Beiträge von Eldschi

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Gibt es eine Kreditkarte ohne angehängtes Girokonto ohne Jahresbeitrag (komme auf vielleicht 500 Euro) mit kostenloser Bargeldabhebung innerhalb Deutschlands? Die DKB möchte ich nicht. Auch bräuchte ich einen Einzug vom Konto, da ich nicht immer an die Zahlung der Rechnung denke bzw. immer mal für länger Zeit weg bin.

Barclaycard NewVisa (bzw. Gold VISA). Ist aber nur dann ohne Jahresbeitrag, wenn du einen Mindestumsatz von 1.200 (bzw. 3.000) EUR/Jahr erreichst. Da (kostenlose) Bargeldabhebungen mitzählen, dürfte es wohl kein Problem darstellen, diese Hürde zu nehmen ;), und sei es auf die Art und Weise, dass das Abgehobene postwendend bei der Hausbank wieder aufs Girokonto eingezahlt wird. Der Einzug vom Girokonto muss nach Kontoeröffnung einmalig separat beauftragt werden, da defaultmäßig Teilzahlung hinterlegt wird.
    Gibt übrigens auch einen eigenen TT-Barclaycard-Thread.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    ...Auf mein in meiner Reklamation genanntes Argument dass es sowohl auf der Homepage damals als auch im Newsletter von Buhl anders stand (ohne Mindesteingang) teilte man mir mit dass diese Buhl-Data-Aktion erst am 01.11.2010 begonnen hätte.

Dass zu diesem Zeitpunkt die (neue) Buhl-Aktion startete, ist sicher richtig. Nur beinhaltet diese ja eben die bedingungslose Kostenfreiheit gerade nicht mehr, von daher :confused:.

Zitat

Nur was war dann vorher? Das konnte mir leider keiner sagen.

Hast du es mal über Buhl probiert herauszubekommen? Dort gibt es ja sicher einen Cross-Sellings-Zuständigen, der mit den Bedingungen bzw. mit dem zeitlichen Ablauf bei Änderungen vertraut ist. Eine konkrete Aussage von dort könnte ich mir als hilfreich beim Durchsetzen deiner berechtigten Reklamation vorstellen.

Zitat

Und was Mitte September dort tatsächlich Stand weis ich leider nicht mehr 100%, nur halt dass im Oktober im Newsletter noch damit geworben wurde dass es ohne Mindesteingang so sein soll (somit im Umkehrschluss im September eigentlich schon noch so gewesen sein muss)

Dass du offensichtlich keine Screenshots angefertigt hast, musst du dir jetzt natürlich ankreiden lassen und das rächt sich einmal mehr bitterlich. Ich fertige von fast allem, wo ich meine pers. Daten eingebe, diese an, um nachher "beweisfähiges" Material zu haben. Fireshot als AddOn zum Firefox kann ich nur empfehlen (als AddOn zum IE-Explorer leider ohne Lizens nur zeitlich begrenzt nutzbar).

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    ...weis zufällig jemand seit wann Buhl (http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank_angebot.asp) für das Postbank Giro die Gebühren eingeführt hat.

Ich hatte es am 02.11. bemerkt, also einen Tag nach Inkrafttreten der größeren Änderung im Preis-/Leistungsverzeichnis bzgl. normaler PoBa-Girokonten. Bin mir ziemlich sicher, dass für Kontoneueröffnungen vorher - also im Oktober - noch die alten Buhl-Bedingungen galten. Zumal an dem besagten Datum auf der Buhl-Seite noch die alten, guten Konditionen standen, während auf der Weiterleitungsseite der PoBa schon die neuen aufgeführt waren, was zu etwas Verwirrung führte. Ein paar Tage danach gab es dann ein angleichendes Update der Buhl-Seite.

Zitat

Die von der Postbank meinen nämlich, dass die gebührenfreie Buhl-Data-Aktion erst seit dem 01.11.2010 laufen würde (was allerdings nicht sein kann).

Welche "gebührenfreie Buhl-Data-Aktion" soll denn da gestartet sein? Ich würde ja eher sagen, dass sie da geendet ist...

Zitat

Original geschrieben von eve123
    cool, man kann quasi die Rechnung von Anfang Januar auf alle Fälle erst bis Ende Januar ausgleichen?

Korrekt

Zitat

per TÜ? Wasn Das?

Ditte is ne Terminüberweisung ;). Gleich nach Rechungserhalt aufgegeben, läuft man keine Gefahr mehr sie zu vergessen.

Zitat

Danke für den Tipp

gerne

Zitat

jetzt komme ich mit warum ihr erst nach oder zeitgleich mit der 25 Euro Abbuchung überweist.

Na endlich! ;)

Zitat

wenn es eh auf dem Konto für 0% rumliegt ist es egal.

Das ist ökonomisch genauso wenig sinnvoll, da hast du Recht. Dann ist es wirklich egal.

Zitat

lohnt sich auch nicht umzubuchen wegen den paar € und %

Das ist eine Frage der Sichtweise. Von mir bekommt jedenfalls prinzipiell keine Bank etwas geschenkt.