Beiträge von Eldschi

Fixer Laden? Zumindest was die Rückabwicklung eines Antrags angeht, wirst du sicher eines anderen belehrt werden, wenn du diesen Erfahrungsthread (ggf. inkl. Verlinkungen) lesen würdest...

Zitat

Original geschrieben von T191
    [...]Wenn ein Vertrag über die komplette Laufzeit nichts kostet (oder auch 2) sind die erstmal sog. "Kost-Nix-Verträge"

Vollkommen unbestritten. "Kost-nix" im Sinne des Threads/Threaderstellers und der meisten anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, schließt jedoch auch kostenpflichtige Verträge ein, sofern denn die dadurch entstehenden Mindestkosten (und idealerweise noch mehr) durch den/die Vertragspartner erstattet oder übernommen werden. Es ist mithin garantiert, dass dem Endkunden keine Kosten entstehen (von Dingen wie Vertragsbruch/Insolvenz des Vermittlers mal abgesehen).

In deinem Beispiel hättest du jedoch einen Betrag von mehreren hundert Euro bezahlt, welchen Wertgegenstand auch immer du dafür bekommen hättest. Für mich (und ich behaupte für jeden anderen logisch denkenden Menschen) bedeutet "kostenfrei" etwas anderes.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...]Und auch die comdirect kann Konten, genau wie der Kontoinhaber, jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgemäß kündigen.

Dachte bisher, dass man ein Anrecht auf zumindest ein Girokonto hat, und es mithin durch die Bank nur dann kündbar ist, wenn es noch mindestens ein weitereres irgendwo gibt. Vielleicht habe ich es aber auch verwechselt, und es war lediglich mal eine Gesetzesinitiative o. dergl.