Beiträge von Eldschi

Onvista Bank

Hatte Ende 2009 Postident gemacht und noch nichts weiter von denen gehört. Heutiger Anruf bei OVB ergab: Das Postident-Formular wurde der Post zur Nachbesserung zurückgegeben, weil die (schlampig arbeitende) Postangestellte es lediglich mit einem Stempel, nicht aber mit ihrer Unterschrift versehen hatte. :flop: :flop: :flop:
    Ich könnte ko..en! Auf was man alles achten muss, damit es keine Reibungsverluste gibt!
    Zur Beschleunigung wurde anheim gestellt/empfohlen, das PI-Verfahren zu wiederholen.

Re: Dresdner

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe unser letztes Weltbild-Konto gekündigt und aus Versehen einen Auszug nicht abgerufen.
    Bei der Kündigung habe ich ein Konto für evtl. Cent-Guthaben angegeben, die Bank hat dies aber dazu genützt, mir 2,38 € zu belasten für Postgebühren.

Kann ich mir das Geld wieder holen, ohne dass es Probleme mit der Bank gibt?
    Ich habe ja niemals eine Erlaubnis zur Lastschrift erteilt.

Bei mir hatte die CoBa seinerzeit bei Kontoschließung sogar mehr als 8 EUR einfach vom "Verrechnungskonto" abgebucht. Habe ohne Rückfrage eine sofortige Rücklastschrift veranlasst und nie wieder was von denen gehört.

Re: Postbank SparCard

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ich habe eine gewisse Summe zum 31.12.2009 gekündigt, die Kündigung wurde auch bestätigt. Im Onlinebereich der Postbank wird mir trotzdem nur ein vorschusszinsfreier Betrag von 2000 EUR angezeigt?!

Wenn die Kündigungsfrist kleiner als 3 Monate gewesen sein sollte, bleibt es bei 2.000 EUR/Monat.

Das wird dir hier niemand beantworten können, sondern allenfalls Erklärungsversuche geben können, z.B.: a) Du bist mit minus 0.3 gut bedient, denn ohne die geschilderten Änderungen hättest du z.B. minus 1.0 gehabt b) die allgemeine Kaufkraft/Kreditmoral hat nachgelassen, was zu einer allgemeinen Absenkung der Scores führt c) andere Personen, die deinem Profil nahekommen, ziehen dich mit nach unten.

Re: Re: Re: Volksbanking direkt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    So ist es. Ich hatte sicherheitshalber bei all meinen Banken angefragt, wie es sich verhält. Mit Ausnahme von Comdirect, bei der man die Steuerbescheinigung merkwürdigerweise anfordern muss(te), verschicken sie alle automatisch, sofern Steuern abgeführt worden waren.

Dann hast Du wohl kein Konto bei Cortal Consors. Denn dort muss die JSB ebenfalls explizit beantragt werden, zumindest dann wenn man keine Verlustbescheigung beantragt hat. So heißt es dazu in einem Informationssschreiben der CoCo:

Jahressteuerbescheinigung
    Die Jahressteuerbescheinigung ist ein amtliches Formular, das alle Kapitalerträge eines Kalenderjahres enthält. Wenn Sie eine Bescheinigung Ihrer Verluste beantragt haben, erfolgt der Versand automatisch, da die neue Jahressteuerbescheinigung gleichzeitig die Bescheinigung der Verluste darstellt. Andernfalls können Sie die Jahressteuerbescheinigung online bei uns anfordern. Sobald Sie die Bescheinigung online beantragen können, erhalten Sie dazu von uns eine gesonderte Information in Form einer wichtigen Mitteilung.

Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Naja aber für Verkäufe über Ebay wär es schon nicht schlecht, wenn ich das Geld gleich sehen würde sobald es auf dem Konto eingegangen ist.

Nicht nur für Ebay-Verkäufe! Die comdirect aktualisiert m.o.w. permanent die Konten, die Postbank mehrmals am Tag, bei Übw. von anderen PoBa-Girokonten sogar unmittelbar. Wenn ein zusätzliches Konto für dich generell in Frage kommt, wäre das evtl. ne Maßnahme.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    ...Bei der Bonprix-Karte wurde ich direkt nach Onlineeingabe abgelehnt. Keine Ahnung warum. Score > 94 %, ...,Festanstellung...

Hast Du evtl. am Anfang den Haken beim Sorglospaket stehenlassen? Ich könnte mir vorstellen, dass der Analyse-Algorithmus dann schärfer ist, weil davon ausgegangen wird, dass niemand ohne Grund freiwillig bereit ist, den dann fälligen Aufpreis zu zahlen...

Für Barclaycard-Besitzer, die den Online Kundenservice nutzen

Möglicherweise geht es noch anderen so wie mir: Das Einloggen auf der Barclaycard-Site empfinde ich als extrem nervig, da man so viele Daten eindaddeln und zudem noch die Stellen des Online-Kennworts abzählen muss, damit man die richtige Eingabe tätigt. Da die Eingabefelder dynamisch sind, können auch keine Formulardaten im Browser gespeichert werden. Für Leute, die den Zugriff auf ihren Rechner/Browser kontrollieren können, Firefox als Browser nutzen, und ein ganz wenig technisch versiert sind, hätte ich da vielleicht was... :D
    Also ich nutze das FF-Add-On "Selenium IDE", welches man sich natürlich zunächst downloaden/installieren muss und mit dem man dann komplexe Eingaben auf Websites aufzeichnen und vor allem maschinell ausführen lassen kann. Die jeweils auszuführenden Befehle entnimmt das Tool einem Script, das vor der Ausführung in das Tool zu laden ist. Und ich habe mir vor einiger Zeit mal die Mühe gemacht, so ein Script für einen One-Click-Login-Prozess bei Barclaycard zu schreiben. Und warum sollen nicht auch andere davon profitieren? Also wenn jemand Interesse daran haben sollte (Script enthält natürlich Dummydaten, die individuell mittels Texteditor, z.B. Ultraedit, angepasst werden müssen; Stellen sind gekennzeichnet; funzt 100%ig :top: ) einfach PN mit Angabe der Email-Adresse schicken.
    Möglicherweise geht das alles aber auch viel einfacher; bin für gute Tipps (per PN) immer zu haben...