telcoman: Um dem Szenario zu entgehen, kannst du widersprechen. Das wird dir auch jede Verbraucherzentrale sagen (möglicherweise oder gar wahrscheinlich, nachdem sie dir ein Beratungsentgelt abgeknöpft hat).
Beiträge von Eldschi
-
-
Re: Re: Postbank Happy Hour Depotübertragung
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
...Am 06.12.2011 sorgt man dafür, dass ein kleiner Bestand an Wertpapieren im Depot liegt...Gründet sich deine Annahme/Aussage, dass ein geleertes Depot prämienschädlich ist, auf Fakten?
-
qwerty1896: Du bekommst aber eine (Ab-)Rechnung von Handyflash und die dürftest du, wenn du es genau nimmst, ja nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Da würde ich schon eher die Variante favorisieren, den Vertrag zunächst als Privatmann abzuschließen und ihn später (nach Gutschrift) als kostenneutrale Einlage ins Firmeneigentum zu überführen, tunlichst inkl. Wechsel der hinterlegten Kontoverbindung.
-
Postbank Girokonto Konditionsänderung?
Im PLV der PoBa vom 15.01.11 heißt es nunmehr bzgl. des - zur Gebührenbefreiung notwendigen - Mindesteingangs: Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen, sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zu Lasten eines Postbank Tagesgeldkontos zu Grunde liegt, werden nicht berücksichtigt. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass mittlerweile Gutschriften, die aus Sparguthaben stammen, berücksichtigt werden, was sicherlich für den ein oder anderen eine mögliche Alternative zum "Fremdhopping" darstellen könnte. Hat das schon jemand ausprobiert oder weiß es genau?
-
Zu den Tankgutscheinen: Es gibt Situationen, wo derartige Geldeingänge auf dem Konto äußerst hinderlich sind.

-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
So mein Limit wurde ... von selber einfach von 500 auf 2000 erhöht....Wart's ab, da ist bestimmt noch nicht Schluss. 5K oder gar 10K liegen drin...

-
rmol: Rücküberweisungen auf das hinterlegte Referenzkonto sind definitv kostenfrei und online möglich.
Zu den anderen Punkten kann ich nur spekulativ antworten, aber immerhin: Ob das auch telefonisch möglich ist, weiß ich zwar nicht, wüsste aber keinen Grund, weshalb das nach entspr. Authentifizierung nicht möglich sein sollte, vor allem wenn man bedenkt, dass längst nicht bei jedem BC-KK-Konto der Online-Kundenservice genutzt wird und deren Klientel hat sicher auch Rücküberweisungsanliegen. Limits (außer dasjenige auf den Verfügungsrahmen bzw. die Guthabenhöhe ;)) gibt es bei den anderen Karten nicht, und dass die cardNmore hier ihr eigenes Süppchen kocht, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Postbank Happy Hour Depotübertragung
Es gibt eine brandneue Aktion der Postbank mit bis zu 500 € Belohnung für Depotübertrag, auch für Bestandskunden, aber mit Fußangeln. Letztere sind a) die enorm lange, u.U. kostenpflichtige Haltefrist für das PoBa-Depot nebst Wartezeit bis zur Auszahlung, b) die Übertragung des (kompletten) Depots und nicht etwa einzelnen WPs, zumindest verstehe ich das so. Für Inhaber des Girokontos "Extra-Plus" ideal, weil Depotführung ohnehin inklusive. Zum Thema "Veräußerungsverbot" der übertragenen WPs habe ich nichts gefunden.
Staffelung:
5.000,00 € 50,00 €
10.000,00 € 100,00 €
20.000,00 € 150,00 €
50.000,00 € 300,00 €
100.000,00 € 500,00 €Das Angebot gilt sowohl für Depot-Neukunden als auch -Bestandskunden. Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.
Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 18.03.2011 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Umzugsprämie erfolgt ab dem 06.12.2011 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen.
Depotverwaltung pro Quartal 2,46 €
Kontoführung pro Quartal 2,25 € -
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
...Erst die Kunden anlocken und dann abzocken, das macht nicht gerade einen seriösen Eindruck auf mich.Dein Ärger ist verständlich. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Grund für die Verschlechterung nicht zu letzt darin zu suchen ist, dass sich a) die Nachfrage nach der Karte aufgrund der kostenfreien AvD-Mitgliedschaft spürbar erhöht hat und b) jede Menge Pfeifen, die u.a. auch hier posten, bei der Bank nachfragt haben, wie es sich nach Beendigung der AvD-Mitgliedschaft verhält. Daraufhin ist die Bank hellhörig geworden und hat die Konditionen verschlechtert, damit die Karte gar nicht erst (für ein einziges Jahr) beantragt wird. Aus Sicht der Bank ebenfalls verständlich.
-
Handyflash: Folgt man dem Link I, so ist in der Tarifübersicht zu lesen, dass die monatlichen Gesamtkosten "14.95,-" betragen, was als 1.495,- interpretierbar ist...
Beim Link II analoges Problem mit "19.95,-".