Beiträge von Eldschi

Bonprix

Zitat

Original geschrieben von harvey
    ...am 1. oder 2.2. sollte der Betrag drauf sein. Wenn das diesen Monat wieder so ist, zahlt man vermutlich wegen des Wochenendes auf jedenfall Zinsen.

Ich notiere mir zur Zeit die ausgegebenen Beträge und werde wohl um den 25. einfach ne runde Summe überweisen. Man kann das Konto ja wohl auch einige eur im plus führen.

Wie rmol ja schon schrieb, muss der Betrag am 5. drauf sein und nicht vorher! Ich lege sofort nach Rechnungseingang eine Terminüberweisung (Postbank-Giro) über den Rechnungsbetrag (abzügl. autom. Einzug) an, und zwar für den 4. d. kommenden Monats (Wenn 4. oder. 5. keine Bankarbeitstage sind entsprechend früher) und immer war das Geld pünktlich da (selbst vom 4. auf den 5.1.2010 hat das geklappt). Einzig im April könnte es kritisch werden, denn der 5. April ist der Ostermontag. Da werde ich wohl ausnahmsweise schon am 31.3. überweisen. Da die Dresdner Cetelem sich nicht so anstellt wie die Advanzia, kann das Konto zumindest zeitweise auch im Plus geführt werden. Für den Urlaubsfall o.dergl. kann das schon mal interessant sein.

Postbank und Air Berlin

Es haben sich zwei weitere Marketing-Parter gefunden: Postbank und Air Berlin.
    Es gibt ein Aktions-Angebot über 10.000 Prämienmeilen bei Air Berlin, wenn bis zum 26.02.2010 ein PoBa-Girokonto eröffnet wird, danach 6.000 Meilen.
    Mit der Buhl-Aktion kann das Angebot aber wohl nicht mithalten, da bei der Kontoführung keinerlei Sonderkonditionen eingeräumt werden. Mag ja trotzdem für den ein oder anderen interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von eugen81
    wäre evtl eine 2 Sparcard möglich?...

In den Teilnahmebedingungen steht klipp und klar: "Der Bezug dieses Aktionsproduktes ist nur einmal pro Kunde möglich.". Sollte deine Frage allerdings so gemeint gewesen sein, ob man generell mehrere Sparcard 3000 direkt Konten bei der PoBa führen darf, also dieses Aktionsprodukt erlaubt ist, wenn man bereits ein Altsparkonto hat, ist die Antwort: JA. Bis zu 10 Sparkonten sind definitv kein Problem. Jedoch werden die dann kostenpflichtig, wenn die längere Zeit ungenutzt bleiben. Also alle Jubeljahre mal 'nen Euro überweisen und gut is.

Fidor

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich schmeiß mich weg. Wie lange gibt es die jetzt schon?!

Meine Ansichten mögen ja verstaubt sein, aber ich persönlich ziehe ein mit über 3,00 % verzinstens Tagesgeldkonto ohne echtes Online-Banking einem solchen mit max. 2,xx % Zinsen, aber dafür mit Onl.-B., allemal vor. :D

Re: Re: Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...das mach' ich auch seit einer halben Ewigkeit...

Nichts für ungut, ich meinte natürlich: Außer RzwoD2, drueckerdruecker und mir... ;)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Für die drei Monate bekäme man also 1,8%+2,4%=4,2%, stimmt's?

Jepp, vorausgesetzt die Basis ist dann wirklich 0,6% und nicht 0,3%.

Re: Ich kennzeichne mal ausdrücklich als OFF-TOPIC...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ...Wenn das nicht der Fall hast, hast du umgerechnet eine jährliche Rendite von mindestens knapp 8 Prozent ....

Stimmt leider nicht ganz, denn es kommt das Emittentenrisiko dazu, was allgemein zu gerne vergessen wird. Ich sach' nur Lehman...

Und noch was ganz anderes: RzwoD2 und ich sind wohl die einzigen, die bei Zitaten direkt hinter dem Quote, also ohne Zeilenschaltung, antworten. Dadurch wird die unnötige Leerzeile gespart und es liest sich imho flüssiger...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe noch eine PB-Sparcard "Quartals-Sparen" - die findet man nicht mal mehr auf der Angebotsseite, sondern nur noch im "Download-Center" unter "Nicht mehr vertriebene Sparprodukte"...

Immerhin kann man damit noch bei der Postfiliale bar einzahlen oder abheben... wenn auch bei einem Zins von fast 0...

Kostenlos* Geld abheben im Ausland ist damit doch auch möglich, oder? Dieses Produkt war wohl zu kompliziert für Otto-Normalverbraucher, deshalb hat es die PoBa wieder abgeschafft. Ich fands cool. Wenn man sich pedantischst an die diversen Bedingungen hielt und so alle aufgestellten Fallen umging, hatte man eine Super-Rendite. Wer lesen kann (konnte), ist (war) halt klar im Vorteil.
    * mit Ausnahme individuell vereinbarter ATM-Nutzungsentgelte, 10 mal pro Kalenderjahr

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Wer sich unsicher ist, sollte am besten mal alle TV-Zeitschriften kaufen und dann selbst vergleichen. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Jepp, und zwar als Bar-Überschuss-Schnäppchen über Elkes gleichnamige Seite... :top: