-
Re: vtb
Zitat
Original geschrieben von lola13
[...] wie stehen die Chancen, dass da noch was kommt?
Wenn du mich fragst gut. VTB hat irgendwo veröffentlicht, dass die Startprämien erst eine gewisse Zeit nach Kontoeröffnung gezahlt würden und nicht unmittelbar. Wenn sie bis zum Monatsende immer noch offen sind, würde ich per direkter Mitteilung aus dem Onlinebanking heraus nachfragen.
-
Re: Re: Re: VTB Direktbank
In der Tat! :top:
-
Grausam
Netzclub spart wohl auch bei demjenigen Personal, welches für die Außen-Kommunikation zuständig ist. Eine derart grottige Mail wie die heutige Adventskalendermail mit ständig wechselnden Anreden (du-ihr-du) ist einfach nur peinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
[...]Von mir aus können die das ja auch gerne machen, aber dann sollen sie doch bitte das alte Online Banking Frontend einfach für diejenigen, die auf Web 2.0 gut verzichten können, am Netz lassen.
Leider, leider wird das wohl aus Kostengründen ein Wunschtraum von uns bleiben...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bei der genannten Seite gibt man keine Konto-Nr ein, sondern einen selbst festgelegten Benutzernamen [...]
Das stimmt schon, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Problematik. Bei mir werden Benutzername und PW ohne eigenes Zutun voreingestellt - imho perfekt 
-
Zitat
[...]Über Postbank direkt - was afaik eigentlich abgeschafft werden sollte - funktioniert bei mir autocomplete für den Benutzernamen, aber nicht für das Passwort [...]
Dafür hast du dann aber selber, vermutlich unbewusst, gesorgt. Vermutlich hast du dich im Laufe der Zeit mit mehr als nur einer einzigen Kontonr. und PIN eingeloggt und diese Daten als Formular- bzw. Passwortdaten gespeichert. Dann weiß FF natürlich nicht, welche Kontonr. er voreinstellen soll und lässt das Feld leer.
Möglich ist auch, dass du nur die Formulardaten gespeichert hast, nicht aber das PW.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Definiere "Autocomplete". Ich gebe die erste Ziffer der Kontonummer ein, dann erscheint der Rest und das Passowort, so dass ich nur noch Return zu drücken brauche. War bei der Postbank immer so und ist nach wie vor so (ohne Addon).
"Autocomplete" bedeutet, dass die zu erfassende Information bereits ohne eigenes Zutun voreingestellt ist. Für den (wahrscheinlichen) Fall, dass du mir nicht glaubst, schau dir den Seitenquelltext des neuen PoBa-Login unter https://banking.postbank.de/rai/login an und du wirst feststellen, dass das Eingabefeld für die Kontonr. (name="nutzername", id="id1") mit 'autocomplete="off"' verattributiert ist.
-
Der mit dem Bart: Mit Hilfe des iMacros-Addons lässt sich immerhin ein maschinelles Login-Script mittels Aufzeichnung rel. einfach erstellen. Es ist keine Nachbearbeitung geschweige denn Umwandlung in javascript o.ä. notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Firefox genauso, ist alles wie immer.
Wenn du vorher kein Autocomplete hattest, ist das ja auch nicht weiter verwunderlich... 
-
Zitat
und natürlich Schecks
- richtiges Bargeld gibt es ja sowieso nie
... und natürlich Direktüberweisungen :p