Beiträge von Eldschi

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Da du aber anscheinend der einzige bist, den das hier stört bzw. dem das überhaupt auffällt, vermute ich mal, du stehst der Postbank näher als die meisten hier ;)

Wenn du wüsstest...
    Na dann warten wir also auf den nächsten PoBa-kritischen Post und deine anschließende "ja genau" - Litanei. In diesem Sinne - BTT

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Kann man denn das Postbank-Konto jederzeit wieder kündigen, obwohl man an dem Buhl-Bonusprogramm teilgenommen hat?

Gegenfrage: Warum denn nicht? Es gibt und gab ja bzgl. des Buhl-Kontos nirgendwo eine Klausel, die eine bestimmte Mindestnutzungszeit oder dergl. beinhaltete. Und allgemeine Kündigungsfristen gibt es bei Girokonten auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Diese Gebühr fällt wahrscheinlich auch bei der Advanzia Mastercard an, oder? Wie kann man erkennen, dass eine Gebühr erhoben wird und in welcher Höhe?

In den USA: ja, und sie erscheint als zu bestätigender Hinweis auf dem Bildschirm, und zwar nach Eingabe aller Daten, direkt vor dem Auslösen des Auszahlungsbefehls.

Zitat

Ist es nicht generell günstiger, mit Kreditkarte abzuheben anstatt Bargeld zu tauschen?

Da das nunmal exorbitant davon abhängig ist, wieviel Gebühren man für das Abheben bezahlt (z.B. bei der KQB-Karstadt-KK werden es zukünftig bei einer Abhebung von 100$ etwa 12,50$ sein), lässt sich das pauschal nicht beantworten.

Zitat

Wenn man bei der Advanzia zeitnah das Kartenkonto ausgleicht, müßte das Abhebenes meiner Rechnung nach günstiger sein.

Auf jeden Fall, aber 1. nicht überausgleichen und 2. auch an etwaige zuvor noch getätigte Handelsumsätze denken, denn die werden als erstes ausgeglichen.

Zitat

Auch die im zweiten Zitat erwähnte Gebühr an Automaten macht den Kursvorteil nicht unbedingt zunichte. Auf 500$ sind es je 100$ gerade einmal 40 Cent. Das sind 0,4 %, die man zu den Zinsen addieren müßte.

Das ist eine "Milchmädchenrechnung", da der max. je Transaktion abhebbare Betrag sehr viel geringer ist, zumindest bei meinen diversen Versuchen in den USA waren max. 200$ möglich.

Zitat

Original geschrieben von teLLy
    ...Es ging aber nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um den Auslandseinsatz mit der Visa. Laut Hotline muss ich keine Gebühren zahlen, aber die 1,85 Prozent WasAuchImmer-Gebühr...

Bei einem Auslandseinsatz ist zu unterscheiden:
    1) ob dieser innerhalb oder außerhalb des EURO-Raums erfolgt
    2) ob es sich um einen Handelsumsatz oder um eine Bargeldverfügung handelt
    und je nach dem fallen dann potentiell folgende Kosten, ggf. additiv, an:
    1) Fremdwährungstransaktionsgebühr (z.B. 1%, siehe neueste Entw. ab 01.04.10 bei KQB-KKs) :flop: :flop: :flop:
    2) Auslandseinsatzgebühr (z.B. 1,85%)
    3) Gebühr für den Bargeldbezug (z.B. 4%, mind. 3,50 EUR)
    4) Gebühr für die Nutzung des Geldautomaten (z.B. 2 US-$)
    Das PLV sollte über all das Auskunft geben, individuell vereinbarte Sonderregelungen natürlich ausgenommen.

Re: mobilcom debitel profi

Zitat

Original geschrieben von alnipe
    soeben ist eine Mail bei mir eingegangen mit der Abrechnung
    bei MOBILCOM- DEBITEL- Profi .

Das Geld ( Prämie )soll kurzfristig auf dem Konto sein !!!!
    Auch stimmen bei mir die Beträge ( 2 Zeitschriften bestellt )

Bei mir (auch 2 Zeitschriften) ist die Überweisung (von 01019 Telefondienste GmbH) heute eingetroffen :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Finde ich nicht, für mich sieht das nach einem ganz simplen Programmierfehler aus: Es wurde nur abgefragt, ob das Konto genutzt wurde, aber nicht, ob Kontoführungsgebühren angefallen sind. So was sollte nicht passieren, aber Fehler sind menschlich und kommen immer mal vor.

Nicht die Tatsache des Schreibens an sich war mit "befremdlich" gemeint, sondern Art und Inhalt.

Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Weiter steht in dem Schreiben, daß man mir das Angebot macht, mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate zu erstatten, wenn ich doch jetzt mal langsam mein Girokonto nutze. Und als Oberhammer ist ein Antwort-Coupon dabei, auf dem ich meine Tel-Nr. eintragen und folgendes unterschreiben soll:

"Ja, ich werde mein Postbank-Girokonto jetzt nutzen. Bitte erstatten Sie mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate."

Ist das wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Wenn es autentisch ist, ist das schon sehr befremdlich und inhaltlich imho auch nicht haltbar. Aber wie dem auch sei, erzeugen Kontoleichen unnötige Kosten bei den Banken und es ist daher absolut verständlich, dass versucht wird, diese auszusortieren, zumal wenn es sich um ein Premiumprodukt handelt. Und wenn man als Kontoinhaber ein Konto überhaupt nicht nutzt, gebietet es einfach die Fairness im gegenseitigen Umgang miteinander, dass man selbst für eine Schließung sorgt. In deinem Fall wäre aufgrund der für das Buhl-Konto gültigen Bedingungen sicher die Ankündigung der Kontozwangsschließung die bessere Alternatve gewesen, wenngleich auch diese mit nicht gerade geringem Aufwand verbunden ist. Und wenn du das Konto ffu denn unbedingt behalten möchtest, richte doch einfach einen monatl. Dauerauftrag über einen geringfügigen Betrag von bzw. auf das Konto ein und gut is.
    Entgelte und Zinsen werden erst am Schluss eines jeden Quartals in Rechnung gestellt/gebucht und sind daher für I/2010 noch nicht sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Scoring-Fuzzies sollten sich mal auf die Veränderungen in der heutigen Arbeitswelt einstellen....

Deinen Unmut verstehe ich ja durchaus, aber imo wird es sich auch in 1000 Jahren nicht ändern, dass im statistischen Mittel - und nur darauf kommt es an - weniger betuchte Leute häufiger umziehen als wohlhabendere.

Re: Re: A&M Parkdepot

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Praktisch bei der Postbank...

Jepp, das ist ein weiteres Highlight dieser erstklassigen (Online)-Bank. Vor allem, dass nicht nur gebucht wird, sondern dass man den (vorläufigen) Saldo und die (ggf. später zu stornierende/n) Buchung/en bereits sieht, ist genial. Ich wurde kürzlich telef. informiert, dass Buchungsschluss bankarbeitstäglich 20.00 Uhr ist. Bis dahin hat man Zeit, seinen Kontostand "auf Vordermann" zu bringen. Dann erst wird der Kontostand eingefroren, und im anschließenden Nachtlauf wird ggf. eine überziehende Buchung storniert/Sollzinsen für den Tag festgesetzt etc.. :top: