Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Nur noch heute - 3% Tagesgeld CortalConsors


    Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    Ich möchte mal anregen, dass jeder, der hier wahnsinnig gute Angebote anpreist, doch bitte nix ausläßt, was als Bedingung gilt. So war/ist das CC-TG (zu nun geschrumpften Konditionen) nicht ohne gleichzeitige Eröffnung eines Depots bei CC zu haben


    Stimmt.


    Zitat

    Original geschrieben von Dataflat
    und das will nicht jeder.


    Und wieso nicht? :) Niemand wird gezwungen, es zu nutzen. Und es ist völlig kostenlos.

  • was gilt bei cortal als startdatum für die 6 monatige zinsgarantie?
    denn wenn es die freischaltung ist würde ich mit dem postident noch ein paar tage warten da mein festgeld erst in gut 2 wochen ausläuft


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    was gilt bei cortal als startdatum für die 6 monatige zinsgarantie?
    denn wenn es die freischaltung ist würde ich mit dem postident noch ein paar tage warten da mein festgeld erst in gut 2 wochen ausläuft


    Es gilt zwar die Onlineeröffnung, aber man hat für Postident auch nicht unbegrenzt Zeit. Frag ggf. mal nach, bis wann die die Unterlagen brauchen, damit du noch 3 Prozent erhältst.

  • nun gut wenn die onlineeröffnung zählt, ist das max. datum wohl so oder so ende feb erreicht
    dann kann ich jetzt auch schon das postident durchführen


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    nun gut wenn die onlineeröffnung zählt


    Ich meinte für die Höhe des Zinssatz. Für die Befristung dürfte die eigentliche Kontoeröffnung durch Cortal Consors ausschlaggebend sein; insofern würde dir eine möglichst späte Eröffnung nützen. Du darfst die Unterlagen aber wie gesagt nicht zu spät abschicken, sonst bekommst du nur 2,5 Prozent... Frag einfach bei Cortal Consors nach, die werden dir hoffentlich den festgelegten Termin nennen.

  • Kennt jemand die aktuellen Konditionen des DBV wincash Kontos?


    Leider finde nur die Antragsformulare, aber nirgends die aktuellen Konditionen.
    Ein Freund hat mir erzählt, dass die DBV momentan 2,75% bietet und das bei einer Laufzeit von nur einem Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Che27
    Cortal bietet jetzt auch eine Prämie bei Depotübertrag an (1% des Depotwertes, max. 500€).


    Was muss ich beim Übertrag beachten wegen der Steuer? Von wegen Spekulationsfrist und so?


    -> "Lohnt" sich der Übertrag oder hat man danach mehr Scherereien mit der Steuer, die den "Lohn" wieder auffressen?


    Grundsätzlich ändert sich für Dich an den zu zahlenden Steuern bei einem Depotübertrag überhaupt nichts. Was aber schon passieren kann, ist dass Du in der Steuererklärung mehr manuell machen musst, um nicht zu viel Steuern zu zahlen.


    Bei neuen Anlagen in 2009 ist es total egal. Da wird auf jeden Fall der Anschaffungstermin übertragen und Du zahlst sowieso AgSt.


    Bei Anlagen von vor 2009 (sog. Altbeständen) ist es u.U. etws "tricky". Es kann sein, dass der Anschaffungstermin da auc übertragen wird (meine Einschätzung 75% Wahrscheinlichkeit). Falls ja, sollte es auch keine Probleme geben. Falls nein würde die Bank beim Verkauf eine "Ersatzbemessungsgrundlage" hernehmen und entsprechend Kapitalertragssteuer abführen. Du müsstest dann in Deiner Steuererklärung das Anschaffungsdatum nachweisen und die Besteuerung entsprechend ändern. (z.B. gar keine Steuern bei einer Haltedauer von über einem Jahr.)


    Da wäre dann also für die bis zu 500,-€ etwas Arbeit nötig. M.E. lohnt sich das aber schon. 1% mehr ist ein ganz schöner Renditesprung.

  • Was evtl. bei einer Depot-Übertragung auch noch zu beachten wäre, ist, dass die Übertragung von thesaurierenden Fonds weg von einem Depotkonto, welches bei der betreffenden Fondsgesellschaft selbst geführt wird, mit dem Verlust des "Thesaurierens" einhergehen kann. Da sollte man sich vorher genau erkundigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!