Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    ...EUR 8,99 Versand: EUR 6,00 ...

Was man jedoch nicht unter den Tisch fallen lassen sollte: Es kommen insgesamt weitere EUR 9,90 für die Prepaidkarten hinzu, welche bei Aktivierung vom Konto abgebucht werden. Dass diese Karten durch ein Startguthaben von EUR 10,00 effektiv kostenlos seien, ist - wie immer bei dieser Art Gegenrechnungen - natürlich nur Marketinggeschwätz.

Zitat

Original geschrieben von jeps
    ...Ich habe zwei Netzclubkarten....Beide sind auf die selbe Adresse und den selben Namen registriert....

Bei einer derartigen Konstellation wäre es doch für NC ein Leichtes die unerlaubte Bestellung/Nutzung herauszufinden. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie das nicht tun.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    ...Und der Trottel von nebenan bestellts auch noch, bedenkt aber nicht, dass er dann gezwungen wird den Gutschein-Gegenwert auf jeden Fall umzusetzen, anstatt das Geld wieder aufs Konto zu erhalten bei der Barprämie

Yo, und es sind immer wieder dieselben Argumente: Ich kaufe ja sowieso da ein, dann kann ich genausogut den GS nehmen...
    Dass er dabei im Vergleich zur Kartenzahlung aber auch noch auf Zinsgewinne (oder Sollzinsverminderung) und ggf. Umsatzboni auf die verwendete Karte verzichtet, merkt er nicht mal.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...Ja, steht in den AGB. Maßgeblich ist der in der Vergangenheit höchste in Anspruch genommene Verfügungsrahmen, aufgerundet auf volle 100€...

Ok, merci, dann ist es offensichtlich so, dass der in Anspruch genommene Verfügungsrahmen täglich oder bei jedem Umsatz neu berechnet wird, denn sowohl Gesamtumsätze als auch neuer Saldo auf der Rechnung sind mehr als 100€ weniger als die neue Basis.

Hast du zufällig auch etwas dazu gefunden, wie die Basis weder sinken kann?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich bestells nicht mehr, nicht mal gratis! Man kommt einfach nicht dazu jede Woche soviel (und viel Mist) zu lesen... :rolleyes:

Also echte Gratisangebote von Jahresabos gibt es doch fast gar nicht mehr. In Überschriften von allen möglichen Angeboten wird dies zwar suggeriert, jedoch handelt es sich i.d.R. um eine i.m.A. unzulässige Verrechnung irgendwelcher Gutscheine, die als Bargeld betrachtet werden, um die Angebote schönzurechnen. Dem Standardverbraucher scheints zu gefallen, sonst kann ich mir diese (zumindest gefühlte) Flut derartiger Augenwischereien nicht erklären.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Nö, die Post war genauso schnell, also unverändert zum letzten Monat.

Dann also ein dauerhaftes Kopf-an-Kopf-Rennen...

Zitat

Bei mir auf der neuen Rechnung eine unerklärliche Habenbuchung im Centbereich mit dem Kommentar "Anpassung der Zinsen" - noch jemand?

Ist nicht vorhanden. Jedwede Sollzinszahlungen konnte ich bisher allerdings vermeiden, sofern das zur Erklärung relevant sein könnte. Offensichtlich glaubt ja CoFi, bei dir zuviel Sollzinsen in Rechnung gestellt zu haben.

Bei wurde allerdings die Höhe des automatischen Einzugs um 3 € erhöht, als Folge einer Erhöhung der "Basis für Ratenhöhe" um 100€. Ist bekannt, wie sich die diese Basis errechnet/ergibt? Kann mir da keinen rechten Reim drauf machen.