Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: IngDiba oder DKB-Cash


    Zitat

    Original geschrieben von maryxx
    ...Oder beides? .... nur dann wäre ich schon bei 4 verschiedenen Banken...

    Ja und? Nur wer sich die Rosinen rauspickt, kann ordentlich profitieren. Alle anderen zahlen...

  • Re: Re: IngDiba oder DKB-Cash


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Ja und? Nur wer sich die Rosinen rauspickt, kann ordentlich profitieren.


    Wobei man nicht mehr genutzte Konten ggf. kündigen sollte. Es gibt ja viele Banken, die Aktionen nur für Neukunden und ehemalige Kunden, die sechs oder zwölf Monate kein Konto mehr da hatten, anbieten. Oftmals sind das auch noch die besonders attraktiven Angebote...

  • Aus gegebenem Anlass mal ´ne kurze Frage zu dieser Kirchensteuergeschichte bei Kapitalerträgen:


    Zieht die Bank diese Kirchenabgeltungssteuer automatisch ein, auch wenn ich unter den magischen 800,- € Kapitalerträgen bleibe? Ich habe nämlich bei meiner Bank nur einen "normalen" Freistellungsauftrag eingereicht. Sollte ich auch einen Antrag auf Einbehaltung der Kirchensteuer abgeben bzw. was passiert, wenn ich einen solchen Antrag nicht abgebe sondern nur einen gewöhnlichen Freistellungsauftrag?


    PS: Ja, ich bin in der RK ;)

  • Kirchensteuer wird nur einbehalten, wenn du dafür ein Formular abgibst. und ohne steuern zu bezahlen ( innerhalb des FSA) brauchst du natürlich auch nix an die kirche abgeben.

  • Danke für Eure Tipps :)


    Ich werd jetzt erstmal bei der Diba anlegen und das mit der DKB-Cash überleg ich mir nochmal und schieb da ggf. nochmal 'nen kleinen Betrag nach. Bei der DKB reizt mich vor allem die Kreditkarte mit dem kostenlosen Geldautomateneinsatz - vor allem im Ausland und das wäre für mich erst ab Februar relevant.


    Stimmt, wer die Rosinen will, hat halt 'nen höheren Verwaltungsaufwand
    ;)

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • kostenloser kreditkarten-einsatz


    Dann nimm noch die Advanzia-KK, da kostet der Auslandseinsatz beim Bezahlen nix (aber schon was bei Barabhebungen).


    Geht über Premingo, da gibt es heute noch bis 20 Eur Prämie (einfach noch eine Prämie hinzufügen) und das Ganze geht zusätzlich mit Zanox (15 Eur)


    Wie lange dauert es erfahrungsgemäßg, bis Premingo die Zanox-Bestätigung erteilt
    Die Freigabe war schon im Juni, aber lt. Zanox brauchen die bis zu 90 Tagen.


  • Das Ganze ist schwer einzuschätzen.
    Die Apobank ist eine Genossenschaft und damit auch im genossenschaftlichen Einlagensicherungsfonds. Allerdings werden diese Vermögensbriefe NICHT abgesichert. Ich meine, es ist so ähnlich wie wenn ich einer Firma einen Privatkredit gebe. Wenn die Pleite geht, lacht mich der Konkursverwalter aus, wenn ich mein Geld wieder möchte.
    Ist halt eher für Zocker geeignet. :flop:
    Naja, vielleicht sollte ich mich mal bei der Apobank genauer informieren. :confused:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Che27
    Ich hab zu wenig Ahnung, um auch nur grob einschätzen zu können wie's laufen wird.

    Da weiß wohl niemand, aber eines dürfte ziemlich sicher sein: keine Organisation begibt in diesen Niedrigzinszeiten eine 5%ig verzinste Anleihe wenn sie nicht aufgrund eines Risikoaufschlags dazu gezwungen ist, um sie überhaupt auf dem Markt loszuwerden. Und wenn der Risikoaufschlag derart hoch ist, kann es nicht besonders gut bestellt sein um die Organisation. Die APO kommt jedenfalls aufgrund dieses Angebots auf meine schwarze Liste. Selbst die HRE, die gerade wieder den ersten Pfandbrief nach der Krise und beinahe-Pleite ausgibt, zahlt nur etwa 3,3% (s. hier)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!