Beiträge von Eldschi

So sehe ich das auch: Zum Zeitpunkt der Beantragung nur oberflächlich gelesen (sowohl Bedingungen als auch Tel.-Nr.) und hinterher seinen Frust über das eigene Pech und Unvermögen am Vermittler auslassen.

Allerdings: Der Ton des Vermittlers ist arg grenzwertig. Der Begriff "Lüge" muss wirklich nicht sein und sollte imo aus dem Wortschatz verbannt werden, denn hiermit wird eine absichtliche Falschbehauptung unterstellt. Etwas souveränere und vor allem sachlichere Antworten würde ich mir da wünschen.

Und noch eines: Nach meinem rudimentären Kenntnisstand des dt. Vertragsrechts ist es so, dass ein Verkäufer (oder Vermittler) überhaupt niemals ein Angebot, sondern allenfalls eine Einladung zur Abgabe eines Angebotes an den potentiellen Kunden gibt, welcher dann wiederum die Einladung annehmen und seinerseits ein Angebot abgeben kann (hier in Form des MF-Antrags) oder eben auch nicht. Der Verkäufer entscheidet dann, ob er das Angebot annimmt oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]Bei einer früheren Lieferung hingegen gab es sowohl Handy als auch Preisverzeichnis mit Startguthaben.

Wahrscheinlich hatten sie sich verkalkuliert und wollten diese Kosten-Positionen lieber doch nicht mehr erbringen müssen...

Vielleicht hatten sie sich auch in der Annahme-Quote des Wechsel- bzw. Zusatzangebotes verkalkuliert, welches einem kurz nach Vertragsabschluss von geradezu unerträglich penetranten PM-Callcenter-Mitarbeitern telefonisch unterbreitet wurde. Es wurde einfach nicht akzeptiert, dass man keine zusätzlichen Optionen und dergl. zum 8win hinzuhaben wollte. Einfach nur ätzend so etwas!

Re: Re: Re: Bargeldabhebung bei sky und plaza

Zitat

Original geschrieben von lsmadb
    So, für alle Neugierigen:

Mit der Payback Maestro kann bei rewe bezahlt werden, jedoch kann keine Auszahlung an der Kasse erfolgen.[...]

Ach was! Was daran eine Neuigkeit sein soll, müsstest du vielleicht noch erklären...

Wo wir gerade bei Gebühren sind:

Die Postbank ändert ihr PLV und erhebt demnächst für ausgehende Überweisungsaufträge, die aufgrund mangelnder Deckung nicht ausgeführt werden können, ein Entgelt mit der Begründung, dass sie den Kunden darüber informiert. Dürfte besonders für Terminüberweisungen relevant sein. Soweit ich mich erinnere gilt das ab 15.11. und stand als Anhang auf dem letzten viertelj. Papierauszug.

Re: AS privatbank

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    [...]Ich stimme der kostenfreien Einrichtung und Führung eines Girokontos als Referenzkonto zu.

ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ist ein Girokonto hier kostenlos?

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sich - bei der dann sicherlich ganz bewusst so missverständlich gewählten Formulierung - das "kostenfrei" nur auf die Einrichtung, nicht aber auf die Kontoführung beziehen würde, wüsste ich, mit welchen Halunken ich es zu tun hätte...