Beiträge von Eldschi

    Re: Re: DKB Visa


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Also wenn Geld auf dem Kreditkartenkonto drauf ist geht eine Kreditkartenabhebung davon runter - sofort oder zum Abrechnungstag?
    Wenn nichts auf dem Kreditkartenkonto drauf ist, dann wird laut obiger Aussage zum Abrechnungstag der abgehobene Betrag vom Girokonto zum Kreditkartenkonto eingezogen?
    Und was ist, wenn das Kreditkartenkonto einen Teil der Abhebung als Guthaben aufweist?

    Die Beantwortung all dieser Fragen ist doch weit weniger heterogen, als es den hier gegebenen vielen Antworten nach zu sein scheint. Das Prinzip ist ganz einfach: JEDE Buchung, die durchgeführt wird, wird m.o.w. SOFORT auf dem Kreditkartenkonto durchgeführt. Es spielt also weder eine Rolle, ob es sich um einen Zugang oder Abgang handelt, noch wie der Saldo des Kreditkartenkontos ist.
    Die Abrechnung erfolgt i.d.R. am 22. d.M., und dann werden entweder Habenzinsen ausgeschüttet (Der Saldo wird im Abrechnungszeitraum täglich festgestellt und bei positivem Saldo entspr. verzinst; die Summe dieser Tageszinsen wird dann kurz nach der Monatsabrechnung ausgeschüttet) oder der Sollbetrag wird vom Referenz-Girokonto eingezogen. Es kann natürlich auch die Konstellation geben, dass beides zugleich vorkommt (Zwischenzeitlich ist das KKK im Habenbereich, am Ende des Abrechnungsmonats aber im Soll).

    Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    ...Hat noch keiner von Euch, die gekündigt haben, so etwas erhalten oder gefunden? Hab meine Kündigung mit so einem ganz normalen Zahlungsverkehrsbriefumschlag der Post abgeschickt.

    Ähnlich habe ich das auch gemacht und war anschließend ebenso unsicher, ob die Kündigung auch angekommen und entsprechend eingepflegt ist. Ein Anruf diese Tage bei der Postbank brachte Klarheit: 1.) Der gekündigte Betrag ist wunschgemäß hinterlegt und 2.) wenn man eine Info über die Verarbeitung wünscht, komme die PB dem gerne nach, jedoch müsse man dem Kündigungsformular diesen Wunsch formlos beifügen (und sei es als Post-it), denn der Standardkündigungsprozess sei definiert ohne Information des Kunden, so die PB-Mitarbeiterin.

    Re: BoS


    Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    hab ich mich verklickt oder ist dies nicht der Angebotsthread? macht doch ein Vb direkt-Thread auf oder nehmt den Diskussionsthread, in dem Ihr Euch nach herzenslust austoben könnt....

    Bei aller Liebe und Verständnis für das Genervtsein an Privatdiskussionen, aber wenn ein TTler schreibt, dass es bei einer bestimmten Bank ausnahmslos Konten mit 4% gäbe, ist das erstmal in diesem Thread genau richtig angesiedelt, da es sich um gute Angebote handeln würde. Genauso angebracht ist allerdings auch das anschließende kritische Hinterfragen von so einer Falschaussage.

    Re: Re: Re: Re: Volksbanking-Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nö, das wird nicht mit 4 Prozent verzinst.

    Und warum schreibst Du dann unmittelbar vorher, das das bei jedem Konto so wäre?

    Zitat


    Da dir dieser Zinssatz bestätigt ist, ist auch klar, dass er bis 31.12. gilt. Es gab nur das eine Produkt mit 4 Prozent, und das eben bis 31.12. garantiert.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang...


    Glauben tue ich es erst, wenn ich die Zinsgutschrift erhalten und nachgerechnet habe.

    Re: Re: Volksbanking-Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Da das Konto mit 4 Prozent verzinst wird, bis zum 31.12. Es gibt ja bei dieser Bank kein Konto, bei dem dieser Zinssatz nicht bis zum 31.12. gewährt wird.

    Also auch beim Girokonto!? Das halte ich aber für ein Gerücht (und zwar für ein falsches). Woher hast Du diese Info? Lt. Homepage werden selbst auf dem TG nur noch 1,75 % gezahlt.

    Volksbanking-Direkt


    Mit der heutigen Tagespost kam eine Kontoanlagebestätigung der VB EG Darmstadt über ein Konto des Modells ClickTagesgeld. Die guten Nachrichten: Darin werden die 4,0 % p.a. bis max. 30.000 EUR und vierteljährl. Rechnungsabschluss bestätigt. Die schlechten: a) Es wird kein Datum genannt, bis wann diese Konditionen gelten, dafür ist ein Hinweis enthalten, dass die Bank die Zinssätze den veränderten Marktverhältnissen anpassen wird und b) es handelt sich um ein Kontokorrentkonto, welches dennoch nicht zum allgemeinen Zahlungsverkehr verwendet werden darf.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    "In zwei bis drei Tagen, so ein Sprecher der Darmstädter Volksbank, habe die Bank weit über 1.000 Neukunden gewonnen. Man sei „positiv überrascht“."

    Erinnert mich ziemlich stark an das "unerwartete" Interesse am Mercedes-Bank-Festgeld Ende 2008/Anfang 2009. Alle Welt senkte die Zinsen brutal, nur MBB hob sie an und war mit Abstand Marktführer (zumindest unter den Anbietern mit vollbesicherten Einlagen). Und dann war man völlig überrascht über den immensen Andrang und brauchte Monate, um den Berg von Anträgen abzuarbeiten. Vielleicht hat man ja in der südlichen Hälfte von D eine zunehmend realitätsferne Wahrnehmung, was auch den VW-Übernahmeversuch durch Porsche erklären würde... Ich weiss, das ist völlig am Thema vorbei, deshalb vertiefe ich das auch nicht weiter. ;)

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ...Jemand der ... seit Jahren kein einziges Mal ein Konto überzogen hat etc. sollte plötzlich in seiner "Kreditwürdigkeit" heruntergestuft werden...

    Die Schufa weiß aber nunmal nicht, ob Du einen Kredit tatsächlich in Anpruch genommen hast. Was zählt, ist einzig der eingeräumte Kredit.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ...So steht bei mir ein Score Wert von 95,5%, daran sollte sich IMHO doch niemand stören wegen einem Girokonto mehr oder weniger...

    Nur ist es m.W. so, dass es tagesaktuelle, branchenbezogene Scores gibt und diese erhalten die Vertragspartner bei Anfragen. Man selbst sieht nur den vierteljährlich aktualisierten Gesamtscore.