Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Ende der SEB-Geschenkkarten (als KwK Prämie)?


    Ich musste heute leider feststellen, daß die EUR 100,00 Geschenkkarten nicht mehr als KwK-Prämie bei der SEB erhältlich sind. Es gibt scheinbar nur noch Sachprämien und EUR 25,00 Aral bzw. Bestchoise. :flop:

  • Re: Ende der SEB-Geschenkkarten (als KwK Prämie)?


    Zitat

    Original geschrieben von bubblepunk
    Ich musste heute leider feststellen, daß die EUR 100,00 Geschenkkarten nicht mehr als KwK-Prämie bei der SEB erhältlich sind. Es gibt scheinbar nur noch Sachprämien und EUR 25,00 Aral bzw. Bestchoise. :flop:


    Stimmt. Na da habe ich ja gerade noch rechtzeitig zwei Kunden geworben. Jetzt erhält man statt 150 Euro (50 Euro Affiliate-Provision plus Geschenkkarte) nur noch die Hälfte - aber immer noch besser als bei manch anderer Bank.

  • Re: Re: Volksbanking-Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es gab nur dieses eine Produkt mit 4 Prozent Zinsen - und zwar garantiert bis Ende Dezember. D.h. es ist unmöglich, dass es nicht garantiert ist, weil es sonst ein Produkt wäre, das gar nicht angeboten wurde. :)


    Das glaube ich Dir ja, aber ehrlich gesagt fühle ich mich besser wenn ich das schriftlich habe. Ich weiss ja nicht wie das bei Banken ist.
    Wahrscheinlich hinkt der Vergleich, aber nur um es so zu erklären: Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter. Jemand optioniert bei mir eine Reise, ich bestätige ihm die Option zurück, allerdings zu anderen Bedingungen, dann ist der Kunde - falls er die Reservierungen annimmt - an die neuen Bedingungen gebunden - egal was ursprünglich im Katalog stammt.


    Ich bin rechtlich nicht so firm und vielleicht etwas zu misstrauisch, aber der Bank tut es nicht weh mir das kurz per Email zu bestätigen und ich fühl mich dadurch abgesichert. So what...

  • Ich peil diesen ganzen Papierkram bei der Volksbank nicht. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber das ist ja schlimmer wie auf dem Amt. Ich hab jetzt tausend Nummern, Pins, Freischaltungscodes, Kundenummern, Kontonummer, Telefonummer, Folgenummer und weiss der Geier was alles. Aber ich komm ja nicht mal ins Onlinebanking rein weil ich das mit einer TAN freischalten muss.


    Nur die TAN krieg ich ja übers Handy. Und um das freizuschalten muss ich ja im freigeschalteten Online-Bereich erst den Freischaltcode eingeben. Also irgendwie beisst sich die Katze da in den Schwanz. Hat jemand Erfahrung wie das gehen soll?


    Kommt da vielleicht einmalig eine TAN noch per Post? Falls ja dann könnten die das doch einfach mal kurz irgendwo hinschreiben statt 3 Seiten Quatsch und Gebrauchsanleitung mitzuschicken. Wer weiss schon wozu man eine Folgenummer braucht :)

  • Re: Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Hast du mal im Online-Portal geschaut?
    ...


    ja, alles abgesucht



    Zitat


    Nach einer Kündigung würde ich erwarten, dass dort der volle Betrag steht.


    ja, dass kann gut sein, aber das ist ja erst in 3 Monaten. Ich hätte halt jetzt schon gern irgendwo einen Eintrag der besagt:
    "momentan verfügbar: xxx,xx
    zum xx.xx.2009 verfügbar: xxx,xx (gekündigte Spareinlagen)"


    oder zumindest ein Schreiben/Email von denen, in dem das steht.


    Hat noch keiner von Euch, die gekündigt haben, so etwas erhalten oder gefunden? Hab meine Kündigung mit so einem ganz normalen Zahlungsverkehrsbriefumschlag der Post abgeschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Ich peil diesen ganzen Papierkram bei der Volksbank nicht. Wahrscheinlich bin ich zu doof, aber das ist ja schlimmer wie auf dem Amt. Ich hab jetzt tausend Nummern, Pins, Freischaltungscodes, Kundenummern, Kontonummer, Telefonummer, Folgenummer und weiss der Geier was alles. Aber ich komm ja nicht mal ins Onlinebanking rein weil ich das mit einer TAN freischalten muss.


    Nur die TAN krieg ich ja übers Handy. Und um das freizuschalten muss ich ja im freigeschalteten Online-Bereich erst den Freischaltcode eingeben. Also irgendwie beisst sich die Katze da in den Schwanz. Hat jemand Erfahrung wie das gehen soll?


    Kommt da vielleicht einmalig eine TAN noch per Post? Falls ja dann könnten die das doch einfach mal kurz irgendwo hinschreiben statt 3 Seiten Quatsch und Gebrauchsanleitung mitzuschicken. Wer weiss schon wozu man eine Folgenummer braucht :)


    Ob du wirklich zu doof bist vermag ich nicht zu beurteilen, die schlimmsten Befürchtungen kannst du aber ausräumen, wenn du in der Lage bist, den Beitrag von Harvey 6 Postings über deinem zu finden, lesen und verstehen, das sollte auch die Wartezeit bis zum Erhalt der I-Tanliste (JA, noch mehr Nummern :D) verkürzen ;)


    In diesem Sinne ein schönes und entspanntes Wochenende,


    Gruß Wurz :p

  • Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    Kann sich von Euch jemand anmelden? Habe jetzt alle Unterlagen, aber die PIN-Änderung kommt vor einer MOBIL-Tan-Aktivierung. Also kann ich mangels TAN die Pinänderung nicht bestätigen- und das wars.


    Erledigt: Nach Tel. Info bekomme ich noch eine iTan-Liste zugeschickt, die ich wahlweise zur mTan verwenden kann. Habe ich irgendwie nicht aus den OnlineInfos rausgelesen, sondern gedacht es geht nur mTan.


    Na da bin ich ja mal gespannt, ob wirklich noch was kommt (die anderen Unterlagen habe ich heute erhalten). Nicht dass die in ihrer Systematik einen Fehler gemacht haben, so dass man gar keine TANs nutzen kann. ;)

  • Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob wirklich noch was kommt (die anderen Unterlagen habe ich heute erhalten). Nicht dass die in ihrer Systematik einen Fehler gemacht haben, so dass man gar keine TANs nutzen kann. ;)


    Tja, ich habe gestern die Eröffnungsbestätigung mit Kontonummer per Mail bekommen, in der Post heute war aber weder PIN, noch TAN, noch Netkey oder sonst was. Naja, dann wohl weiter warten.

  • Netbank


    Hallo,


    aktuell habe ich in den Konditionen gesehen, dass es 2,5% Zinsen fürs TG nur gibt, wenn man das Girokonto nachweislich als Gehaltskonto nutzt. War der hohe TG Zinssatz von 2,75% bei Abschluss bis 31.08. auch an diese Gehaltskonto Klausel gebunden? AFAIK nicht, bin mir gerade aber nicht sicher.



    Danke,
    CHRIS

  • Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    ...Hat noch keiner von Euch, die gekündigt haben, so etwas erhalten oder gefunden? Hab meine Kündigung mit so einem ganz normalen Zahlungsverkehrsbriefumschlag der Post abgeschickt.

    Ähnlich habe ich das auch gemacht und war anschließend ebenso unsicher, ob die Kündigung auch angekommen und entsprechend eingepflegt ist. Ein Anruf diese Tage bei der Postbank brachte Klarheit: 1.) Der gekündigte Betrag ist wunschgemäß hinterlegt und 2.) wenn man eine Info über die Verarbeitung wünscht, komme die PB dem gerne nach, jedoch müsse man dem Kündigungsformular diesen Wunsch formlos beifügen (und sei es als Post-it), denn der Standardkündigungsprozess sei definiert ohne Information des Kunden, so die PB-Mitarbeiterin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!