-
Re: Re: Postbank Kontoauszüge
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
...Wie ich gerade sehe, wurde es bei mir jetzt automatisch auf "online und quartalsweise per Post" umgestellt, d.h. es wird kostenlos sein.
Besten Dank, aber soweit hatte ich auch schon selbst gemutmaßt; deshalb ja meine Frage nach sicherer Quelle... 
-
Postbank Kontoauszüge
Die Postbank hat wohl kürzlich - zumindest habe ich es erst jetzt bemerkt - die Optionen zum Kontoauszugsversand geändert. Die reinen Auszüge (im Gegensatz zum neuen Finanzstatus) gibt es jetzt nur noch in zwei Optionen und zwar entweder rein online oder quartalsmäßig per Post + zusätzlich online. Dieses Doppel war aber früher/bisher porto-kostenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere. Weiß hier jemand (aus sicherer Quelle), ob der Doppelbezug nunmehr kostenfrei ist?
-
Was im Zusammenhang mit dem Angebot interessant wäre ist sicherlich, ob man es mit einem AM-Vertreter oder einem Berater der Deutsche Vermögensberatung AG oder gar mit beiden zu tun haben wird und ob man zuvor Vertragskunde bei der AM sein muss, also mindestens einen Vers.-Vertrag abgeschlossen hat. Auch wäre interessant zu erfahren, wie eine etwaige Verfügung auf das angelegte Kapital erfolgen kann: Anruf bei einer Hotline, EMail, Online or whatever und wie lang bei "monatlicher Verfügbarkeit" die Kündigungsfrist ist.
Bitte diesbezügliche Infos kurz posten soweit vorhanden. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Bei mir wurde plötzlich wieder eine alte Adresse als erster Wohnsitz bei der Schufa angezeigt. ...
Das ist leider nichts Ungewöhnliches und kommt daher zustande, dass Vertragspartner bei Anfragen o.dergl. oftmals alte oder von der Schreibweise her abweichende Adressen melden, welche dann m.o.w. ungeprüft vom System übernommen werden.
Einfach über den R-Button bei den persönlichen Daten eine entsprechende Rückfrage aufgeben und den Sachverhalt richtig stellen, dann ist das Thema in 1-2 Wochen durch.
-
Re: Re: Re: Dresdner Bank
Zitat
Original geschrieben von conzi
Sollte man diese Lastschriften generell von jeder Bank bei Schließung eines TG-Kontos stornieren?...
TG-Konto? Das heisst also, das TG-Konto ist so wenig genutzt worden, dass die bis dato in diesem Jahr angefallenen Zinsen nicht ausreichen, um irgendwelche Kostenpositionen zu decken. Wenn diese Kostenpositionen als verdeckte Kontoschließungsgebühren zu interpretieren und mithin nicht berechtigt sind, würde ich in jedem Fall ein LS-Storno durchführen.
-
Re: Mobilcom-Debitel-Profi.de Zeitungs- Abo
Zitat
Original geschrieben von alnipe
habe dort am 15.11.09 2 Abos für jeweils 8 Monate abgeschlossen aber von den Zeitschriften noch nichts gehört !!!
Lediglich ... meine beiden Auszahlungen stehen dort im Konto auf bearbeiten !!
Da es auf der Prämienstatus-Site heisst Bei ... Zeitschriftenabos wird die Prämie nach 30 Tagen in Bearbeitung automatisch freigegeben, sofern keine Stornierung erfolgt musst du dich einfach nur gedulden. Es wird dort ja offensichtlich nichts weiter geschehen als entweder Freigabe nach spätestens 30 Tagen (ergo am 14.12.) oder Stornierung. Das Weiterleiten/Verarbeiten der Abos an/durch Vertriebsorganisationen/Verlage dauert einfach seine Zeit.
-
Re: Dresdner Bank
Zitat
Original geschrieben von faceman78
Hallo,
will meine Kundenverbingung zur Dresdner nach der 6%-Weltbildaktion nun auch auflösen.
Wie muss ich vorgehen, um den Stress den es da wohl gibt (nachträgl. Belastungen, Auszüge, Porto....) zu vermeiden?
Ne Kurzfassung wäre super nett.
MfG
1) Konto sofort komplett leeren.
2) Wenn noch nennenswerte Zinsen anfallen könnten, würde ich mit der Kü. bis Anfang des nächsten Quartals warten und nach der Zinsgutschrift das Konto abermals leeren und erst dann das Konto kündigen, ansonsten umgehend.
3) Kontoauszüge nach jeder Transaktion online oder am KAD ziehen.
4) Im Kündigungsschreiben als Gegenkonto für etwaige Gutschriften (die aber bei o. Verfahren nicht zu erwarten sind) das Hausbank-Girokonto angeben. Sollte von diesem anschließend kontoschliessungsbedingt etwas abgebucht werden, Lastschrift stornieren.
Allgem. Hinweis: Die Dresdner hat die Möglichkeit eine Kontoschließungssimulation auf Knopfdruck durchzuführen und kann einem mithin vorher genau mitteilen, ob und wieviel Kosten und/oder Zinsen anfallen werden.
-
Re: Re: Re: Postbank & Studentennachweis
Zitat
Original geschrieben von tobed
... Für Studenten und Auszubildende unabhängig vom Geldeingang kostenlos."
Stimmt; das hatte ich bei der Textfülle übersehen :o
-
Re: Dresdner Bank
Zitat
Original geschrieben von andy320
Ich kann mich auch noch in das Onlinebanking einloggen,nachdem die Kontoschließung über einen Monat her ist. :flop:
Die Möglichkeit des nachträglichen Einloggens hat allerdings auch einen Vorteil: Wenn man Homebankingsoftware wie Starmoney, WiSo oder dergl. nutzt, kann diese etwaige mit der Kontoschließung einhergehende Transaktionen noch mitbekommen und das Konto hat in der eigenen Bestandsführung dann einen sauberen Abschluss, während das bei sofortiger Schließung/Löschung des Kontos nicht möglich wäre.
Zitat
...So was umständliches habe ich noch bei keiner anderen Kontoschließung erlebt...
Anscheinend können Giro-Kontoschließungen nicht (oder zumindest nicht immer) von den Filialen durchgeführt werden. In meinem Fall wurde der Auftrag zur Kontoschließung jedenfalls extra an die Zentrale geschickt. Das bietet wohl einiges an Potential für eine Prozessoptimierung...
-
Re: Postbank & Studentennachweis
Zitat
Original geschrieben von tobed
... Postbank Giro plus Konto aus der Happy Hour Aktion ...
Weiß jemand, ob es reicht, dass ich Student bei Beschäftigung ausgewählt habe, um die Grundgebührbefreiung zu bekommen?...
Du hast das Produkt "Postbank Giro Plus" abgeschlossen und nicht das "Postbank Giro Start direkt". Somit ist dein Konto gebührenpflichtig, sofern der Mindesteingang von 1.250 EUR/Monat nicht erreicht wird. Davon, dass die Gebührenbefreiung durch die berufliche Tätigkeit bestimt sein kann, ist weder im PLV noch irgendwo sonst die Rede.