Beiträge von Eldschi

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Spätestens mit der Richtlinie für Zahlungsdienstleistungen (Richtlinie 2007/64/EG) sollte dieser Wertstellungswillkür ein Ende gesetzt sein. Ab diesem November müssen Europaweit, also national und international, die Gutschriften am nächsten Werktag erfolgen.

    Was nicht im Widerspruch zu Herberts Beispiel stehen muss, z.B. bei Übw. am 09.04. oder 23.12. in diesem Jahr...

    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Meine Ersteinlage bei der Sparcard war 1 Tag früher bei der Postbank in den Habenumsätzen, als sie bei der Sparkasse abgebucht wurde :D


    Soviel zum Thema Zinsgewinne durch Wertstellung ;)

    Da kann man mal wieder sehen, wie lahmar...ig diese Sparkassen sind. Selbst zum zeitnahen Buchen und Wertstellen reicht es nicht... ;)

    Re: Re: Post-Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Wie lange ist denn der Zeitraum zwischen Postident und Abbuchung der Eröffnungssumme, bei der Post-Sparcard-Aktion?

    Das lässt sich sicher nicht pauschal beantworten, da es maßgeblich davon abhängt, wann der Sachbearbeiter in der Kontoführung den Antrag aufgreift und bearbeitet. Bei mir (maschinelle Eröffnung online, Verknüpfung mit einem Pb-Girokonto) war es so, dass der Betrag 2 Tage nach Kontoeröffnung abgebucht wurde, und zwar genau dann, als sich - unter Ausschöpfung des Disporahmens - erstmals ausreichend Deckung auf dem Girokonto befand. Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass in so einem Fall vorher (maschinell?) geprüft wird, ob der Einzug überhaupt möglich ist. Bei einem Fremdgirokonto lässt sich das natürlich nicht vorher prüfen.

    Re: Re: Re: Postbank Sparcard


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wenn man das Geld 1 Jahr lang hält, ist das Angebot gar nicht mal so interessant, in dem Fall erhöht sich der effektive Zinssatz nur um 1 Prozent.

    Was gibt es denn in der heutigen Zeit an 3,85% für ein Jahr (vorausgesetzt der momentane Zinssatz auf die Spareinlage von 2,85% bleibt so lange bestehen) auszusetzen? Meine persönliche Meinung: Der Run auf das Produkt ist schlicht und ergreifend so immens gewesen, dass schon nach 2 Tagen die vorher angepeilte Gesamt-Einlagenhöhe zusammen gekommen ist und man daher die Aktion vorzeitig beendet hat.

    Re: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Danke für den Tip.
    Der nächste Urlaub ist finanziert :top:


    Datum konnte man nicht eingeben, aber die ziehen ja erst ein, wenn Du den Antrag per PostIdent hingeschickt hast und so kannst Du das ja steuern. Unter den Konditionen stand, dass der Antrag bis August (ich glaub sogar Ende) da sein muss.

    Auf dem Reiter "Konditionen" steht folgendes "Die Ersteinlage sowie alle späteren Einzahlungen erfolgen unbar per Überweisung oder Dauerauftrag...". Man kann (und muss) demnach die Ersteinlage also selbst antriggern. Einsendeschluss ist laut Reiter "Happy Hour"/"Teilnahmebedingungen" ist der 1.8.

    Re: Postbank Giroplus mit 60 EUR Startguthaben


    Auf dem Kontoeröffnungsantrag muss irgendwo unten ein Vertriebsschlüssel stehen. Der ist, wenn man über Buhl geht, ein anderer als wenn man den Antrag direkt über die Postbankseite ausfüllt; ansonsten gibt es optisch keinen Unterschied zwischen den Druckstücken/Formularen. Bestimmt hat man bei der Kontoeröffnung einfach übersehen, dass es sich um den speziellen Vertriebsschlüssel der Buhl-Aktion handelt. Unter Angabe dieses Vertriebsschlüssels und evtl. noch der entspr. Internet-URL würde ich eine TAN-autorisierte Mail via Onlinebanking der Postbank versenden und das Problem kurz schildern. Eine Beantwortung, die meistens über den Postweg erfolgt, kann zwar etwas dauern (etwa einen Monat war es Ende letztes Jahr bei meiner Bekannten, die auch diese Aktion genutzt hat und anschließend ähnliche Probleme hatte), sollte aber zufriedenstellend ausfallen. Nur wenn das alles wirklich nichts hilft, was ich mir aber nicht vorstellen kann, würde ich irgendwann das Thema "Ombudsmann" anschneiden...

    gilt allgemein
    Der Hinweis stimmt so, denn schließlich wird der CashBack-Bonus ja durch eine nachträgliche Überweisung nicht rückwirkend zu Bargeld. ;)
    Ich weiß auch nicht, ob (Rück)Überweisungen kostenpflichtig sind, ist imho auch unerheblich, denn der Bonus soll ja schließlich wieder ausgegeben werden um seinerseits weitere 2% zu generieren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
      Eldschi,


    du nutzt doch nicht das Barclay-Konto um die bonprix-Karte auszugleichen, oder? Dann müsstest du doch pro Überweisung min. 7,50 Euro zahlen Quelle


    Ansonsten wäre die Kombination: bonprix-barclay-ziraat perfekt :D

    Da wäre ich ja wohl mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich das mit dem BarclayCard-Konto so machen würde ;)
    Meine persönl. Kombi (mit jeweiligem Haupteinsatzgebiet) ist BarclayCard New VISA (für Barabhebungen im Inland, KK-Umsätze Inland) + DKB-Cash (Barabhebung Ausland) + Mastercard "Gebuhrenfrei" (KK-Umsätze Ausland) + BonPrix-EC (für EC-Kartenumsätze, nur Inland) + Postbank Giro mit Postbank 3000 Plus Direkt Sparkonten (letztere quasi genutzt als Tagesgeldkontoersatz mit verbessertem Zinssatz bei sofortiger Zugriffsmöglichkeit mittels dem in D einzigartigem Echtzeit-Onlinebanking der Postbank).

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Wobei man da ja schon 5000€ im Monat (wenn das als Abrechnungszeitraum zu sehen ist) verprassen muss mit der Karte um über die maximale Vergütung von 100€ zu kommen ... weiß nicht, ob das soviele jeden Monat schaffen :eek:

    Erstens stimmt das absolut nicht, denn die max. Umsatzgrenze liegt bei 5.000 EUR im Jahr (= max. 100 EUR jährlicher CashBack), und zweitens sind und bleiben es 2% von jedem EUR Umsatz bis zu dieser Obergrenze. Die Untergrenze zur alljährlichen Gutschrift des CashBack-Bonus liegt bei 5 EUR, was einem Jahresumsatz von 250 EUR entspricht ==> der durchschnittliche Monatsmindestumsatz muss also nur etwas über 20 EUR betragen. Wer das Geschenk nicht nutzt, ist selbst Schuld.

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das handhabe ich genau so. Die Netto/Barclays MasterCard mit EC-Karte nutze ich für Einkäufe und die Barclays New VISA nutze ich für Bargeldverfügungen an allen Geldautomaten und auch am Bankschalter (Beides ist Gebührenfrei in Euroländern!)
    Abgebucht wird erst bis zu 7 Wochen später, auch bei der EC-Karte. Wenn man den vollen Betrag abbuchen läßt, fallen keine Sollzinsen an und man bekommt bei der Ziraat Bank 2,5% Guthabenzinsen.

    Toppen lässt sich diese Kombination m.E. noch, wenn man für Zahlungen per EC-Karte die kostenlose BonPrix-EC-Karte einsetzt. Hier gibt es 2% vom Umsatz als CashBack zurück und wenn man kurz nach Eingang der monatlichen Rechnung den offenen Rechnungsbetrag zurücküberweist, fallen auch keine Zinsen an. Superprodukt, kann ich wärmstens empfehlen.
    :top: