-
Re: Online-Banking CommerzFinanz (bonprix)
Zitat
Original geschrieben von rmol
Vielleicht gibt es sie schon länger, ist mir aber jetzt erst aufgefallen: die Online-Banking-Seite der CommerzFinanz, vermutlich z.B. für die Bonprix-Karte.
Dieser deutet darauf hin, dass die Kunden in der Tat erst nach und nach dafür freigeschaltet werden.
Kann sich jemand von den Altkunden dort schon einloggen?
Witzig, mir ist sie heute auch das erste Mal aufgefallen. LogIn scheitert aber daran, dass bisher immer noch keine Online-PIN angekommen ist.
-
-
Bezügl. Verfügungsrahmen bei Kurzantrag: Wenn der Verfügungsrahmen zum Zeitpunkt des Kurzantrags genauso hoch ist, wie er seinerzeit von BC bei Erstellung der jetzt zu kündigenden Karte zugewiesen wurde, also zwischenzeitlich nicht erhöht wurde, glaube ich gern, dass er unverändert auf die neue Karte übernommen wird. Was aber ist in dem Fall, dass er mittlerweile höher, ggf. deutlich höher ist als der anfängliche? Ist das bei euch so?
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Kommando zurück. Gerade nochmal angerufen, um die genaue Definition eines "Neukunden" zu erfragen, weil ich selbst auch die Gold Visa habe. Auf einmal geht doch die Umstellung auf New Visa mit dauerhafter Gebührenbefreiuung per "Kurzantrag", den ich per Post zugesendet bekomme.
Streng genommen ist es aber doch gar kein "Kommando zurück", denn die Umstellung auf NV per Kurzantrag kommt einer Kündigung der alten bei gleichzeitiger Beantragung einer neuen Karte gleich. Der Geschäftsprozess ist nur etwas schlanker gehalten.
Zusatzfrage: Was ist mit der Übernahme des Verfügungsrahmens? Habe es selbst schon mal erlebt, dass dieser trotz Kurzantrags nicht übernommen, sondern erstmal herbe reduziert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Nokia 5230 mit Drillisch "Mein Base" für 0+0+0+0 Euro...
Ist übrigens ein Fehler in der Beschreibung gewesen, da es sich in Wirklichkeit um einen direkten BASE-Vertrag handelte, also noch besser.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
...Genau das ist laut Kundenservice der einzige Weg als Bestandskunde in den Genuss der bedingungslosen dauerhaften Gebührenbefreiung zu kommen.
Ok, aber ist das nun so zu verstehen, dass sich der (spezielle BC-)Neukundenbegriff auch hier nicht auf den Kunden als solchen, sondern auf die Karten-/Kunden-Kombination bezieht, oder hattest du diesen expliziten Fall nicht abgefragt? M.a.W.: Gilt man auch weiterhin unabhängig von etwaig sonst noch vorhandenen BC-K-Karten als (NewVisa)Neukunde, wenn man zum Zeitpunkt der Beantragung keine New Visa besitzt?
-
Zitat
Original geschrieben von kues
...Du wolltest das "daher" aber anscheinend nur auf das "Auslandseinsatzentgelt" bezogen wissen.
Nicht ganz, aber fast. Ich wollte das "daher" auf den Tatbestand der Kombination der negativen Eigenschaften "ATM-Fee" und "Auslandseinsatzentgelt" bezogen wissen. Diese Kombination tritt bei den genannten Alternativen nicht auf.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Nicht für jeden ist das offensichtlich. Insbesondere da du ursprünglich geschrieben/angedeutet hattest, daß es bei der Postbank Sparcard nicht so wäre...
Die Bedingungen der Sparcard sind mir bestens bekannt und ich habe KEINESFALLS geschrieben, dass die ATM-Fee bei der Sparcard nicht fällig wird. Ich weiß nicht, wo du das herausliest, auch andeutungsweise.
Die Aussage, dass die Fee, wenn sie denn im Display angezeigt wird, auch fällig wird, trifft grundsätzlich und weltweit zu. VISA erlaubt den ATM-Betreibern das zwar derzeit in D noch nicht, aber das kann sich sehr schnell ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Kartenabrechnungen
"Ihr Tankrabatt" anklicken und dann wird 3% angezeigt. (Details der Transaktion)
Dann müsstest ihr auch noch anmeckern, dass in den Transaktionsdetails der Rabattbetrag mit 0,00 statt -x,xx ausgewiesen ist. Also irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen mit der Kritik. Wenn die Abrechnungen soweit stimmen, der Rabatt in zugesagter Höhe gewährt wird, und man Online vor dem nächsten Abrechnungstermin den Kontostand zwecks rechtzeitigem Ausgleich einsehen kann, ist der Rest doch imho nur kleinkrämerische Suche nach dem Haar in der Suppe.
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
das hilft leider nicht wirklich
Muss man die jetzt bezahlen oder nicht?
Jaha! Wenn sie während des Verfügungsprozesses im Display angezeigt wird, musst du sie zahlen. Wie oft denn noch?