Original geschrieben von hardcore89
    [...]Ich denke ich werde den Vertrag dort stornieren[...]

Das würde ich auch machen und mir eine derartige Vorgehensweise nicht gefallen lassen.

Zitat

[...]und nach diesen Erfahrungen auch nichts mehr dort bestellen[...]

Das allerdings würde ich anders machen. Warum sollte ich nachtragend sein und nur deshalb ein zukünftiges gutes Angebot ausschlagen? Wenn's das nächste Mal wieder dumm läuft, kann man ja wieder stornieren...

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Hammer...muß man wirklich ganz langsam noch mal lesen:

Man zahlt Zinsen, obwohl man den Monatssaldo komplett ausgleicht?

Nun lass' mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Girokonto überzogen wird, zahlt man (im Regelfall) dafür auch jeden Tag Zinsen, auch wenn man es mit jedem Gehaltseingang zum Monatsende wieder ausgleicht. Finde es mithin absolut ok, wenn sie Kunden keine kostenlosen Kredite einräumen, zumal sie im Gegenzug für jeden Tag, den das Konto im Haben ist, Zinsen auszahlen.

"PSD GiroDirekt Start" klingt für mich weder nach Spar- noch nach Tagesgeldkonto.

Wie sieht es also konkret aus hinsichtlich der Anforderung des Fragestellers?

Edith: Beim Sparbuch, dass Opa Eduard als Einzahler behält, ist die Anforderung ja offensichtlich schon mal nicht erfüllbar, da nur derjenige, der das Sparbuch besitzt, verfügen kann. Zudem kann dieser jemand aber jeder sein, z.B. der Finder des Sparbuchs nach Opas Abgang...