ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
...Daraus einen schlechten Schufa-Score abzuleiten, dürfte nur selten der realität entsprechen.
Ganz meine Meinung. Es ging ja auch nicht um den Schufa-Score, sondern um die Ablehnung eines Kredites.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
...Daraus einen schlechten Schufa-Score abzuleiten, dürfte nur selten der realität entsprechen.
Ganz meine Meinung. Es ging ja auch nicht um den Schufa-Score, sondern um die Ablehnung eines Kredites.
Nichts für ungut, aber 21 Jahre alt und Azubi im 1. Lehrjahr? Ist ja nicht unbedingt ein normaler Lebensweg - egal welche Umstände dazu beigetragen haben - und deshalb wird die Ablehnung vermutlich auch nichts mit Pech zu tun gehabt haben.
Vor Käufen auf Pump kann ich i.A. nur eindringlich abraten. Von sparen, warten und später aus der Portokasse kaufen geht die Welt nicht unter, und die Freude an der gekauften Sache ist umso größer, weil a) längere Vorfreude und b) kein schlechtes Gewissen wegen Damoklesschwerter offener Rechnungen.
ZitatOriginal geschrieben von joedoe
...Die Provision wird direkt im ersten Monat nach Kauf komplett an den Partner ausgezahlt....
Was noch lange nicht bedeutet, dass die Provision später auch vollständig beim Partner verbleibt. Insofern kein Widerspruch.
ZitatOriginal geschrieben von don_beno
Ich war soeben nur etwas schokiert, dass die alle eine Abfrage gestartet haben.
Da es im Versandhandel nicht unüblich ist, auf Rechnung zu verkaufen, ist es doch verständlich, dass erstmal Auskünfte über die Bonität des potentiellen Kunden eingeholt werden. Man selbst würde ja auch nicht ohne irgendeine Absicherung unbezahltes Hab und Gut an Familie Diedeldummdei aus Hintertupfing schicken.
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Ich gehe mal davon aus, dass jeder bei der Dispo+ Karte mit 500 EUR Limit anfängt...?
1.500 EUR ist m.W. der Standard. Bei mir ist das jedenfalls so und ich habe das auch auf der Homepage irgendwann mal gelesen.
Re: Re: Re: Re: Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von harvey
Ist mir klar, will allerdings auch höchstens im Bereich 10 - 20 eur ins Plus gehen.
Das wirst du ja wahrscheinlich ohnehin, weil du ja - zumindest laut deinem letzten Post - die komplette Summe überwiesen hast und nicht Rechnungsbetrag abzgl. autom. Einzug. Es sei denn, du hast zwischenzeitlich fleißig weiter eingekauft ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Also gestern ging es bei der Dresdner Sparkasse wieder nicht Geld abzuheben. Allerdings wollte ich 50€ haben. Beim letzten Mal waren es 20€, die geklappt haben. Vielleicht geht das nur mit kleinen Beträgen...
Das wäre natürlich superlink von den SKs, wenn die sich über diesen Umweg (Grundprovision pro Transaktion) bereichern.
ZitatOriginal geschrieben von Strahler
Du kannst auch schon vorab das Geld überweisen und somit dein Limit wieder auf 0 zurücksetzen.
Mit 0 ist hier wohl eher 100 gemeint ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jeps
Gibt es dort ein generell zinsfreies Zahlungsziel? Also wenn man in X Wochen bezahlt fallen keine Zinsen für die getätigten Umsätze und Barauszahlungen an? Oder fallen dort generell immer Zinsen an?
Der einzige Weg Zinsen zu vermeiden ist die Karte im Guthaben zu führen?
Laut Produktinformationen und auch PLV fallen - wie beim Altprodukt Super Mastercard auch - Zinsen nur bei Teilzahlung an. Wenn du also den Rechnungsbetrag zeitnah nach Rechnungsstellung auf das KK-Konto überweist, zahlst Du keinen Cent Zinsen. Guthaben ist also nicht notwendig und würde ja auch die Idee, die hinter einer Revolving KK steht, untergraben.
Bonprix
ZitatOriginal geschrieben von harvey
...am 1. oder 2.2. sollte der Betrag drauf sein. Wenn das diesen Monat wieder so ist, zahlt man vermutlich wegen des Wochenendes auf jedenfall Zinsen.
Ich notiere mir zur Zeit die ausgegebenen Beträge und werde wohl um den 25. einfach ne runde Summe überweisen. Man kann das Konto ja wohl auch einige eur im plus führen.
Wie rmol ja schon schrieb, muss der Betrag am 5. drauf sein und nicht vorher! Ich lege sofort nach Rechnungseingang eine Terminüberweisung (Postbank-Giro) über den Rechnungsbetrag (abzügl. autom. Einzug) an, und zwar für den 4. d. kommenden Monats (Wenn 4. oder. 5. keine Bankarbeitstage sind entsprechend früher) und immer war das Geld pünktlich da (selbst vom 4. auf den 5.1.2010 hat das geklappt). Einzig im April könnte es kritisch werden, denn der 5. April ist der Ostermontag. Da werde ich wohl ausnahmsweise schon am 31.3. überweisen. Da die Dresdner Cetelem sich nicht so anstellt wie die Advanzia, kann das Konto zumindest zeitweise auch im Plus geführt werden. Für den Urlaubsfall o.dergl. kann das schon mal interessant sein.