Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Zumindest habe ich bisher nie gehört, dass man bei Cortal Consors z.B. das Tagesgeldkonto ohne Depot führen kann. Trotzdem kann ich diese Argumentation (nicht nur von dir) nicht nachvollziehen. Ob ich ein ungenutztes kostenloses Depot (ist nur ein weiteres Unterkonto) oder kein Depot habe, ist mir, wenn ich ohnehin Kunde der Bank bin, so was von egal. Es gibt auf der Welt nur wenige Dinge, die mir noch egaler sind. ;)


    Na ja, ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass alle Konditionen benannt werden sollten, auch wenn einige glauben mögen, das wäre nicht nötig.
    Ich hab's auch gern ordentlich und übersichtlich, und auch, wenn es nicht in die Schufa kommt, was auch nicht völlig ausgeschlossen ist, da dort auch immer wieder und gar nicht so selten Fehler vorkommen (und nicht nur dort), gehe ich davon aus, dass eine recht hohe Wahrscheinlichkeit dafür bestehen könnte, dass es noch diverse andere Datenbanken gibt, die, ggf. auch im rechtsfreien Raum und übrigens auch im Informationsaustausch der Banken untereinander, bei mehr oder weniger beliebigen Nachfragern zirkulieren mögen. Solche werden dann auch immer mal falsche Schlüsse ziehen, eins kommt zum anderen und schon hat meinen einen Nachteil dort, wo eigentlich keiner ersichtlich war.


    Aber mal was anderes: Welche Girokonten bringen zur Zeit die höchsten Zinsen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    gehe ich davon aus, dass eine recht hohe Wahrscheinlichkeit dafür bestehen könnte, dass es noch diverse andere Datenbanken gibt, die, ggf. auch im rechtsfreien Raum und übrigens auch im Informationsaustausch der Banken untereinander, bei mehr oder weniger beliebigen Nachfragern zirkulieren mögen.


    Mag sein, aber welches Interesse sollte bestehen, sich über leere Depots zu informieren? Die sind so uninteressant wie leere Tagesgeldkonten. Interessant sind nur Girokonten, Kredite und Kreditkarten - eben weil da jeweils ein Kredit (und sei es in Form eines Dispos) möglich ist, womit sich die Bonitätsfrage stellt.

  • Volksbank EG Darmstadt Kreis Bergstraße da wurde jetzt endlich der Girokonto Eintrag in der Schufa gelöscht :top: Musste zwar dreimal anfragen aber immerhin

  • Hallöchen,
    da bei mir in den letzten 3 Wochen 3 Festgelder ausgelaufen sind und ich somit 3 Banken gekündigt habe und jetzt nur noch 1 TG-Konto+Girokonto habe frage ich mich wo ich das ganze Geld nun anlegen soll...
    Was ist denn die günstigste Variante wo es ggf. eine KwK-Aktion oder Aral-Gutschein oder was auch immer Aktion gibt....? Kann auch gerne wieder 2 Konten eröffnen, irgendwo ein TG und woanders ein FG oder wie auch immer...
    Derzeit jemand einen sicheren Tipp? Die 1822 gilt ja wie immer nicht für einen längeren Zeitraum und die DKB ist schon mit 2,05% mikrig... Bank of Scotland hab ich irgendwie so ein komisches Bauchgefühl....
    Danke vielmals für eure Tipps!

  • für alle die es interessiert bis wann das angebot mit 3% eröffnet werden muss:

    Zitat

    Bitte senden Sie die Eröffnungsunterlagen innerhalb des September ein, damit wir die gewünschte Aktion noch vermerken können. Gerne können Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen jederzeit per E-Mail oder telefonisch an uns wenden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    für alle die es interessiert bis wann das angebot mit 3% eröffnet werden muss:


    nokia*night*


    aber das Angebot mit 3% gibts nicht mehr online sondern du meinst bis wann das Postident gemacht und Geld überwiesen sein muss, oder?


    Gibt es gar keine Bedenken bei dem Depot? Ich hab keine Aktien und will dann nur für 6 Monate dort mein Geld parken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!