Beiträge von Eldschi

    Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Und warum dann nicht die Gebuhrenfrei.com Karte? Da gibts die kostenlosen Reiseversicherungen oben drauf und die Karte ist komplett kostenlos...

    1. Zur Advanzia: Die genannten Versicherungen, insbesondere die Auslandskrankenversicherung, ist zwar "auf dem Papier" enthalten, jedoch würde ich mich niemals darauf verlassen, dass sie Ernstfall auch greifen. Es handelt sich nicht etwa um einen dt. Versicherer, sondern um Alpha Insurance aus Kopenhagen, etwaige Forderungen sollen per EMail über Crawford Germany gestellt werden! Wer sich darauf verlässt, dem ist imho nicht mehr zu helfen. Außerdem halte ich die VS für zu niedrig ==> Für Handelsumsätze im Ausland Top, für alles andere gibt's bessere Alternativen.


    2. Bei Barclaycard fällt immer, je nach Karte, entweder Auslandseinsatzentgelt oder eine Gebühr oder sogar beides an, wenn man die Karte für Bargeldverfügungen außerhalb der Eurozone einsetzt. Insofern also niemals wirklich kostenlos! Die New Visa enthält kein Reise-Versicherungspaket, wohl aber die Gold Visa (Reiseversicherung Kompakt, Versicherer ist die Hanse-Merkur), die ich daher klar vorziehen würde. Wenn man mind. 3.000 EUR im Jahr umsetzt, ist die Gold Visa auch ab dem 2. Jahr kostenfrei. Da die Bargeldverfügungen irrwitzigerweise hier mitzählen (und das habe ich noch von keiner anderen KK-Firma gehört/gelesen) hebst Du einfach 6 Mal im Jahr 500 Eur ab (und zahlst sie ggf. gleich wieder irgendwo ein) und Du hast die Bedingung für die Kostenfreiheit erfüllt. :top:


    3. Als EC-Karte würde ich lieber die Bonprix nehmen, da gibt's 2% von jedem Handelsumsatz zurückerstattet (bis max. 100 Eur pro Jahr). Die ist kostenfrei und zinslos, wenn man rechtzeitig den geforderten Rechnungsbetrag zurücküberweist.


    4. Ergo: Nur ein Mix aus Karten bringt's wirklich, wobei die DKB VC o. SKG MC natürlich nicht fehlen darf.

    Zitat

    Original geschrieben von smudo78
    "... inklusive deutschland-/weltweiter kostenloser Bargeldversorgung**"...
    Wie sieht's eigentlich mit den Gebühren privater Automatenaufstellern aus? ...

    "Kostenlos" ist leider ein sehr dehnbarer Begriff: Meine persönl. Erfahrungen:
    1. Kostenlos heißt bei der PoBa lediglich, dass die PoBa weltweit keinerlei (Bank)Gebühren bei ATM-Benutzung verlangt; Auslandseinsatzentgelt und etwaige pauschale Nutzungsgebühren des ATM-Aufstellers (auch wenn es eine Bank ist) fallen hingegen an.
    2. Die DKB ist die einzige Bank, die sämtliche Kostenpositionen übernimmt (die etwaige pauschale Nutzungsgebühr allerdings bei mir nur nach indiv. Beantragung/Nachweis) :top:
    Ergo: Sparfux hat es hier ja schon auf den Punkt gebracht, wobei allerdings imo das Buhl-Konto (als Filialbankkonto mit opt. Onlinefunktionen) noch zusätzlich dazu gehört.

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Wie sollen wir das denn deuten? Erst zu faul zum Suchen und dann auch noch nicht mal mit dem Rest des Forums teilen wollen.
    :flop:

    Ich glaube, er meinte es so, dass er nichts gegen Reflinks via PN einzuwenden hat (s. Post vorher). Nichtsdestotrotz ein wenig Vorarbeit sollte man dennoch erwarten können.

    Zitat

    Original geschrieben von MaxPower2k
    was haltet ihr davon? https://www.1822direkt.com/182…he_deutsche_bank_0110.jsp
    hab allerdings angst mich zu verzocken.

    Auch ich halte nicht viel davon, das allerdings aus genau gegensätzlichen Motiven wie BartS: Ich denke, dass gerade die Deutsche Bank mit einem gegenwärtigen Kurswert von ca. 50 EUR angesichts der enormen Gewinne der letzten Zeit und der (berechtigten und jüngst durch den VV Ackermann geäußerten) zukünftigen Gewinnerwartungen unterbewertet ist und daher der Kurs in 9 Monaten deutlich über 52,60 EUR liegen wird (was ca. dem heutigen Kurs zzgl. der Rendite durch die Anleihe entspricht) und daher ein Direktinvestment vorzuziehen ist. Zudem trägt man bei der Anleihe zusätzlich das Emittentenrisiko...

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    (Keine) Fallstricke?
    Die schwindelerregenden 25,9% Jahreszins bei Bargeldabhebungen :p
    http://www.gebuhrenfrei.com/in…tart=picture_Mastercard_2
    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/928/370742/text/

    Das Produkt ist eben nur für denjenigen vorteilhaft, der es verstanden hat und sich dementsprechend verhält. Bezahlt wird es letzten Endes von den anderen. Insofern unterscheidet es sich also prinzipiell nicht von den meisten Angeboten auf dieser Welt.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Redakteure/Journalisten es gibt, die einerseits kritische (Warn-)Berichte wie den o.g. über diese Karte schreiben, sie sich andererseits aber privat sofort bestellen, nachdem sie von ihr gehört haben. Die Journalie dürfte wohl auch eher zur ersten der o.g. Gruppen gehören...

    Re: Re: Payback-Angebot BAMS


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sollte man die Lieferung trotz Bezahlung einstellen lassen zur Vermeidung von Altpapier oder weil man nicht mehr als Springerleser bekannt sein möchte oder warum? Wenn die Abbestellung angenommen werden sollte dann hat der Lieferant doch wohl auch den überzähligen Rechnungsteil zu erstatten. Und macht nicht die fortlaufende Lieferung von Periodika ein Abonnement aus, denn Abonnements gibt's ja sowohl mit automatischer Verlängerung, als auch mit automatischer Beendigung.

    Du kannst ja die Zeitung bestellen, die 78 EUR zahlen, die Prämie kassieren und dann kurz nach Lieferbeginn fristlos kündigen und uns dann berichten, ob ich mit meiner Einschätzung daneben lag :D

    Payback-Angebot BAMS


    Zitat

    Original geschrieben von Flyertom
    Das Abo ist auch in der Jahresversion jederzeit kündbar...

    Ich mag mich ja komplett irren und "Verar...e" sehen, wo gar keine vorliegt, aber ich habe da so meine Zweifel, denn in den speziellen AGBs für diese Bestellung steht nichts von einer Kündigungsmöglichkeit. Es handelt sich imho auch nicht um ein Abo, denn man bestellt einfach nur die 52 fache Lieferung eines Produktes: Von einer automatischen Fortführung der Lieferung über diese 52 Ausgaben hinaus habe ich nichts gelesen. Ein Abbestellen des (Liefer)Services ist zwar laut Website jederzeit möglich, das heißt aber noch lange nicht, dass es Geld zurückgibt für nicht gelieferte Exemplare.

    Die Annahmekriterien für KKs und Girokonten ändern sich laufend. Sie werden schließlich von Managern/Führungskräften vorgegeben, die karrierebedingt alle Jahre wechseln. Und jeder neue möchte es besser machen als der alte (oder sein ego ausleben und sich mal so richtig einbringen) und dreht an diversen Schrauben. Von daher nicht wundern, und einfach später noch einmal probieren.
    Was mir in letzter Zeit bankübergreifend, aber besonders bei der PoBa auffiel, ist eine restriktivere Konsumentenkreditvergabe, denn nichts anderes ist eine Kreditkarte oder ein Girokonto mit Dispo. Anscheinend müssen Risiken aus den Bilanzen verschwinden und wenn man z.B. 500.000 Kunden hat und bei jedem den pot. Kredit aus KK+Dispo um 1.000 EUR herunterschraubt, bringt das bilanzmäßig gleich eine halbe Milliarde...

    Re: AMV Parkdepot


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Noch was: die Rückzahlung wird ja zum Samstag, den 1.1.2011, fällig. Weiß einer, ob das steuerrechtlich noch zu 2010 zählt?

    Entscheidend ist einzig und allein das Valutierungsdatum. Deshalb werden auch oft Zinsgutschriften, die erst in den ersten Tagen des neuen Jahres "physisch ankommen", also eingebucht werden, auf den 30./31.12. rückvalutiert. Ich schätze, das ist hier auch so, aber da würde ich an deiner Stelle lieber direkt bei der AM nachfragen.