Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also soweit ich weiß, kann jede Bank mit einer entsprechenden Schufa-Anfrage nicht nur den Score sehen, sondern auch konkret, wo man Girokonten eröffnet hat, Hast du andere Informationen?

    So ist auch mein Kenntnisstand.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also soweit ich weiß, kann jede Bank mit einer entsprechenden Schufa-Anfrage nicht nur den Score sehen, sondern auch konkret, wo man Girokonten eröffnet hat, Hast du andere Informationen?



    Das stimmt, man kann beides sehen, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, welche anderen TK-Verträge man hat...


    Dann bin ich mal froh, dass ich bei den insgesamt 5 Girokonten (neben mehreren KK) fast nie ein Dispo mitbeantragt habe (außer bei den zwei Konten, die ich auch regelmäßig nutze). So steht bei mir ein Score Wert von 95,5%, daran sollte sich IMHO doch niemand stören wegen einem Girokonto mehr oder weniger.


    However, es schadet natürlich nicht, nicht mehr benötigte Konten bald wieder zu kündigen...



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    So steht bei mir ein Score Wert von 95,5%


    Noch - der Score wird allerdings nur alle paar Monate aktualisiert, das dicke Ende kommt vielleicht noch. ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ...So steht bei mir ein Score Wert von 95,5%, daran sollte sich IMHO doch niemand stören wegen einem Girokonto mehr oder weniger...

    Nur ist es m.W. so, dass es tagesaktuelle, branchenbezogene Scores gibt und diese erhalten die Vertragspartner bei Anfragen. Man selbst sieht nur den vierteljährlich aktualisierten Gesamtscore.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Noch - der Score wird allerdings nur alle paar Monate aktualisiert, das dicke Ende kommt vielleicht noch. ;)



    Na also ich weiß nicht. Jemand der sein Erspartes auf mehrere Kreditinstitute verteilt, seit Jahren kein einziges Mal ein Konto überzogen hat etc. sollte plötzlich in seiner "Kreditwürdigkeit" heruntergestuft werden, nur wegen der Tatsache dass er mehrere Konten hat? Ganz ehrlich, meiner Meinung nach wird dieses Schufa Thema manchmal etwas überbewertet ;)


    Selbst wenn mir jemand deswegen ein Girokonto o.ä. verweigern sollte - was meiner Meinung nach never ever vorkommen wird - wäre mir das Schnuppe. Ich würde mir nur Gedanken machen,w enn das ne Rolle bei einer TEW Finanzieurng spielen würde. Wobei ich da nach bisherigen ersten Gesprächen Rahmenbedingungen zu bieten hätte, dass JEDE Bank einen mit Kusshand nehmen würde... Und so ein Geschäft, wo eine Bank viele Tausend Euro verdient, würde sich doch niemand entgehen lassen, weil der Kreditnehmer 2 Girokonten zuviel hat ;)



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Na also ich weiß nicht. Jemand der sein Erspartes auf mehrere Kreditinstitute verteilt, seit Jahren kein einziges Mal ein Konto überzogen hat etc. sollte plötzlich in seiner "Kreditwürdigkeit" heruntergestuft werden, nur wegen der Tatsache dass er mehrere Konten hat?


    So läuft das aber. Je mehr Girokonten, Kreditkarten, Handyverträge, etc. eingetragen sind, desto niedriger der Score. :) Es ist ja nicht so, dass der nur sinkt, wenn man mal zu spät gezahlt hat.

  • Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Ganz ehrlich, meiner Meinung nach wird dieses Schufa Thema manchmal etwas überbewertet ;)

    Das glaube ich allerdings auch. :cool:


    Bisher hatte ich noch nie Probleme, auch eine Baufinanzierung war ein Problem.


    Andererseits zickt die Santander Consumer Bank auch bei einem Score von 95,5% herum. :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Das stimmt, man kann beides sehen, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, welche anderen TK-Verträge man hat...
    CHRIS


    Da bist Du Dir wirklich ganz sicher??? "aus erster Hand" - deine eigene???


    Eine Bank sieht über die Schufa-Abfrage bei welchen anderen Banken ich Konten und Dispos oder Kredite oder Kreditkarten in welcher Höhe habe und ein TK-Dienstleister sieht welche anderen TK-Verträge ich bei welchem Anbieter habe???



    GANZ SICHER NICHT - DIE BUNDESDEUTSCHEN DATENSCHÜTZER WÜRDEN AMOK LAUFEN!!!


    Eine Bank sieht DASS Du x andere Konten hast und Kredite in der Höhe xy und wenn diese erledigt sind oder nicht ordnungsgemäß bedient werden. Den Score sieht die Bank nur, wenn sie ihn separat bezahlt - das tun die wenigsten Banken, da der Nährwert über eigene Scoringsysteme hinaus nicht sehr groß ist. Vielleicht nutzen es ein paar Direktbanken.


    Für TK-Anbieter gilt das selbe - sie sehen x Verträge eigen und x Verträge fremd.



    Das wirklich aus erster Hand!!! Der entsprechende PC steht vor mir.......... mit voller Schufa-Zugriffskompetenz.


    Nicht zu verwechseln ist übrigens auch eine Schufa-Abfrage wie ihn Banken und Dienstleister nutzen und erhalten mit der eigenen Schufa-Auskunft.


    Grüße

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    ...Jemand der ... seit Jahren kein einziges Mal ein Konto überzogen hat etc. sollte plötzlich in seiner "Kreditwürdigkeit" heruntergestuft werden...

    Die Schufa weiß aber nunmal nicht, ob Du einen Kredit tatsächlich in Anpruch genommen hast. Was zählt, ist einzig der eingeräumte Kredit.

  • Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von RzwoD2
    Das glaube ich allerdings auch. :cool:


    Bisher hatte ich noch nie Probleme, auch eine Baufinanzierung war ein Problem.


    Andererseits zickt die Santander Consumer Bank auch bei einem Score von 95,5% herum. :rolleyes:


    Eben weil der Score nur ein Kriterium ist. Ich etwa hatte bei zwei Banken keine Kreditkarte erhalten, weil bereits zwei eingetragen waren - darunter aber eine, die gar nicht mehr existierte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!