Wenn der TE cool wäre, würde er die hier geposteten Anfragen gar nicht beantworten, sondern nur die per PN übermittelten, so wie im Eröffnungsthread gewünscht. Das hätte dann vllt. auch einen gewissen Lerneffekt zur Folge.
Beiträge von Eldschi
-
-
Jetzt wo du's sagst...

Auf der Konditionen-Reiter-Seite (wo man diese ja nicht unwesentliche Information eigentlich am ehesten erwarten würde) fehlt diese Passage im Sternchen-Text.
-
Guter Hinweis! Habe ich auf der HP allerdings nicht gefunden (trotz (oder aufgrund) enormer Textmengen zu diesem Produkt), sondern nur im Bedingungs-PDF:
Die Bank gewährt keinen Aktiv-Sparer-Bonus, wenn der Kunde innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung die Spareinlage ganz oder teilweise kündigt.
Wenn jemand das Konto also erst nach dem 30.06.2011 eröffnen würde/eröffnet hätte, ist dieses entsprechend zu berücksichtigen und schmälert die Rendite durch den verlängerten Anlagehorizont etwas. Insofern würde sich die April-Eröffnung bei jerx im nachhinein als glückliche Fügung erweisen. Ich persönlich habe das Konto Anfang Juli, kurz nach Kenntnisnahme der Aktion, eröffnet, insofern werden es wohl "nur" ca. 3,5 % werden.
-
-
Am 30.09. Geld anlegen, sofort kündigen und erst am 30.12. wieder darüber verfügen ==> für volle 3 Monate 3.6 % p.a..
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
...Damit erhält man maximal 2,8 % Zinsen...Du vielleicht, aber dann gehörst du nicht zu denen, die sich clever anstellen und es als 3-Monats-Festgeldersatz nutzen

-
Apropos Postbank, das neue Onlinebanking-Portal ist scharf geschaltet.
-
Re: Postbank Aktiv Sparen lohnt sich nur im 3. Quartal?!
Das Aktiv-Sparkonto ist afaik keine Wahl-Option eines normalen Sparkontos, sondern ein eigenständiges Produkt, denn auch auf der Bankkarte steht "Aktiv...".
Dass ein Aktivsparkonto, wenn es passiv geführt wird, weniger erbringt als das normale Parallelsparprodukt, ist doch eigentlich selbstredend, sonst würde ja keiner das normale Sparkonto benutzen. Dadurch, dass nur Erhöhungen des durchschnittl. Guthabens gegenüber dem Vorquartal bonusverzinst werden, muss man alle 3 Monate im Wechsel m.o.w. komplett abräumen bzw. einzahlen, wollte man zumindest für 2 Quartale im Jahr in den Bonusgenuss kommen. Da letzterer jedoch bisher nicht so dolle war, und, wie du ja auch schreibst, man i.a. selbst inkl. Bonus nicht das Zinsniveau einer normalen Sparcard erreicht, kam das für mich nie in Frage.
Die momentane Aktion beim Aktivsparkonto hingegen ist im 4.Quartal als 3-Monats-Festgeldersatz richtig interessant. Stellt man es nicht ganz ungeschickt an, kommt man auf eine Rendite von 3,6% p.a.. Ende 2011 verschwindet dann das Thema Aktivsparkonto genauso schnell in der Versenkung, wie es aufgetaucht war

-
Re: Re: BoS
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
...Schichtet ihr eigentlich um für eine Differenz von 0,1%?...Da sicher noch nicht, aber ab 0,2% komme ich in Versuchung und ab 0,25% ist die Schmerzgrenze definitiv erreicht.
-
Re: 3,33% bei Erfurter Bank (VR)
tobor: Wenn man ein Produkt postet, welches nur regional angeboten wird, gehört dieser elementare Sachverhalt zwingend mit in den Post oder gar die Überschrift hinein!