-
Zitat
Original geschrieben von eve123
...habe jetzt neuerdings Probleme mit Firefox die Abrechnung runterzuladen...
Dieses Login funzt einwandfrei mit FF. Muss an deinem System liegen.
Arrgh: Jetza... Die PDF-Links klappen wohl derzeit nicht. War ja schon mal ne Zeit lang so. Wird schon noch...
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
... ich wg 25€ kein Bock habe, alle 3 Monate mal damit mich anzurufen...
Wäre aber ein guter Stundenlohn...
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
...Sollte man eine juristische Person sein, ...so wird ein Kontokorrent Konto fällig...
Das ist zwar richtig, nur suggeriert diese Ausage, dass es sich bei einem Privatgirokonto nicht um ein Kontokorrentkonto handelt, und das tut es sehr wohl. Wikipedia sagt z.B. dazu: Ein Girokonto ist immer auch ein Kontokorrentkonto, also ein Konto in laufender Rechnung nach § 355 HGB, bei dem täglich ein Saldo, der einer der beiden beteiligten Parteien zusteht, ermittelt wird.
-
Der 975668 bringt aber nur ca. 1/10tel der gewünschten 3-4%...
-
Zitat
Original geschrieben von franzek
...Einmal vergessen ist dann nicht schlimm.
Das kann man pauschal so nicht sagen, denn es hängt entscheidend von der Höhe des dann noch offenen und somit (in beträchtlicher Höhe) zu verzinsenden Betrags ab. Zinsen zahlen empfinde ich persönlich als extrem schlimm.
-
Die Deutsche Sprache ist nunmal sehr mehrdeutig. Formulierungen lassen sich so oder so interpretieren, je nach Zusammenhang. Dass hier - auch wenn man den betreffenden Satz, einzeln betrachtet, so interpretieren kann - nicht gemeint ist, kurzfristig 5 Mille auf einem neuen Konto zu parken, um als Gegenleistung anschließend ein Abo im Wert von ca. 500,-- € zu erhalten, ist doch wohl jedem halbwegs klar denkenden Menschen einleuchtend.
Und das wird (zum Glück) auch jeder Richter und jeder Ombudsmann so sehen.
-
Neue Gebühr bei comdirect!
Wie hier nachzulesen ist, führt comdirect zum 13.04.2011 eine Gebühr von 1,90 € für die "Unterrichtung über die berechtigte Ablehnung der Ausführung eines Überweisungsauftrags" ein. So wie ich es verstehe, bedeutet das, dass die Gebühr nicht nur dann fällig wird, wenn der Überweisungsauftrag (z.B. wegen falscher Empfängerangaben/nicht mehr existierendem Empfängerkonto) nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte, sondern auch dann, wenn der Überweisungsauftrag mangels eigener Kontodeckung nicht ausgeführt werden kann.
Die Kreativität der Jungs (und zunehmend Mädels) kennt keine Grenzen...
-
Zitat
Original geschrieben von badman01
Hmm - wurde leider abgelehnt...Schufa...
Der Sinn, eine nicht mehr beantragbare Karte zu beantragen und dann noch zu posten, dass man die Schufa als Ursache der Ablehnung vermutet erschließt sich mir nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Sollte irgendeine andere Karte gemeint gewesen sein: Falscher Thread!
-
Re: Re: Re: Barclaycard Limit
Zitat
Original geschrieben von Bene
Durchs Studium durch ...
Lass' mich raten. Du hast nicht Germanistik studiert... 
-
Re: Barclaycard Limit
Limiterhöhung geht generell nicht, wenn die Karte noch recht neu ist.
Da BC nichts dagegen hat, Konten im Habenbereich zu führen, kannst Du vor dem Urlaub deinen Verfügungsrahmen durch Überweisung selbst soweit erhöhen, wie du ihn brauchst.
Meine Erfahrung: Wenn du durch die Tatbestände des a) Vollzahlers und b) Nicht-Zahlungsausfallversicherten mehrere Monate deine Solvenz unter Beweis gestellt hast, lässt sich das Limit noch am ehesten erhöhen. Wenn sie deinen diesbezüglichen Antrag aber trotzdem ablehnen, wirst du "selbstlose" Wiedergutmachungsangebote zur Nutzung eines Ratenkredits bekommen, da du ja offenkundig einen höheren Bedarf an liquiden Mitteln hast...
Spätestens dann wird es Zeit für eine zweite BC-KK.