-
Zitat
Original geschrieben von 9.999
Wobei der Werber ja den Scheck bekommt, also da lieber reale Person angeben...?
Ja klar, nur handelt es sich ja auch beim Werber um eine real existierende Person. Nur dass bei dieser Person im Ggs. zum Abonnenten der 2. Vorname mit aufgeführt ist und den kennt die Scheck-einlösende Bank schließlich auch, und zwar vom Postident.
-
Re: Re: Re: SPIEGEL: Leserservice-Angebot
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ja. Auch ein gleicher Nachname ist beim Leserservice kein Problem. 
Für den Fall, dass gerade keine passende Vertrauensperson vorhanden/greifbar ist, zwitscherte ein Vögelein mir zu, dass es sogar möglich sei, sich selbst in so einem Fall als Werber anzugeben, in dem man einfach einen ggf. vorhandenen zweiten Vornamen beim Werber einträgt... 
-
PoBa Kontoauszugsoptionen
Mit Einführung der Möglichkeit, seine Auszüge sowohl online als auch quartalsweise in Papierform kostenlos zu erhalten, scheint sich noch etwas zum Positiven gewandelt zu haben: Hatte man früher für die kostenlose quartalsweise Zustellung optiert, war es so, dass eine Fehlbuchung (z.B. Überweisung an unbekanntes Empfängerkonto) eine sofortige (kostenpflichtige) Zwangszustellung der aufgelaufenen Auszüge zur Folge hatte (wegen der "Informationspflicht"). Wie ich feststellen konnte, ist dies ist nun anders: Nach einer Anfang Dezember erfolgten Fehlbuchung wurde zwar wie gehabt sofort ein Kontoauszugssignal generiert, dies führte bei mir aber zunächst nur zu einem Onlineauszug: Ein zeitnahes Abrufen dieses Auszugs verhinderte ganz offenbar die (kostenpflichtige) Zwangszustellung.
Eine umfassende Sammlung von Ersatzrufnummern für kostenpflichtige 0180er gibt es hier. Es gab bis vor einiger Zeit für Telefonate aus dem Inland eine Ersatzrufnr. für das Sprachdialogsystem der Postbank (Telefonbanking), Hannoveraner Vorwahl (0511), die ist leider abgeschaltet worden. Wenn jemand dafür eine Ersatznr. kennt, wäre es sehr hilfreich, diese hier und/oder im angegebenen Link zu posten/hinterlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Der zinsfreie Kredit bringt nicht sehr viel. Habe mal überschlagen, dass das ca. 0,16% ausmacht.
Das hängt wohl sehr vom Einzelfall ab. Bei Leuten, die knapper bei Kasse sind und das normale Girokonto ansonsten im Soll führen würden und es erst mit der nächsten Lohnzahlung wieder ausgleichen können, ist der Zinsertrag (im Sinne der eingesparten Dispozinsen) ein Vielfaches von 0,16%. Und selbst für die anderen sind es > 2% p.a., sofern das Geld in der Zeit auf einem "gut" verzinsten Konto geparkt wird.
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Es gibt keine Möglichkeit für eine austomatische Lastschrift über den gesamten Rechnungsbetrag.
Sonst wäre es ja auch keine "normale" Revolving Card...
-
Re: BonPrix
zu 1: Andere mit 2% (oder mehr) sind mir nicht bekannt, und schon gar nicht mit Zahlungsziel max. 45 Tage
zu 2: Auf alle Handelsumsätze, dazu zählen auch Abbuchungen beim Online-Kauf, jedoch max. Rückvergütung 100 EUR/Jahr
zu 3: Fast genauso funktioniert es: Abrechnung am 25., Zahlungseingang bis zum nächsten 5. Der zu überweisende Betrag ist der Rechnungsbetrag abzügl. einer kleinen Rate, die automatisch am 1. eingezogen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Hast wohl noch nicht viele Prozesse geführt
Das würde ich so nicht sagen, aber grundsätzlich habe ich schon was besseres zu tun, als mich zu streiten.
Zitat
Richter sind schließlich auch Verbraucher.
Natürlich sind sie das, aber mündig sind sie auch und sie haben auch keine Lust sich mit Anliegen von Verbrauchern auseinanderzusetzen, die nicht lesen, was sie "unterschreiben".
Ok, Ok, BTT...
-
Re: Re: Re: Re: bis zu 70 € für ein Capital-Jahresabo
Zitat
Original geschrieben von crooks
...Ich halte diese Rechtsprechung sogar auf das Angebot anwendbar. Ob dieser "versteckte" Hinweis in den AGB wirklich zu einer Zahlungsverpflichtung führt ..... hätte ich eine RS ohne SB würde ich es direkt mal ausfechten wollen. 
Das könntest du natürlich machen, nur wirst Du 1. den Prozess verlieren, weil es keinen Richter geben wird, dem du plausibel erklären wirst können, weshalb es für dich nicht erkennbar (und selbstverständlich) war, dass ein hoch prämiertes Zeitschriftenabo kostenpflichtig ist, zumal du bestätigt hast, die (zudem äußerst knapp gehaltenen) AGB gelesen zu haben und 2. wird anschließend dein RS-Vertrag von der Vers. gekündigt werden (Schadenfall berechtigt beiderseits zur Kündigung), und du wirst Schwierigkeiten bekommen, eine andere RS-Vers. zu finden, die dich aufnimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Der thread sollte nur Tagesgeld und Girokonten umfassen! Kreditkarten Diskussionen und Wertpapiere sollten einen seperaten thread haben, da der Ueberblick verloren geht und die letzteren nicht jeden interessieren.
cheers
p.s. Freues Neues Jahr an alle.
Bezügl. einzelner Wertpapiere stimme ich dir voll zu. Wenn Du allerdings einen Thread nur für Tagesgeld und Girokonten haben willst, musst du einen Thread eigens dafür eröffnen. Sinn dieses Threads hier ist es, nach Herzenslust über aktuelle Angebote, Kniffe beim Prämien erheischen und Probleme mit laufenden Angeboten zu plaudern und Aktionen rund um das Thema Depot sowie Kreditkarten-Angebote gehören nunmal eindeutig dazu, wenngleich es für tiefergehende Diskussionen einzelner Karten zugegeben oftmals eigene Threads gibt. Wen es nicht interessiert, oder wer den Überblick nicht behalten kann, muss es ja nicht lesen.
Ebenfalls ein Frohes Neues...
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
...Aber die Auslandreiserücktrittsversicherung und Gepäckversicherung sind doch zumindest als Goodie ganz ok. Wenn sie nachher nicht greifen sollten kann man das in der Regel ja auch noch verkraften...
Reisekosten können verdammt hoch sein, insofern ist das mit dem Verkraften doch sehr relativ. Bei der PoBa Gold-Visa ist übrigens eine RRV (Versicherer ist die AXA) eingeschlossen, sofern die Reise überwiegend mit der Karte bezahlt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von alinekoch
zu den Barclaycard KK...
Die Aussage in deinem Link bezieht sich auf Handelsumsätze. Bargeldverfügungen kosten grundsätzlich [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_platinum_double_v2,7334,2.pdf]4%, mind. 4,50 EUR[/URL]. Thema beendet.